Hund unterfordert


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen " An der Hand lecken " Beitrag    Beitrag Stress bei Hunden Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 12:26    Titel:    

Hallo, bin ich froh dass ihr das mal anschneidet! Ich hab mich ja von Anfang an gefragt, was ein Hundi so tut den ganzen Tag? Irgendwer hat mir dann gesagt: schlafen! Also das kann es wohl nicht sein, auch wenn Hundi ein Raubtier ist ...

Wir sind so zwischen 2 und 3 Stunden am Tag draußen, und da wird mit Ball und Schneeball und Mot und allem Möglichen gespielt, aber immer nur kurz, weil sonst wird's ja fad! Am wildesten geht's zu, wenn mein Mann mit ist, dann wird bis zum Umfallen Ball gespielt! Zuhause und im Büro spielen wir nicht so viel, schließlich muss ich ja auch mal was arbeiten!!!! Und da kommt mir schon oft vor, dass mein Hundi unausgelastet ist.

Wenn er dann ein neues Spielzeug hat, ist er für gut eine Stunde beschäftigt, z.B. mit dem Zebraschwanz, den er zu Weihnachten gekriegt hat. Aber meistens dauert das nur ein paar Tage, dann ist das auch wieder uninteressant. Ich räum die neuen Sachen jetzt immer weg, damit sie noch etwas "Geschmack" behalten.

Ich lass aber immer irgendein Spielzeug rumliegen, weil der Idefix dann was hat, mit dem er mich zum Spielen auffordern kann - auch wenn die Fachleute sagen, man soll immer alles wegrräumen und gespielt wird nur, wenn ich es will ...

Bei der Moni möcht ich Hundi sein, die Nelly hat ja wirklich ein Paradies gefunden!!! So Spiele wie Moni mir ihrer Nelly macht, versuch ich hin und wieder mit dem Idefix, aber meistens schaut er mich dann an wie ein Mondkalb: was will sie denn jetzt - was soll denn das????? Wahrscheinlich muss er sich einfach erst dran gewöhnen, dass ich mich für ihn zum Kasperl mach ...

Die Agility macht er gern, wenn nicht irgendwelche Rüden da sind, die ihn unter Stress setzen. Dann rast er richtig über den Parcours.

Mit dem Clicker hab ich schon in der Welpenschule schlechte Erfahrungen gemacht - d.h. eigentlich gar keine Erfahrungen, es ist weder mir noch der Trainerin gelungen, ihn darauf zu konditionieren.

lG

Ilse
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 14:18    Titel:    

Ushi hat folgendes geschrieben:
Bei der Moni möcht ich Hundi sein, die Nelly hat ja wirklich ein Paradies gefunden!!! So Spiele wie Moni mir ihrer Nelly macht, versuch ich hin und wieder mit dem Idefix, aber meistens schaut er mich dann an wie ein Mondkalb: was will sie denn jetzt - was soll denn das????? Wahrscheinlich muss er sich einfach erst dran gewöhnen, dass ich mich für ihn zum Kasperl mach ...

lG
Ilse


Hallo Ilse,

als Nelly zu mir kam, war mein Mann gerade mal 8 Monate vorher von mir gegangen.....

Und da gab es nur Nelly, Nelly und nochmals Nelly. Was ich mich mit ihr beschäftigt habe, war schon nicht mehr normal Mr. Green

Aber.......ich hatte ja nur Nelly, Nelly...Nelly..... Sie war relativ schnell stubenrein. Ihr Pfötchen gab sie mir schon mit 3 Monaten (bei "guten Tag" oder "Tschüss" oder "Kumpel")

Ich habe viel mit ihr "gesprochen" Mr. Green

Und das Kurioseste überhaupt: Nelly hat seit der 1. Sekunde, als sie bei mir war, nicht einmal nach ihrer Mama geweint Geschockt Das hat mich einerseits stark berührt, aber andererseits war es nicht normal, oder Konfus

Alles in Allem dreht sich irgendwie alles um Nelly Wolke

Dies musste auch mein Partner akzeptieren Mr. Green
kika
Rang 07
Rang 07



Alter: 62
Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 483
Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford

Hunde der User:
Bonnie *20.05.2004

BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 14:34    Titel:    

Hallo Moni,
ist ja direkt unheimlich, einiges aus Deinem Text könnte von mir sein. Weinen
Ja und Bonnie hat auch nicht einmal nach ihrer echten Mama geweint; wie auch, die war ja schon ewig nicht mehr da.

Trotzdem: Hund bei Moni müßte man sein, Wolke
caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 15:13    Titel:    

Hallo Moni,

ohje, da hast du ja ne traurige Zeit hinter dir traurig traurig traurig .

Aber ist doch toll, das dir deine Nelly in dieser Zeit über so manches Leid hinweggeholfen hat. Klatschen

Ich sag ja immer, was uns unsere süßen Mäuse geben, können wir ihnen, auch wenn wir uns bemühen (und da übertriffst du wahrscheinlich alle kaputtlach.gif ) nicht annähernd zurückgeben.

@kika

Auch bei mir war es so wie bei Moni und dir. Cindy hat nur auf dem Heimweg im Auto ein wenig nach ihrer Mama gejammert. Zuhause war die Mami dann vergessen und sie wich mir nicht mehr von der Seite. Sogar wenn ich in der Badewanne war, lag sie davor und hat brav gewartet bis ich wieder rausstieg Wolke .

Allerdings macht sie das jetzt nimmer traurig , da hat sie sich wohl ein wenig von mir "abgenabelt".

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 15:21    Titel:    

caro hat folgendes geschrieben:
Hallo Moni,

ohje, da hast du ja ne traurige Zeit hinter dir traurig traurig traurig .

Aber ist doch toll, das dir deine Nelly in dieser Zeit über so manches Leid hinweggeholfen hat. Klatschen



Wie wahr Caro, deshalb bedeutet mir Nelly mehr, als mein Leben. Sie hat meinem Leben wieder Sinn gegeben... Welle
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 15:23    Titel:    

Hallo Moni, hab schon deinen früheren Beiträgen entnommen, dass du grad einen Schicksalsschlag hinter dir hattest, als du deinen Nelly zu dir genommen hast - umarm umarm troest , auch wenn's schon lange her ist!

So wie sich das bei euch beiden getroffen hat, dass die eine - du - die andere - Nelly - aufrichtet und umgekehrt, das ist wirklich wie im Märchen, kann sich jeder nur wünschen! Auch wenn unsere Hundsis uns alle lieben, eine solche Beziehung ist, glaub ich, schon eher selten.

Ich hab mich auch mit aller Kraft und ganzem Herzen auf die Aufgabe "Idefix" gestürzt, mach ich eigentlich mit allem was ich tu: ganz oder gar nicht. Mein Mann übrigens auch: wir haben beide ein paar Wochen bis Monate nix anders im Kopf gehabt als "Idefix" (hat sich das überhaupt seither wieder geändert???? ich glaub kaum, wir verbringen ja nach wie vor die gesamte Freizeit mit und für den Idefix).

Ich glaub nur, dem Idefix wär manchmal weniger lieber gewesen. Er ist so ein richtiger Outdoor-Hund: Draußen ist es einfach himmlisch, und daheim ruht man sich aus für draußen!

lG

Ilse
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 15:28    Titel:    

Hallo Ilse,

wenn andere Hunde nur die Hälte unserer Liebe und Fürsorge bekämen, würde es halb so viel Leid geben Weinen

Manchmal denke ich, ich bin schlimmer als ne Glucke Winken
caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 15:49    Titel:    

Ne Moni, das passt schon so liebezwinker .


Nelly und du, ihr habt euch gesucht und gefunden Wolke


Auch mein Leben war leider nicht immer so rosig, wie jetzt. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet (14 Jahre), die 1. war ein Horror - Tripp, aber das gehört nicht in dieses Forum sorry.gif .

Ich sag immer: Nachdem ich so manchen Menschen "richtig" kennengelernt habe, mag ich meinen Hund umso lieber.

Für das was du durchgemacht hast troest troest umarm ich dich ganz lieb. Gottseidank gehts dir jetzt auch besser.

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 16:15    Titel:    

Danke Caro Wolke

Siehste, so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Und bei mir hat eben Nelly so vieles bewirkt Wolke Wolke Wolke

Und dafür bin ich ihr dankbar und ich liebe sie, wie ein zweites Kind. Wolke
caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 9.1.2006, 16:29    Titel:    

Ja, so ist das Moni,

jetzt geh ich mit meinem "Nesthäkchen" dog mal Spazieren, sonst ist mein armer Hund unterfordert, womit wir jetzt dann wieder beim eigentlichen Ausgangsthema wären liebezwinker .

sorry.gif ,dass wir wieder mal so abgedrifftet sind, aber das hat uns womöglich den Gang zum Seelenklempner erspart kaputtlach.gif kaputtlach.gif .

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hund beißt Hund - nicht immer gefährlich Kai Hund und Recht 3 30.11.2006, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Der Hund Westieforum Buchbesprechungen 18 21.1.2007, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
easdales
Keine neuen Beiträge BGH pro Hund Anja O`Glendence Hund und Recht 10 26.4.2015, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
SilviaZu



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice