Hund unterfordert

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen " An der Hand lecken " Beitrag    Beitrag Stress bei Hunden Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bianca+Lucky
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Dorsten

Hunde der User:
Golden Lucky vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 00:05    Titel:    

Jaja Diana, das war mir ja klar, dass du meinen armen Lucky so in die Pfanne haust. zungeraus.gif Dabei ist er gar nicht langsam. Queenie ist nur zu schnell. kaputtlach.gif kaputtlach.gif Und balu mit seinen langen Beinen hat ja sowieso Vorteile kaputtlach.gif
Kannst dich ja morgen beim Spaziergang von der Schnelligkeit meines Hundes Überzeugen. Bis wir wieder an der Hütte sind haben die anderen schon abgeräumt und Jutta muss uns das Essen aufwärmen. kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Ach, und Unsinn machen kann Lucky sehr wohl. Er fällt zwar nicht von der Sofalehne ( zungeraus.gif ), aber dafür klaut er komplette Tüten mit Leckerchen und hortet diese bei meinen Eltern im Bett. Und heute saß er bei uns im Blumenkasten auf der Terasse.

" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 00:06    Titel:    

Hallo Claudia,

danke für den Tipp. Unser Futterbeutel ist etwas anders. Ich hoffe, du meinst den hier:

Reicht der mittlere Futterbeutel????
caro
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 00:12    Titel:    

Hallo Moni,

das ist genau der, den wir auch haben.

Also ich hab die mittlere Größe genommen!

Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 00:27    Titel:    

Hallo Moni,
genau der! Ich habe 2 mittlere und 2 kleine, wobei ich mit den kleinen viel besser zurechtkomme. Aber den mittleren bekommt Giacomo besser auf... Mr. Green
Ich benutze sie aber nicht nur zum Apportieren, sondern sie bekommen die Hälfte ihrer Futtertagesration aus dem Beutel. Beim Gassi, zur Belohnung, etc. So kann ich sie mit dem Beutel gut ablenken, wenn Gefahr im Verzug ist....Hat bei Joggern, Radfahrern usw. gut funktioniert. Bei Katzen, naja.....
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 00:39    Titel:    

Mensch Claudia,

das mach ich auch. Werde ihn mir bestellen, aber nur den kleineren Beutel. Ich hoffe, dass sie ihn nicht auf kriegt, denn ALLES, was nach Futter riecht, wird "bearbeitet".

Selbt die Tasche, die unser Besuch abstellt, wird erstmal ordentlich untersucht, ob da nicht vielleicht Leckerlie drin sind. kaputtlach.gif

Super Tipp, Danke. Und solange ich den "richtigen" Beutel noch nicht habe, versuche ich es schon mal mit dem einfachen Beutel. Den habe ich mir mal auf einer Ausstellung gekauft. Und der ist oben nur mit einer Kordel zugehalten, sieht aus, wie ein kleiner Mini-Rucksack.
elfenland
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 01:02    Titel:    

Hallo Moni,
naja, das mit der Kordel wird sie wohl schnell raushaben... kaputtlach.gif
Spaß beiseite, der Hund soll ja den Futterbeutel auch nicht zur freien Verfügung haben, sondern der Beutel ist bei Dir, und Du bestimmst, wann sie etwas daraus bekommt. Giacomo hat ihn gelegentlich geklaut, ohne daß ich es sofort gemerkt habe verwarnung.gif , daher weiß ich, daß er ihn aufbekommt...aber so soll es natürlich nicht sein...Halterfehler....
Aber da Nelly ein verfressener Hund ist, kannst Du sicher damit gut arbeiten Welle
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 01:21    Titel:    

Klar Claudia,

ich muss aufpassen wie ein Schießhund kaputtlach.gif . Und mein Beutel wird wirklich nichts bringen kaputtlach.gif .

Werde natürlich die Ration von der Hauptfutterration abziehen, das ist klar. Mal sehen, ob ihr dieses "Spiel" gefällt.
elfenland
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 01:30    Titel:    

Hallo Nelly,
also ab morgen wird fürs Futter gearbeitet.....Sch...Forum kaputtlach.gif

WIR WÜNSCHEN BIANCA, DIANA UND ALLEN HUNDIS EINEN SCHÖNEN NEUJAHRSSPAZIERGANG UND WARTEN AUF FOTOS..... zungeraus.gif
gioundlucy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 19:32    Titel:    

Hallo Ihr Lieben!

Diese Fang und Suchspiele ginbt es bei uns auch in Hülle und Fülle.
Gio steht eher mehr auf Fangen spielen und da fliegen dann schon mal die Fetzen, natürlich auch mit gröhlender Geräuschkulisse. dog

Lucy ist eher die die geistige Beschäftigung anturnt.
Gestern waren wir bei Ihrem Hundefreund zu Besuch und der hat so eine Kugel wo Leckerlis rausfallen, bitte mein Hund war 2 Stunden unansprechbar.
essen
Gio und Vito durften sich dem Ding natürlich auch nicht nähern kaputtlach.gif
Und daheim haben wir noch das Solitär, auch das hatte Lucy vorher herraussen, das ist sehr lustig mit drei Hunden zu spielen Winken
Ja dann haben wir noch klau den Socken, Lucy´s Lieblingspiel Winken steigert unseren Sockenverbrauch dementsprechend.

Ja und Am Abend beim kuscheln spielen wir dann fang die Maus (unter der Decke, die lebenden sind schon ausgezogen kaputtlach.gif )

Und das tolle daran die fordern das regelrecht, falls man mal beschäftig ist oder so dann kommt gleich die verwarnung.gif

Also ich denke eiogentlich nicht das sie unterfordert sind Winken
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 7.1.2006, 19:53    Titel:    

Hallöchen Auf den Arm nehmen

Oh, super Beitrag! Klatschen und spricht mich richtig an! Nein ernsthaft,... ich freue mich sehr von Clickern, Preydummy von Natural Dogmanship etc. zu lesen!

Ich denke ein jeder Hund ist unterfordert, wenn man mit ihm nur einen "normalen" Spaziergang macht, auch wenn der vielleicht mehrmals täglich über eine längere Zeit ist.

Was unsere Hunde wollen und sich wünschen, ist auch mental gefördert zu werden, so quasi fürs Futter arbeiten. Wir haben auch zwei mal wöchentlich Training. Bei uns gibt es weder Sommer- noch Winterpausen oder ähnliches.

Wir haben sooooo unendlich viele Möglichkeiten unsere pelzigen Lieblinge zu beschäftigen. Das geht von Agility, Begleithund, Dogdancing, Denksport, Ballspielen, Versteckspielen, etc.!

Ich arbeite viel mit Futterdummies (haben die in fast jeder Grösse, ich persönlich arbeite immer mit den Kleinsten), Futterdummies gibt es übrigens auch für Nassfutter (sind dann spezielle), Clicker und auch mit dem Mot. Das ist ein Motivationsgegenstand entwickelt von Ekard Lindt. Auch den gibt es in verschiedenen Grössen und Variationen. Wir haben den z.B.

Oder mit dem kleinen Kong spielen wir auch gerne

Mein Kong, wir haben den kleinsten, der hat noch eine Schnur dran mit einer Schlaufe.

Oder auch Solitär spielen wir gerne.

Ich finde es wirklich wichtig, den Hund mental auch zu fördern. Ich merge das jeweils nach dem Spazieren. Baba guckt mich an und ich merke, es reicht ihm nicht, jetzt ist er mal so aufgewärmt.... Lachen Oder auch, wenn wir mal joggen gehen (natürlich alles im Masse!! Auf den Arm nehmen ), dann mag er auch und läuft mit, aber er ist nicht müde. Ganz anders, wenn wir vom Training nach Hause kommen. Dann schläft er zufrieden.

Edit: kleine Anmerkung noch....

Pfeil bei uns zu Hause liegen all die oben erwähnten Spiele/Gegenstände nicht rum. Ich will ihm nicht die Möglichkeit geben, zu nehmen und zu machen was ER will. Es soll kein Selbstbedienungsladen sein. Es ist an einem Ort eine Wanne voll mit Stofftieren. Die kann er bzw. alle Hunde immer haben. Jedoch nicht diese Sachen. Was ich damit vermitteln will ist, dass ich mit ihm von mir aus spiele und er mich so nicht auffordert. Wenn ich mit ihm Kong oder Mot spielen will oder mit auf den Spaziergang nehme, dann weil ich es will, und nicht weil er mich auffordert.

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hund beißt Hund - nicht immer gefährlich Kai Hund und Recht 3 30.11.2006, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge BGH pro Hund Anja O`Glendence Hund und Recht 10 26.4.2015, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
SilviaZu
Keine neuen Beiträge Mit dem Hund in den Zoo Susann of Ibengarden Aktuelles 13 15.5.2009, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline

ImpressumDisclaimerBanner