er wedelt mit dem schwanz aber dann knurrt er die leute an?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen @fuzzyhead Beitrag    Beitrag SCHLIMM/TRAURIG - mir fehlen die Worte Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gioundlucy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 14:48    Titel:    

Michael hat folgendes geschrieben:
ironie.gif Ich bin kein Monster kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

LG Michael und die Jungs

Also Michael das beruhigt mich jetzt sehr Winken

un sei so nett richte liebe Grüße aus und alles Gute!!!!!
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

caro
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 14:53    Titel:    

Hallo, ihr Lieben

Gottseidank hatte ich noch keine solchen Dominanzprobleme mit Cindy.
Nur was mir an der Rückenwerfmethode etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist der Griff an den Kehlkopf. Kann ich dabei den Hund nicht verletzen, denn der Kehlkopf ist doch sehr empfindlich Frage

Ich wüsste allerdings ehrlich gesagt auch nicht, wie ich mich in so einer Situation, wenn mich mein eigener Hund anknurrt, verhalten sollte.

Wäre es nicht vielleicht auch eine Möglichkeit, den Hund aus der Hand zu füttern, so nach dem Motto :"Mein lieber Freund, die Hand, die dich füttert, hast du gefälligst anständig zu behandeln, sonst verhungerst du an der ausgestreckten Hand!".

Hat jemand mit der Methode schon Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße
Caro

Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 14:59    Titel:    

Hallo Michael,

das hätten wir uns doch nie erlaubt zu glauben Winken .

Wir wissen doch, dass du kein Monster Sehr böse bist, so lieb, wie du deinen kleinen Felix im Arm hälst.

Ich wünsch euch viel Spass mit dem Kleinen und das er sich gut in euer Rudel einfügt und du nie mehr mit Rangproblemen zu kämpfen hast.

Gebannt

Hunde der User:
Enzo
Murphy
Spike
Felix

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 15:08    Titel:    

@ Gaby die Grüße und Glückwünsche habe ich weitergeleitet.Sie bedankt sich vielmals bei euch.

@Caro danke für deine Wünsche für Felix und mein Rudel ich denke es wird schon. Ach noch was ich drücke natürlich nicht gezielt gegen den Kehlkopf das wäre mir auch zu gefährlich es ist mehr so ein Hand um den Hals legen und etwas druck ausüben.

LG Michael.

PS: Morgen fahren wir zu Felix *freu freu*

LG Michael Martina Spike,Murphy,Enzo und Felix

www.westiehaus.de
gioundlucy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 15:15    Titel:    

Michael hat folgendes geschrieben:

PS: Morgen fahren wir zu Felix *freu freu*

Super freu mich für euch und bitte Digi einpacken!!!
Also dann viel Spass morgen!!!

elfenland
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 15:29    Titel:    

Hallo Caro,
ich habe mit der Handfütterung gute Erfahrungen gemacht. Giacomo habe ich eine ganze Zeit nur aus der Hand gefüttert um dem Junghund klarzumachen, wer für sein Wohlergehen in erster Linie verantwortlich ist. Ist nicht immer so angenehm...aber wenn es hilft...Auch jetzt habe ich noch die Hälfte ihrer Futterration im Futterbeutel immer dabei.
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 15:44    Titel: Re: er wedelt mit dem schwanz aber dann knurrt er die leute    

Sunnyboy hat folgendes geschrieben:
sunny (1,5) jahre kommt normalerweise immer angelaufen, wenn besuch die wohnung betritt, und begrüst ihn. seit kurzem aber knurrt er ihn dann an und lässt sich nicht anfassen. er wedelt dabei aber mit dem schwanz und man weis nicht wie man reagieren soll.
das gleiche verhalten zeigt er auch bei einigen familienmitgliedern.
was hab ich da falsch gemacht?
wie soll ich reagieren?

Jetzt muss ich nochmal zu Renates Frage zurückblättern: mir ist noch nicht ganz klar, wie die übrige Körpersprache von ihrem Sunny aussieht? Michael und Gaby, ihr musstet ja drastisch eingreifen, weil eure Hundsis wirklich gegen euch selbst frech geworden sind. Aber Renate schreibt nur, dass Sunny knurrt. Mein Idefix hat auch ein "Gurren" drauf, erst gestern wieder ist ein Nachbar ganz ängstlich zurückgewichen, dabei heißt das Gurren "Super, du bist mir so sympathisch, richtig lieb könnt ich dich haben, komm spiel mit mir!" Macht der Idefix vor allem, wenn wir Kinder treffen ( Mr. Green sehr angenehm, den Müttern zu erklären, dass er Kinder zum Fressen gern hat!)

Also Renate, erzähl uns bissl genauer, wie sich Sunny verhält? Vielleicht braucht's ja gar keine drastischen Maßnahmen?

lG

Ilse
Bobbyline
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 16:36    Titel:    

Hallo,

habe Eure Beiträge errst jetzt gelesen. Ich oute mich, ich mußte diesen Handgriff auch schon anwenden. Verlegen
Aber Amur hatte eine Phase er nahm alles ins Maul und schluckte es teilweise auch hinunter, da half kein scharfes Aus und gar nichts. Die Gefahr war zu groß das da auch mal was gefährliches runtergeschluckt wird. Also habe ich ihm einmal scharf Aus gesagt und wo das nicht fruchtete, versucht das Teil aus dem Maul zu nehmen, da kam ein freches Knurren noch dazu und dann kam dieser berühmte Handgriff an der Kehle zum tragen.
Das passierte 2 mal, dann hats mein Rabauke begriffen, das Aus auch Aus bedeutet! Seitdem habe ich keine Probleme mehr, es wird alles rausgerückt bedingungslos!

Tschüß Bobbyline
Sunnyboy
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 21:34    Titel:    

hallo erstmal,

danke nochmal für die vielen ratschläge.
ich hab auch schon angefangen daraus zu lernen.
sunnys spielzeig liegt jetzt nicht mehr einfach so rum, sondern er muß es sich verdienen. wenn wir mit spielen fertig sind, wird es wieder aufgeräumt.
auch das ignorieren hilft schon, ( zumindest siehts bis jetzt so aus )
beim betreten des zimmers gibs kein " ja wo isser denn" und kein " na kooomm"
erst guckt er nur und dann kommt er von selbst gelaufen, wenn er sitz macht
gibt viele knuddel.
kein knurren, NIX!!!!!
Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

@ushi
also das verhalten von sunny ist so,
der besuch ( einmal auch mein mann ) betritt das zimmer, sunny trottet zu ihm, der besuch will ihn streicheln, sunny wedelt mit dem schwanz aber starrt und "knurrt den besucher an. wenn man ihn kennt, weis man das er nicht tut, aber das weis der besuch natürlich nicht. ( da ist er ganz schön agro ) er springt sie aber nicht an oder so, er steht einfach da und ist der chef.
es ist schwer zu beschreiben, er ist doch sonst sooooo lieb.

Renate
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 22:44    Titel:    

elfenland hat folgendes geschrieben:
Auch jetzt habe ich noch die Hälfte ihrer Futterration im Futterbeutel immer dabei.

Hallöchen Claudia

Oh, wir müssen Zwillinge sein! Das Teil hab ich auch immer dabei.
Vorallem erfolgt in der Hundeschule die Belohnung nur aus dem
Preydummy (Futterbeutel)!

Klatschen

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge MOTTE KNURRT möttinger Erziehung 5 28.6.2008, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
möttinger
Keine neuen Beiträge Shelly knurrt chrissi69 Verhalten 2 13.7.2006, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
chrissi69
Keine neuen Beiträge Welpe beißt und knurrt Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 20.2.2008, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge hudn knurrt und will beissen satura Erziehung 21 29.8.2010, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Leute gibt es!!! Marianne Allgemeines rund um den Terrier 10 24.4.2004, 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

ImpressumDisclaimerBanner