Allergie: Magen- Darm Probleme, Ohrenentzündung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 106, 107, 108 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Knieschlotternde Begegnung Beitrag    Beitrag unverträgliches Calziumcarbonat? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.1.2007, 11:26    Titel:    

Weiß jemand wie es Snow geht? Ich habe hier die ganze Geschichte mit verfolgt und bin nun doch ziemlich neugierig wie es dem Hund nach der Op. geht.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 28.1.2007, 12:01    Titel:    

Snow geht es den Umständen entsprechend gut.
Die Magenprobleme bestehen allerdings weiter.
In der entnommenen Schleimhautprobe des Magens wurde kein Heliobacter-Keim gefunden, obwohl die Kotprobe positiv war.
Laboklin ist der Meinung, dass mehrere Schleimhautproben ( von verschiedenen Stellen) aus dem Magenbereich notwendig sind, um einen Heliobacter-Befall tatsächlich auszuschließen zu können.
Ob die behandelnde Ärztin daran gedacht hat, weiß natürlich niemand.
Die Fehlerquote durch Kotuntersuchung liegt bei 10 %.

Snow verträgt allerdings nichts Selbstgekochtes mehr.
Durchfall ohne Ende, ist die Reaktion darauf.
Ich habe Alex daraufhin ein Trockenfutter /Dosenfutter von RC empfohlen, was Snow von der Verdauung optimal verträgt.
Er frisst es seit mehreren Monaten .
Ergebnis: Gut geformter Kotabsatz!
Marianne
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 28.1.2007, 12:11    Titel:    

Letzters freut mich für Snow, dass er jetzt ein Futter hat, welches er gut verträgt.
Aber ausgerechnet RC ist ja ein Trofu, von dem man sagt, dass es kein besonderes Futter ist.
Ich drücke Snow die Daumen, dass es ihm weiterhin gut geht.
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.1.2007, 12:15    Titel:    

Aber ausgerechnet RC ist ja ein Trofu, von dem man sagt, dass es kein besonderes Futter ist.

Es ist kein RC-Futter aus dem Futtermarkt, sondern in erster Linie nur über den Tierarzt bzw. spezielle Futtershops erhältlich.
Was RC in das Futter reinmischt, dass selbst sensible Hunde es so gut vertragen ,weiß der Geier.
Jedenfalls für Snow bedeutet dieses Futter die Rettung.
Im WF gibt es einen Thread dazu mit dem Titel Zeolith im Trockenfutter.
Marianne
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 28.1.2007, 12:25    Titel:    

Marie hat folgendes geschrieben:

Genauso sehe ich das auch.
Aber Deine Ernährungsphilophie wirft es über den Haufen, oder??? Sehr glücklich Sehr glücklich
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.1.2007, 12:30    Titel:    

Marianne hat folgendes geschrieben:
Marie hat folgendes geschrieben:

Genauso sehe ich das auch.
Aber Deine Ernährungsphilophie wirft es über den Haufen, oder??? Sehr glücklich Sehr glücklich

Ich habe es Alex ja empfohlen, also so ganz " verbohrt ", wie allgemein angenommen, bin ich nicht. Smilie
Marianne
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 28.1.2007, 12:36    Titel:    

Marie, ich würde Dich nicht als "verbohrt" bezeichnen. Eher denke ich, dass es ein Hobby von Dir ist und Du Dich in diese Ernährungsgeschichte richtig reingekniet hast. Und ich kann da auch nichts Schlechtes drin sehen, im Gegenteil. Etwas bleibt doch immer hängen bzw. man macht sich schon Gedanken über die Ernährung seines Hundes.
Und dass Snow das Futter besser verträgt als Selbstgekochtes bestätigt doch nur, dass auch Hunde Individualisten sind und man sie nicht über einen Kamm scheren kann und was dem einen gut tut, muss für den anderen noch lange nicht gut sein.
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 28.1.2007, 15:18    Titel:    

Hallo,

habe gerade eine Mail bekommen, dass auf unseren Endlosbeitrag geantwortet wurde.

Ich wollte schon vor Wochen mal schreiben wie der Stand der Dinge ist, sorry... wir waren ja mal wieder in der Testphase was das Trofu angeht und Marie hat eigentlich den aktuellen Stand der Dinge gut beschrieben :-)eins hat sie vergessen, das Futter bewirkt noch etwas Gutes: Snow hat richtig gut zugenommen. Er ist richtig bullig geworden und das Geschirr mussten wir schon 2 mal weiter machen- mein Mann muss ihn dringend noch mal wiegen.

Mir wäre auch lieber gewesen wenn ich weiterhin hätte kochen können- oder wieder kochen können, zumindest halb/ halb (halb gekochtes, halb Trofu) aber momentan bin ich echt froh, dass dieses Trofu keinen oder kaum Juckreiz bewirkt. Denn wenn Snow sich nun wieder so extrem kratzen würde, wären wir komplett aufgeschmissen, denn was dann? Es ist schon schwierig etwas zu finden was weder Juckreiz noch Durchfall bewirkt und zumindest das haben wir (momentan) mit dem Trofu im Griff. Wenn sich der Geruch des Fisches mit meiner Schwangerschaft nur schlecht kombinieren lässt Geschockt aber da muss ich nun durch, Wäscheklammer auf der Nase sei dank, es geht. Wie wir nun weiterhin vorgehen wissen wir allerdings auch noch nicht, denn das Sosbrennen ist nach- wie vor da, momentan allerdings in abgeschwächter Form und nicht konstant. Immerhin die Durchfallgeschichte ist erst mal im Griff und das ist ja schon viel Wert.

LG
Alex
Marianne
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 28.1.2007, 17:40    Titel:    

Hallo Alex, das hört sich ja ganz gut an. Vor allem, dass Dein Hund auch endlich zugenommen und keinen Durchfall mehr hat.
Mit dem Sodbrennen: Mein Sohn leidet auch darunter und sein Arzt hat ihm erklärt, dass es nichts bringt, wenn er diese neutralisierenden Medikamente einnimmt, weil dann andererseits die Säureproduktion noch mehr angeregt wird, also ein Teufelskreis. Er muss nun (wahrscheinlich lebenslang) dieses Pantozol (ein Magensäureblocker) einnehmen. Vielleicht trifft das auch für Hunde zu??
Weiterhin alles Gute und Dir natürlich auch. Sehr glücklich Sehr glücklich
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.1.2007, 13:03    Titel:    

Hallo Alex, hallo Marie!

Ich freu mich so lesen dass es Snow nun mit dem RC-Trockenfutter doch sehr viel besser geht und er sogar kräftig zugenommen hat! Ich kann mir vorstellen, Alex, dass du lieber auf der "natürlichen" Linie geblieben wärst, deine und Maries Mühe war aber doch nicht umsonst: ihr habt letztlich offenbar das für Snow relativ beste Futter herausgefunden. Ich drück euch die Daumen, dass es mit Snow nun weiter aufwärts geht! daumendrueck.gif

Hoffentlich lesen die User, die den Beginn dieses Threads anschauen, auch diesen Bericht von euch. Für mich persönlich ist das schon eine wichtige Information, dass das FC-Futter (das ja fast jeder Tierarzt für fast jeden Hund mit Verdauungsproblemen empfiehlt) doch auch seine Vorzüge hat. Ich dachte schon, wenn einem ein Tierarzt das ans herz legt, dann dient das vor allem seiner Kassa Neutral

lG
Ilse

Marianne, danke fürs Nachfragen - hab erst unlängst gedacht, wie's wohl "unserem" Snow geht? Welle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 106, 107, 108 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 107 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: PROBLEME mit dem Forum - Bedienung, D... Westieforum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 26.5.2011, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Probleme bei Kimba kimba,der weisse Löwe Gesundheit 13 15.1.2015, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
borkenkäfer
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Infekt Jasmin Gesundheit 6 14.11.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Magen-Darm Flora durcheinander? Gina Lisa Gesundheit 22 10.8.2013, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Hurra,Magen Darm bei Lucky endlich ok!!! Grüttner,Petra Gesundheit 17 25.5.2009, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Anemel

ImpressumDisclaimerBanner