|
Neue Funktion im Westieforum
|
|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
Markus Administrator

Hunde der User: O Glendence Lovely Nayeli
|
Verfasst am: 5.6.2006, 22:03 Titel: Neue Funktion im Westieforum |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habs ja schon "angedroht" ... es werden noch ein paar Neuigkeiten kommen ... -> http://www.westieforum.de/phpbb/fpost89692.html#89692
Das ganze nennt sich UPI2DB -> Unread Post Information to Database
Für User der Mitgliedschaft II wird es ab sofort eine neue Funktion geben, die dafür sorgt, dass das Problem mit den ungelesenen Beiträgen der Vergangenheit angehört.
Bisher wurden Beiträge anhand von einem "Cookie" als gelesen bzw. ungelesen markiert. Dies hat in der Vergangeheit für einige Probleme gesorgt, vor allem wenn z.B. der Browser "abgestürzt" ist oder man aus Versehen einfach das Browserfenster geschlossen hat.
Künftig wird der Status ob ein Beitrag gelesen wurde direkt in der Datenbank gespeichert und somit wird ein Beitrag auch erst dann als gelesen markiert wenn er auch wirklich gelesen wurde.
Das ganze bringt auch noch ein paar nette andere Funktionen mit sich ... was genau das alles ist könnt ihr hier genau nachlesen.
http://www.westieforum.de/phpbb/faq.html#39
Bitte auch kurz durchlesen damit ihr auch wisst was jetzt alles möglich ist
(Nur ein paar Stichworte .... Forum permanent als gelesen markiert, Beitrag markieren, einzelnen Beitrag permanent als gelesen markieren, etc. )
Ich habe diese Funktion jetzt erstmal generell für alle User der Mitgliedschaft II freigeschalten ... sollte das jemand nicht wollen, kann ich das ganze auch so einstellen dass man im Benutzerprofil wählen kann ob die Funktion genutzt werden soll oder nicht.
Wenn das ganze aktiv ist seht ihr im Portal auf der linken Seite eine neue Box mit folgenden Links:
- Ungelesene & Editierte Beiträge (5)
- Ungelesen Markiert (3)
- Permanent Gelesen (2)
Hier bekommt ihr dann immer genau die entsprechenden Suchergebnisse über ungelesene bzw. editierte Beiträge, markierte Beiträge oder aber die Info welche Beiträge als permanent gelesen markiert sind.
Jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß mit der neuen Funktion .... und ein erfolgreiches "Ausprobieren"
Markus _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Meine Oma hat immer recht - und die Erde ist eine Scheibe  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
  |
|
|
|
Nur Clubmitglieder können alle Beiträge eines Themas lesen und auch beantworten.
Als registriertes Mitglied kannst du in den Bereichen Eilige Fragen, Allgemeines rund um den Terrier, Buchbesprechungen, Ernährung, Erziehung, Gesundheit, Hundesport, Impfen, Urlaub 4 Pfoten und 2 Beine stellen sich vor Pflege, Verhalten, und Tierschutz Themen komplett lesen und beantworten.
Weitere Informationen hierzu findest du hier » Der Westieforum-Club
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|