Westie und Katzen?!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Tierpsychologin im Saarland gefunden! Beitrag    Beitrag Tiere nicht vermenschlichen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kate46
Rang 03
Rang 03



Alter: 37
Anmeldedatum: 25.01.2004
Beiträge: 25
Wohnort oder Bundesland: Bay. Wald


BeitragVerfasst am: 25.1.2004, 18:40    Titel: Westie und Katzen?!    

Hallo Leute ich hätte da mal ne Frage!

Ich würde mir gerne einen Westie anschaffen, nur da gibt es ein "kleines" Problem...
Weinen
Ich hab ne Katze!

Ich dachte mir, jetzt frag ich mal die Experten hier im Forum! Sehr glücklich

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Vlg,
Katharina
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 25.1.2004, 18:56    Titel:    

hallo katharina
ich glaube, hier ist es wie mit vielen dingen...ausprobieren und abwarten was passiert! ich kenne zwei westies die gemeinsam mit einer katze in einem haushalt leben und alle sind rund-um glücklich Sehr glücklich . es muß nicht immer zu einem problem werden, denn es gibt genügend beispiele für ein gelungenes und harmonisches zusammenleben mit den zwei gegensätzen. mia & ginger sehen in "molly" die katze unseres nachbarn allerdings mehr ein streitobjekt, dass sich wundervoll jagen läßt Sehr böse ...aber - auch hier wird eins wieder klar....von angesicht zu angesicht und ohne zaun dazwischen sieht die welt schon wieder ganz anders aus.... Mit den Augen rollen

lg
barbara mit mia & ginger
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 25.1.2004, 18:59    Titel:    

Hallo Kate,

ich lann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin sicher - Du findest einige "Hunde-Katzen"-Experten hier auf der Liste.
Ich weiss nur, dass es viele gibt, die Hunde und Katzen halten.

Marianne hier aus dem Forum z.B. sie hat auch beides und sie kommen wunderbar miteinander aus.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 25.1.2004, 19:21    Titel:    

Jawohl, das kann ich nur bestätigen. Dazu kommt noch, daß die Katze schon ein älteres Semester ist. Dara - mein Westi - hat natürlich die Katzen auch zum Jagen gern und jede Katze, die wegrennt, wird auch gejagt und das Gezeter, wenn ich es nicht erlaube (und ich erlaube es nie), ist natürlich groß. Zu unserer Katze kamen wir, weil sie einfach nicht weglief. Die Katze war keine Hunde gewöhnt, aber sie _wollte_ uns wohl, weil sie kein zu Hause mehr hatte. Jedenfalls kam sie immer ein wenig näher an den Hund, bis sie es geschafft hatte und gar nicht mehr weglief. Die Dara war damals reichlich 2 Jahre und die Katze 7 oder 8 Jahre. Inzwischen haben sich beide wunderbar aneinander gewöhnt. Hat der Hund anfangs öfter noch die Krallen zu spüren bekommen (da hatte ich allerdings immer große Angst um die Augen meines Hundes), gibt es jetzt die schlagenden Argumente nur noch ohne ausgefahrene Krallen. Oftmals spielen die beiden auch miteinander, nur leider hat die Katze die Körpersprache des Hundes noch nicht so richtig gelernt und wenn der Hund freudig wedelnd vor ihr steht, ist ihr wohl doch recht mulmig zusammen. Ansonsten machen so oft "Köpfchen" oder Nase an Nase usw. Ich kann Dir also nur empfehlen, probier es aus. Und wenn Du einen Welpen nimmst ist der ja sowieso noch sehr lernfähig.
Wie alt ist denn Deine Katze? Sicher wird sie anfangs wegrennen, aber wenn Du dem Welpen nicht gestattest sie zu jagen, wird er das ganz schnell lernen und die Katzen sind ja soooo neugierig. Sie wird sich schon das Fellbündel ansehen wollen.
Marianne
Mendy
Rang 00
Rang 00



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 2
Wohnort oder Bundesland: keine


BeitragVerfasst am: 26.1.2004, 00:29    Titel:    

Hallo Kate Also ich habe drei Katzen,Shila (4Jahre) und Stupsi (2Jahre) hatten gleich zu Beginn klein Mendy gezeigt,wer hier das Sagen hat,Purzi (4Jahre)hingegen lässt sich von Mendy einfach zuviel gefallen,dass sogar ich manchmal Purzi von Mendy befreien muss.Dabei muss aber erwähnt werden,dass Mendy erst seit ca 1 Monat bei uns ist.Nun,jetzt ist die Lage so:Tagsüber ist das Rudel zusammen,nur Nachts wird noch getrennt.Shila schläft mit Mendy bei uns,Purzi und Stupsi im Kinderzimmer.Sie könnten auch schon alle zusammen schlafen,wenn Katzen nur nicht so Nachtaktiv sein würden,das ist aber eine andere Geschichte.Nun ich hoffe ich konnte dir mit diesen Zeilen etwas wichtiges mitteilen,dass man niemals 100% sagen kann,wie es sein wird,jedes Tier hat eine Persöhnlichkeit die das andere Tier akzeptieren muss. Winken Liebe Grüße von Mendy und Frauchen[/list][/list]
kate46
Rang 03
Rang 03



Alter: 37
Anmeldedatum: 25.01.2004
Beiträge: 25
Wohnort oder Bundesland: Bay. Wald


BeitragVerfasst am: 26.1.2004, 10:52    Titel:    

Meine Katze ist 8 Jahre alt.
Eigentlich verhält sie sich ja eh immer wie ein Hund Mit den Augen rollen
Ich hoffe, sie gewöhnt sich noch an einen kleinen Racker... Geschockt
gabi
Rang 03
Rang 03



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.02.2004
Beiträge: 30
Wohnort oder Bundesland: rotenburg/wümme


BeitragVerfasst am: 1.3.2004, 22:16    Titel:    

hallo ich habe vier katzen und vor zwei jahren kam krümel dazu es gab keine probleme und wenn du mal welche haben wirst frag einfach es gibt viele tricks um die zwei tier sorten aneinander zu gewöhnen .
der einzige grund auf dieser welt ist , warum sich hund und katze nicht vertragen ist die rute der hund freut sich und die katze ist sauer und wedelt mit dem schwanz und daher kommen mißverständnisse
meine vier sind im alter 14/14/13 und 12 jahre alt und trotzdem vertragen die sich mit unserem quirligen westie sehr gut
mfg
gabi Mit den Augen rollen
ps : wenn fragen auftreten wenn ich kann gebe ich gern rat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Westie und Katzen? MarinaLauschner Erziehung 10 18.11.2009, 08:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anemel
Keine neuen Beiträge Katzen Gast Ernährung 3 23.6.2004, 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Renate
Keine neuen Beiträge Katzen-TF als Leckerchen ?????? Biggi und Lenny Ernährung 5 25.5.2008, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi und Lenny



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice