Die Geschichte von Söfi



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Ich bin kein Weihnachtsgeschenk Beitrag    Beitrag Meine Abwesenheit im Forum. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Motte
Rang 05
Rang 05



Alter: 59
Anmeldedatum: 11.11.2005
Beiträge: 95
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 4.12.2006, 20:55    Titel: Die Geschichte von Söfi    

Das ist eine wahre Geschichte , die Geschichte meiner Söfi.Ich kann nicht so gut schreiben ,aber ich würde Euch ihre Geschichte gerne erzählen.....
Also , in der Freitagsausgabe unserer Tageszeitung ist immer der Tiermarkt drinnen.Über diesen habe ich schon 3 alte Westies/Scottie zu mir geholt.Da war es mal wieder soweit...:" SOPHIA ,Westiehündin, 8-10 Jahre , hat Schlimmes durchgemacht und sucht jetzt ein ruhiges Zuhause"
Ich habe bis am Abend etwa 100 x angerufen , immer besetzt.Dann kam ich durch.Deren Telefon war defekt.Diese angerufene Frau war in Belgien
um eine bestimmte Hunderasse zu kaufen und hatte dabei bei einem
"Züchter" diese Westiehündin in einem mit Holz"Dann bellen die nicht"
abgedeckten Schweinekoben entdeckt.Sie sagte , noch nie so schöne Hundeaugen gesehen zu haben und hat den "Züchter" so lange bedrängt,
bis er ihr die Hündin für DM600 überließ.
Bei ihr zuhause konnte sie die Hündin , die sie Sophia nannte, nicht halten , da sie mehrere liebe aber wilde Pitbulls besaß undSophia mit der Hektik nicht zurecht kam.Da gab sie die Anzeige auf.
Ich war - wie immer- die einzige Anruferin und habe Sophia anderntags zu mir geholt.
Ein völlig fertiger HUnd.Dick , keine Muskeln,dicke Zitzen,steif und Angst,Angst,Angst.--aber die schönsten,sanftesten Augen, die ich bis dahin bei einem Westie sah....
Durch das Meuteleben bei mir taute sie allmählich auf , mit meinen kleinen Schotten hatte sie keine Probleme.
Aber auch bestes Futter und beste Betreuung konnten ihr erlittenes Leid nicht wieder gutmachen.Sie war bestimmt 50 fache Mutter....
Sie schlief neben meinem Kopfkissen und wenn ich traurig war , habe ich mich an ihr dickes Bäuchlein gekuschelt und ausgeweint.Sie wurde nie stubenrein,wenn sie auch immer genoß , für ihre "Geschäfte" raus zu gehen.Sie war mein Schatten , der mir überall hin folgte und der Urlaub wurde halt Söfigerecht geplant.Sie zu verwöhnen fand ich die schönste Aufgabe , die ich mir vorstellen konnte.
So ging es noch 2 1/2 Jahre , dann wurde ihre Gesundheit immer schlechter.
3 Tage vor Heiligabend stellte sie dann das Fressen ein , trank nur noch Wasser , hatte aber keine Schmerzen.Ihren Korb samt Söfi drin habe ich dann in jedes Zimmer in dem ich mich aufhielt mitgenommen ,damit sie nie alleine war.
Sie sah mir zu . wie ich den Weihnachtsbaum geschmückt habe und war beim Braten schmurgeln dabei und beim Tischdecken.
Als ich alle eingepackten Geschenke unter den Baum gelegt hatte , krabbelte Söfi aus ihrem Korb und legte sich zwischen die Päckchen.
Da wußte ich , daß das ihr Geschenk an mich war.Sie wollte mir zu Weihnachten noch das Geschenk ihrer Anwesenheit machen und fraß sogar noch ein winziges Stückchen Braten.
Das Fest haben wir dann ganz ruhig und glücklich im Kreis unserer Hundis verbracht.Die Nacht schlief Söfi ruhig und ich ich habe sie am nächsten Morgen noch in den Garten gesetzt zum Pipi machen.
Da ist sie dann zusammengebrochen.Wieder in der Küche in ihrem Korb angekommen ,ist sie dann im Beisein vonmeinem Mann und mir samt alles Westies und Cairns über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich danke mit dem Aufschreiben ihrer Geschichte meiner Söfi für ihr Weihnachtsgeschenk.
Mein kleiner weißer Schatz , mögen wir uns in deinem Paradies wiedersehen , ich bringe dir dann auch wieder ein Stück Apfel mit.

Deine Edith
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 4.12.2006, 21:05    Titel:    

Eine schöne Geschichte, auch sehr traurig. Aber das sind Erinnerungen die man nie vergessen wird. traurig

Ich mag noch gar nicht daran denken, wenn uns der Moritz mal verlassen muss. Mein Mann hat heute noch erzählt, das er bei der Arbeit außerhalt einen Westie getroffen hat, der auch noch Moritz heißt und 15 Jahre alt war.

Gruß Conni Welle
verly
Rang 06
Rang 06



Alter: 41
Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 231
Wohnort oder Bundesland: BW


BeitragVerfasst am: 4.12.2006, 21:56    Titel:    

Hallo Edith,

da kommen mir echt fast die Tränen wenn ich deine Geschichte lese traurig

Eine sehr traurige aber auch sehr schöne Geschichte...


liebe Grüße

verly
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 4.12.2006, 22:28    Titel:    

Mir gehts ebenso. Mit den Augen rollen . Schön dass sie es am Ende noch so gut getroffen hat bei Dir. Das freut mich sehr. Danke für Deinen Bericht. Ein paar Blumen

Grüße
Frank Smilie
Marion
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 30.03.2004
Beiträge: 1126
Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 4.12.2006, 22:33    Titel:    

Hallo Edith!

traurig traurig traurig Deine bzw. Söfis Geschichte treibt mir die Tränen in die Augen traurig traurig traurig

Sie wird am Ende der Regenbogenbrücke auf Dich warten und Dir für immer und ewig dankbar für die schönen Jahre sein, die Du ihr noch geben konntest umarm umarm umarm

Traurige Grüße
Marion

_________________


*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 5.12.2006, 05:05    Titel:    

Hallo,

eine schöne und gleichzeitig auch traurige Geschichte Verlegen
Aber auch wenn es nur eine vergleichsweise kurze Zeit war für Euch beide, so hat sie wenigstens am Ende so viel Schönes erleben dürfen.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

tintin
Rang 11
Rang 11



Alter: 24
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1574
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 5.12.2006, 23:14    Titel:    

Bei der Geschichte kommen mir gleich die Tränen !

Aber es ist doch tröstlich, daß sie noch erleben durfte, wie schön das Leben sein kann und daß deine Söfi als geliebter Partner hat sterben können !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Geschichte von Bonnie EDELROLLER Gesundheit 25 31.8.2005, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
EDELROLLER
Keine neuen Beiträge tierische Geschichte babababy Aktuelles 4 11.10.2005, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Geschichte des Deutschen Tierschutzes seekrabbe Tierschutz 0 9.2.2012, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
seekrabbe
Keine neuen Beiträge Wegen Meikys CMO-Geschichte Sylvia Gesundheit 8 12.7.2005, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
else
Keine neuen Beiträge Tollwut - Mythos und Geschichte seekrabbe Impfen 3 3.1.2013, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Merriken



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice