Kann mir jemand helfen??


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Infos zu Zoonosen Beitrag    Beitrag Noro-Virus Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Charlie98
Rang 02
Rang 02



Alter: 40
Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort oder Bundesland: Staßfurt


BeitragVerfasst am: 9.1.2007, 22:51    Titel: Kann mir jemand helfen??    

Hallo alle zusammen, ich bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und brauch auch gleich schonmal eure Ratschläge;-)Ich habe eine Hundedame,namens Charlie und sie ist jetzt 9 Jahre alt. Fotos kommen später...muss mich erst noch ein bisschen durch das Forum arbeiten und rausfinden wie ich das mache.

Ich habe in den letzten Tagen schon viele Beiträge gelesen, wo es um Hautkrankheiten bzw. Allergien ging...und genau solche Probleme habe ich mit meiner Lotte;-((

Am besten ich fang einfach mal an...

Sie hat in den letzten 3 Monaten angefangen sich auffällig zu kratzen, vorwiegend am Bauch, unter den Achseln, hinter den Beinen und an der Schnauze. Ich habe dann mehrere schwarze Flecken auf der Haut entdeckt, es waren mehr oder weniger offene Stellen ( ich denke mal vom kratzen), und später wurden die dann schwarz...also wie Schorf.
Heute habe ich auf den Rücken zwei Kahle stellen gefunden, wo keine Haare mehr wachsen, die waren ungefähr kreisförmig und sahen aus wie trockene Stellen. Die komplette Haut ist auch sehr hell geworden... eine Art "Rosastich" Traurig
Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt...zuerst hatte ich Shampoo bekommen, was ich ehrlich gesagt nicht wirklich genutzt habe, da ich dachte das man seinen Hund nicht so oft baden soll...hab mich aber durch einen Forumbeitrag eines besseren belehren lassen und sie vorhin gleich gebadet ! (mit Virbac/Allercalm )
Beim zweiten Ta-besuch hat Charlie zwei Spritzen bekommen (Antibotika ) bekommen und zweierlei Tabletten...die einen gegen die bakterielle Hautinfektion und die anderen gegen den Juckreiz.
Es hat aber nicht geholfen, nur der Juckreiz hat etwas abgenommen.
Ich bin sehr ratlos, da die TA auch nicht sagen können was es ist bzw. was noch wichtiger ist, woher es kommt!!!???

Ich habe hier schon einige Beiträge von euch gelesen und war sehr erstaunt was es alles für Hautkrankheiten gibt und woran es liegen kann.
Ich weiß jetzt nicht ob ich die Tabletten weitergeben soll oder lieber eine Diät machen soll (wie hier auch schon beschrieben wurde) oder.....?
Ich muss doch erstmal wissen woran es liegt oder?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun???

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe... Smilie

LG Mandy
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 9.1.2007, 23:04    Titel:    

Hallo Mandy
Wenn die Beschwerden erst in den letzen Monaten aufgetreten sind glaube ich nicht an eine Allergie.
Das Kratzen und der Haarausfall kann aber viele Ursachen haben.
Schreib mir doch mal eine Mail, info@whitemiracle.ch mit deiner Telefonnummer.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Charlie98
Rang 02
Rang 02



Alter: 40
Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort oder Bundesland: Staßfurt


BeitragVerfasst am: 9.1.2007, 23:24    Titel:    

Hallo Christa,

nochmal vielen Dank für deine Hilfe...werd das erstmal so machen.
Ich halt dich auf den laufenden!!

Schönen Abend noch!

Lg Mandy
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 10.1.2007, 18:23    Titel:    

Eine Allergie würde ich nicht von vorneherein ausschließen. Die kann man auch im Laufe des Lebens erwerben. Z.B. auch Heuschnupfen!
_________________
*****************
LG Gudrun
________________
Charlie98
Rang 02
Rang 02



Alter: 40
Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort oder Bundesland: Staßfurt


BeitragVerfasst am: 11.1.2007, 12:30    Titel:    

Hallo, Gudrun, hallo Felix,

werde die Flecken erstmal mit Chlorhexidin behandeln und Charlie 2-3 mal die Woche baden und dann werd ich sehen ob es hilft...Ich hoffe doch mal
Wenn es davon nicht besser wird, könnte es ja eventl. doch eine Allergie sein. Und das kann ja wirklich alles sein....wie ich hier schon gelesen habe Geschockt

LG Mandy
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 11.1.2007, 12:44    Titel:    

Hallo Mandy,

wenn Allergie dann Nahrungsmittelallergie. Diese kann in jedem Lebensabschnitt auftreten. Andere Allergien beim Hund in diesem Alter so gut wie ausgeschlossen. Aktuell weiß ich von einem 12 Jahre alten Cockerrüden der eine Allergie auf fast alle Getreidesorten innert weniger Wochen ausgebildet hat. Zuvor war er 12 Jahre lang ohne Symptome. Ist halt so... - ist bekannt.

Die ganzen anderen Hauterkrankungen genetischer Natur kannst Du in diesem Alter auch beinahe ausschließen die kommen fast immer früher daher. Also ist der Kreis dtl. begrenzt!!!!

Mögliche weitere Ursachen wären

- Stoffwechselstörungen (Schilddrüse, Nebennierenrinde, Niere,Hormone)
- Parasiten (ich denke insb. an beginnende Räude den Symptomen nach)
- Abwehrschwäche.

Mit dem Pyoderm fährst Du sehr gut allerdings sollte nach ein paar Wochen die Haut und das Fell auch ohne Pyoderm in einem Top-Zustand sein ansonsten ist da was im Busch! Dann ab zu einem Hautspezialisten, Adressen bekommst Du hier im Forum. Der Haut würde sicher eine großzügige Versorgung mit essentiellen fettsäuren gut tun. Ich empfehle für 8-12 Wochen die Zugaben von tgl. 1 guten Teelöffel Hanföl ins Futter. Da ist alles drin was an essentiellen Fettsäuren benötigt wird.

Grüße und viel Erfolg
Frank Smilie
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 11.1.2007, 15:27    Titel:    

Hallo Mandy!
Du hast beim Thema "Trockenfutter" dies geschrieben:

Zitat

...ich füttere schon immer Cesar...ich hatte damit auch noch nie Probleme...Charlie vertägt es gut.

Also...Lotti bekommt frühmorgens cesar nassfutter und abends noch ein kleines Häufchen Trockenfutter.

Ich habe auch schonmal überlegt selber zu kochen...was kocht man denn am besten?

Ich füttere auch kein Schweinefleisch, da meine Züchterin mir damals gesagt hatte, dass Westies kein Schweinefleisch vertragen bzw. es nicht füttern darf...ist da richtig?
Hatte hier galub ich irgendwo gelesen, dass jemand Schweinefleisch füttert....oder ich täusch mich da jetzt

Zitatende

Vielleicht hat es was damit zu tun! Zum Thema Futter oder Fütterung findest du hier viel, musst einfach mal mehrere Wörter als Suchbegriff eingeben.

Ich hoffe, dass es deinem Charlie bald besser geht!

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Charlie98
Rang 02
Rang 02



Alter: 40
Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort oder Bundesland: Staßfurt


BeitragVerfasst am: 22.1.2007, 22:48    Titel:    

Hallo Christa,

wollte mich mal wieder melden...
Habe Charlie jetzt alle 3 Tage gebadet und die Flecken sind auch schon etwas abgeheilt, zumindestens am Bauch. Aber auf den Rücken hat sie immer noch komische trockenen Stellen, Pickel...sieht eher schuppig aus...und es kommen auch neue Flecken auf den Rücken. Konfus

Kannst du mir dieses Pyroderm schicken??

LG Mandy
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 23.1.2007, 14:30    Titel:    

Hallo Mandy,

leider ist Christa eine Woche nicht da, daher kann es mit der Antwort etwas dauern.

VG
Anja
Charlie98
Rang 02
Rang 02



Alter: 40
Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort oder Bundesland: Staßfurt


BeitragVerfasst am: 23.1.2007, 15:04    Titel:    

Hallo Anja,

danke für die Info. Dann weiß ich Bescheid.

LG Mandy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ? Angelika vonderlerche Aktuelles 12 23.7.2004, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Iris Degen
Keine neuen Beiträge Ersteigern und helfen Nachteule Tierschutz 4 30.12.2006, 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge So einfach helfen... Ellidesign Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 0 2.4.2008, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen? Marianne Tierschutz 3 29.7.2008, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose - Wie kann man helfen? mwurster Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 2.6.2006, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Christa



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice