Kann mir jemand helfen??


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Infos zu Zoonosen Beitrag    Beitrag Noro-Virus Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
verly
Rang 06
Rang 06



Alter: 41
Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 231
Wohnort oder Bundesland: BW


BeitragVerfasst am: 23.1.2007, 22:57    Titel:    

Das ist ja merkwürdig. Meine Bekannte die auch einen Westie hat, hat zur Zeit genau die gleichen Problem mit ihrem Westie. Bei ihm ist auch noch das Zahnfleisch betroffen.

Eine Tierärztin hat Milben gefunden. Erst dachte die TÄ auch an eine Allergie. Doch als sie eine Hautprobe genommen hat, hat sie anscheinend die Milben unter dem Mikroskop gesehen.

Leider ist das jetzt innerhalb von zwei Wochen nicht besser geworden. Eher schlechter. Der Westie hat ein Spot-on Präperat gegen die Milben und Antibiotika wegen den Entzündungen bekommen. Außerdem hat sie ihn auch mit einem speziellen Shampoo gebadet, dass der Juckreiz weg gehen soll.

Meine Bekannte geht jetzt noch zu einem zweiten Tierarzt um noch eine Meinung einzuholen. Halte ich für eine sehr gute Idee. Bin gespannt, was dieser zweite TA sagt.

liebe Grüße

verly
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Charlie98
Rang 02
Rang 02



Alter: 40
Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort oder Bundesland: Staßfurt


BeitragVerfasst am: 24.1.2007, 10:21    Titel:    

Hallo Verly,

war mit Charlie auch schon bei 2 verschiedenen TÄ...da wurden auch Hautproben genommen aber keine Milben festgestellt. Es sei wohl nur eine baktirielle Hautinfektion.
Sie hat dann Tabletten gegen den Juckreiz bekommen und Antibiotika, aber so richtig hat das nichts gebracht.
Hab Sie jetzt immer mit gebadet aber bringt irgendwie auch nichts...die Haut sieht immer noch so aus, allerdings nicht mehr so schlimm. Der Juckreiz ist aber fast weg.
Will jetzt das Pyroderm probieren!
Werd jetzt auch das Futter umstellen...da ich bisher immer Cesar gefüttert habe und das ja garnicht so toll ist...wer was ob das nicht etwas damit zu tun hat...
Steige jetzt um auf Auenland!!

LG Mandy
verly
Rang 06
Rang 06



Alter: 41
Anmeldedatum: 09.01.2006
Beiträge: 231
Wohnort oder Bundesland: BW


BeitragVerfasst am: 24.1.2007, 10:32    Titel:    

Ah achso.

Auenland! Finde ich gut. Die Frau die das herstellt und vertreibt wohnt nur ein Ort weiter wie ich Smilie

lieber Gruß

verly
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 24.1.2007, 15:29    Titel:    

Hallo Mandy, hast du das Chlorhexidin-digluconat-Lösung 2 %. Das solltest du jeden Tag auf die Stellen träufeln. Das Pyoderm habe ich auch von Christa mir mal schicken lassen. Das enthält ja auch das hexidin aber 3 %.

Aber sie hat mir empfohlen die Lösung auf die Stellen zu geben, damit ich den Hund nicht jedesmal Baden muss.

Wie gesagt du mußt es mal ausprobieren. Sind es auf dem Rücken so krusten ??? und daunter dann leicht rot.

Gruß
Conni und MOritz Welle dog
Charlie98
Rang 02
Rang 02



Alter: 40
Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort oder Bundesland: Staßfurt


BeitragVerfasst am: 25.1.2007, 11:28    Titel:    

Habe mir die Chlorhexidinlösung heute morgen aus der Apotheke geholt...werd sie dann immer auf die Stellen geben, mal sehen ob es hilft.
Soll ich sie dann trotzdem noch baden?

Ja genau, sieht aus wie trockene Stellen mit roten Flecken und irgendwann bildet sich dann ne Kruste.

LG Mandy
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 25.1.2007, 11:48    Titel:    

Hallo Mandy,
hast Du schon eine Ursache gefunden für die Hautprobleme. Im Moment machst Du ja nur eine Symptombekämpfung und bei Einstellung der Behandlung werden die Symptome zurück kehren (Hautdefekte)

_________________
*****************
LG Gudrun
________________
Charlie98
Rang 02
Rang 02



Alter: 40
Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort oder Bundesland: Staßfurt


BeitragVerfasst am: 25.1.2007, 16:19    Titel:    

Hallo Gudrun und Felix,

das ist leider mein Problem...weiß nicht woher es kommt. Es kommen auch immer wieder neue Stellen zwar nicht mehr so schlimm aber bringt ja nichts.War schon bei zwei TÄ aber von denen konnte mir keiner sagen woher es kommt...kann ja alles mögliche sein.
Hatte auf eine Allergie getippt aber christa meinte ich solle es erstmal mit dem Baden versuchen, da es sicher nur eine bakterielle Hautinfektion ist.
Will mir jetzt auch das Pyroderm schicken lassen und es damit versuchen.


LG Mandy
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 25.1.2007, 19:56    Titel:    

Was hast du denn für ein Shampoo??? Pyoderm wäre da natürlich gut.

Bei Moritz kommen diese Stellen immer wieder. Auf dem Rücken und auch untern dem Bauch sowie neben dem Hoden und Penis. Es ist bei MOritz manchmal auch unter den Achseln. Ich beobachte das ganze immer genau, ob wieder neue Stellen befallen sind. Nennt sich Pyodermie und man kann das nur mit Baden und eben die Stellen mit der Lösung direkt auf die Stellen geben in den Griff bekommen.

Probier es erst mal weiter aus. Christa ist ja bald wieder da. daumendrueck.gif

Gruß

Conni und MOritz dog
Charlie98
Rang 02
Rang 02



Alter: 40
Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 20
Wohnort oder Bundesland: Staßfurt


BeitragVerfasst am: 30.1.2007, 13:21    Titel:    

Hallo,

werde heute nochmal mit Charlie zum TA gehen, die Flecken sind jetzt richtig schlimm auf den Rücken...am Bauch ist alles abgeheilt und kam auch noch nichts neues.
Aber auf dem Rücken sind es jetzt auch grosse trockene Stellen, zusätzlich zu den roten Flecken.
Das Shampoo Allercalm hat also nicht geholfen ;-(

Habe seit ein paar Tagen das Futter umgestellt, von Cesar auf Auenland...
Hat zwar am Anfang etwas gedauert aber mittlerweile schmeckts wohl...
Allerdings verhält sie sich seitdem komisch...sie ist sehr anhänglich und träge, weißja nicht ob es an der Futterumstellung liegen kann.
Hat da irgendwer schon Erfahrung mit gemacht??
Ihr Stuhlgang ist auch sehr schlecht seitdem...und der war vorher bestens

LG Mandy
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 30.1.2007, 14:39    Titel:    

Hallo Mandy,

was heisst denn "der KOt ist schlecht"? Zu weich, zu viel, zu hart?

"Anhänglich und träge" kann natürlich andere Ursachen haben, könnte am Zyklus liegen, aber eben auch an der Umstellung des Futters, weil der Körper mit Sicherheit auch zum Teil ent"giftet" da keine Chemie mehr im Futter ist.

VG
Anja
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge So einfach helfen... Ellidesign Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 0 2.4.2008, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen? Marianne Tierschutz 3 29.7.2008, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ? Angelika vonderlerche Aktuelles 12 23.7.2004, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Iris Degen
Keine neuen Beiträge Ersteigern und helfen Nachteule Tierschutz 4 30.12.2006, 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Fleetwood Wer kann helfen ? lena Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 39 13.2.2006, 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
CindyGlenn



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice