Platinum Natural Futter ????


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Was haltet Ihr von diesem Futter ? Beitrag    Beitrag Rapsöl kontra Leinöl Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 11.6.2007, 18:01    Titel: Platinum Natural Futter ????    

Hallo erst mal ....

Ich wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht das Platinum Natural Futter kennt ?

Unser Spike wurde ja vor fast 8 Wochen Kastriert.... die Klinische Indikation war deutlich gegeben...

Ich weis wir Ihr alle über die Kastration denkt, und gebe auch Euch allen hiermit auch vollkommen Recht, jedoch war Spike ...Monatelang dauerverliebt.... er litt hier jeden Tag aufs neue....er fraß nichts mehr.... er trank nichts mehr... auch konnte ich ihn überhaupt nicht mehr von der Leine lassen.... denn er nahm direkt die heiße Spur auf.... und weg war er....
Er lag stundenlang an der Terrassentüre und jaulte wie ein kleiner Wolf.....
Ich bin dann natürlich zur TA gefahren. Ich frage Sie, was wir machen könnten, damit Spike nicht mehr so leidet....

Es folgte die Kastration, wie oben beschrieben vor 8 Wochen....

Doch nun waren wir heute bei Diana... und sie sagte... Spike sei zu schwer mit 10 Kilo. Traurig ....auch haben wir durch Diana erfahren, daß es auch noch andere Möglichkeiten gegeben hätte..... diese ständige Verliebtheit zu unterbinden...

Wir wurden jedoch diesbezüglich von der TA über solches nicht aufgeklärt... hätten wir das gewusst, so hätten wir uns niemals für die Kastration entschieden.....
Auch so sagte Diana uns... hätte nach der Kastration eine komplette Futterumstellung erfolgen sollen, auch hierüber hat man uns im unklaren gelassen beim TA....
Nun geben wir Spike dieses Platinum bisher nur als Leckerchen, da er darauf besonders gut anspringt.
Und ich überlege mir nun , ihn komplett auf diese Nahrung umzustellen.... aber wie gesagt , ich kenne mich mit den ganzen Werten nicht so gut aus, und bin mir daher mal wieder unsicher, ob es geeignet ist für Spike..

Ich schreibe hier mal die ganzen Werte von diesem Platinum Futter sowie die Angaben von Köbers mit hinzu. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.!
Ich danke euch und einen lieben Gruß Angela



PLATINUM Natural Food Alleinfuttermittel für Hunde ist eine einzigartige Hundetrockennahrung aus 70% Hähnchenfrischfleisch - unvergleichbar in Geschmack, Akzeptanz und Nährstoffqualität. Komplette Hähnchenteile werden im eigenen Saft mit Reis, Mais* und Fruchtbestandteilen gekocht und vorsichtig getrocknet. Vitamine, Fette und Öle werden bei Raumtemperatur beigemischt. Wertvolle Kräuter unterstützen den Stoffwechsel.

Inhaltstoffe:

Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%,Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch) 18%.

Zusammensetzung:

Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais*, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpanthotenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II) sulfat-Monohydrat 75 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.




Köbers Supermix GJ


Ein besonders leichtes Produkt mit erlesenem Frischfleisch vom Rind, verfeinert durch einen hohen Anteil wertvoller Reisflocken. Veredelt wird dieses schmackhafte Flockenmischfutter durch voll aufgeschlossene Getreideflocken vom Hafer, Weizen und Mais, allen wichtigen Vitaminen und Mineralien. Geeignet für alle Vierbeiner ab dem Junghundealter. Ideal für sensible Tiere mit schwachem Immunsystem, stumpfem, schuppigem Haarkleid und sonstigen Fellproblemen.

Einzigartig: Wir verarbeiten in jedem Beutel dieser Vollnahrung 50 % frisches Rindfleisch (Kopffleisch vom Rind, Muskelfleisch vom Rind, Rinderherz, Rinderleber). Dies ist die qualitativ hochwertigste Rohproteingewinnung und garantiert eine hohe Verdaulichkeit bzw. Verwertung im Körper des Hundes.

Erhältlich in 1 kg, 5 kg, 10 kg und 18 kg Plastiksäcken.

Inhaltsstoffe:
24,00% Rohprotein
5,40% Rohasche
8,80% Rohfett
7,13% Wasser
4,40% Rohfaser
1,84% Calcium
0,97% Phosphor
0,28% Natrium
0,65% Kalium
0,17% Magnesium

Zusatzstoffe je kg Mischfutter:
12.000 i.E. Vitamin A, 1.500 i.E. Vitamin D3, 15 mg Vitamin E, 15 mg Kupfer ( || ) Sulfat, Pentahydrat

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 11.6.2007, 18:24    Titel:    

Hallo,

jeder kann natürlich seinen Hund kastrieren wenn er das möchte, aber dann bitte nicht mit "medizinischer Indikation" hervorheben.
Eine medizinische Idikation ist dann gegeben, wenn der Hund krank ist, ein verliebter Junghund mit einem Jahr ist völlig normal.
Wäre er das nicht, dann wäre es unnormal.
Und wenn ein Hund mit 10 kg mal nicht futtert, dann schadet ihm das wohl nicht im Geringsten.

Ich möchte nun auch keine Diskussion darüber entbrennen, werde ich mich dazu also nicht weiter äussern, ABER im Forum udn im Magazin gab und gibt es ZAHLREICHE Artikel, Dokumentationen und auch Erfahrungsberichte über das Kastrieren und die Nebenwirkungen.

Ebenso wie Ratschläge über eine Futterumstellung nach der Operation.
Auch wenn der Tierarzt nichts darüber gesagt hat (sagt ja eine Menge aus), so sollte man auch mal an die Egenverantwortung des Hundebesitzers appellieren können, der VOR der OP sich über den Einschnitt dem er da seinem Hund zumutet, sich erkundigt.

VG
Anja

P.S. Über das Futter kann ich nicht viel sagen, da ich kein Trockenfutter gebe.

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 11.6.2007, 19:06    Titel:    

Hallo Angela,

das Koebers kenne ich und ich finde es sehr gut. Voraussetzung ist , dass Dein Hund Rindfleisch verträgt, das ist in wenigen Trofus enthalten. Ich habe mit Koebers sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Platinum Natural ist dem Papier nach ok, ich kenne aber niemanden der es füttert. Erfahrungswerte liegen also nicht vor.

Kastrieren beim Rüden mE nur bei med. Indikation und wenn er absolut Hypersexy ist (die absolute Ausnahme) und auch dann nur, wenn Bachblüten und Co nicht weitergeholfen haben. Ist meine Meinung aber das ist ein kontroverses Thema.
.

Grüße
Frank Smilie
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 11.6.2007, 19:58    Titel:    

Hallo Anja.....
danke für deine Antwort....
Wenn ein Hund .... fast vier Monate nichts fressen will.... dann glaube ich sehr wohl , daß es ihm schadet....wobei hier auch schon die Abmagerung eine grosse Rolle spielte.....

@ Frank---- auch dir danke ich... Ja Spike war Hypersexuell veranlagt....daher schrieb ich auch die medizinische Indikation war gegeben...


Gruß Angela

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 11.6.2007, 20:15    Titel:    

Hi Angela,

irgendwie habe ich gerade ein "Lese"Problem...

Du sagst, Spike ist vor 8 Wochen kastriert worden - nun gut, nicht mehr zu ändern.
Dann sagst Du, er wiegt 10 Kilo.
Und jetzt ist von Abmagerung die Rede? Konfus
Also entweder muß er dann vor der Kastration 15 Kilo gewogen haben oder aber in 8 Wochen ganz erheblich an Gewicht zugenommen haben?!?

Sorry, ich verstehs grad nicht....

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 11.6.2007, 20:23    Titel:    

Hallo Pia,,,,
nein... um Gottes willen...
Also ganz langsam... in kurzen Worten...

Spike hatte vor der Kastration... um die 8,5 Kilo.... verlor aber erheblich durch die Nahrungverweigerung an Gewicht...
nun ist die Kastration 8 Wochen her... und sein Gewicht hat sich in dieser Zeit auf 10 Kilo erhöht.... ohne das er mehr an Nahrung erhalten hat...

Ich hoffe du verstehst es nun etwas besser... Mr. Green

Gruß Angela

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 11.6.2007, 20:38    Titel:    

Hallo zusammen,

ich muss hier mal Angela etwas unterstützen. Ihr Fett hat sie heute Morgen schon weg bekommen Mr. Green .

Zu Spike:

Er war schon im Welpenspiel so "durchgeknallt" und Angela hat mich damals schon gefragt,
ob er da schon ein stark sexuelles Interesse haben könnte.

Ich sagte ihr, dass ich es mir so früh nicht vorstellen könnte, es aber möglich ist. Aber
so hypersexuelle Rüden sind sehr selten.

Also ich kenne drei (Spike) eingeschlossen. Dann noch Balu Mit den Augen rollen und ein Irish Terrier.
Alle drei schon als Welpe durchgeknallt und bei allen Dreien war es hinterher schon
egal, ob eine Hündin überhaupt läufig war oder nicht.

Das Spazierengehen und Trainieren war eine Qual. WIRKLICH!.

Ich glaube das kann sich keiner vorstellen, wie es mit solch einem Rüden ist, wenn man
es nicht schon selber durchgemacht hat. Ich bin auch ein Verfechter des ewigen Probierens
mit immer neuen Ausbildungsmethoden. Aber da ging nichts mehr.Weder mit einer ganzen
Fleischwurst (und das bei Balu, alle die ihn kennen, wissen wovon ich rede Mr. Green )
noch mit Fisch, Pansen, Spielzeug und und und. Der hat gezogen, bis die Zunge blau anlief.

Allerdings wollte meine Tierärztin ihn aufgrund dessen nicht kastrieren. Er hat damals
eine Hormonspritze bekommen. Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber dann hat
sie gewirkt. Sie wollte es erst einmal abwarten.

Als er ca. 2,5 oder 3 Jahre alt war wurde es dann besser. Aber ein "normaler"
Rüde war er immer noch nicht Mit den Augen rollen . Grausam, sag ich nur.

Wir mussten auch ständig zur Kontrolle, da diese ewige "Dauererektion" auch nicht gut
für Rüden sein soll. Geschockt Gefahr der Prostatavergrößerung mit allen eventuellen Folgen.

OK, das mit dem Nachlesen im Forum hätte sie schon machen können zungeraus.gif. Ob eine
Hormonspritze die Lösung ist bis der Rüde älter ist, aus heutiger Sicht, weiß ich auch
nicht, da ich nicht weiß, ob sie Nebenwirkungen hat. Damals sagte uns die TÄ, dass es
keine Probleme geben würde. Das ist jetzt auch schon bestimmt fast 10 Jahre her.

Die Irish-Besitzerin war mit ihren Nerven total am Ende. So richtig fertig, wollte aber den
Rüden nicht abgeben. Sie hat auch alles versucht. War auch sehr konsequent. Aber
es ging einfach nichts mehr. Man kommt an diese Rüden einfach nicht ran. Sie weigern
sich oder der "Verstand" ist kompl. ausgeschaltet.

Ich bin auch ein absoluter Kastrationsgegner bei Rüden sowie Hündinnen, wenn es keine
medizinische Indikation gibt. Aber in diesen Fällen wird es wohl früher oder später dazu
kommen. Wichtig finde ich, das die TÄte sich davon überzeugen, ob es wirklich so ist.

Und Angelas TA.....????? Zu dem würde ich nicht noch mal gehen. Das ist wirklich der
Hammer. Böse Und der TA kann sich nicht darauf verlassen, dass sich Gott und die
Welt vorher im Web erkundigt.

So, ich hoffe, dass Spike keine großen Nachteile von der Kastration hat. Noch einmal
passiert es auf diesem Wege Angela bestimmt nicht Winken .

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 11.6.2007, 20:46    Titel:    

Hallo Angela,

weißt Du zufällig, wo dieses Futter hergestellt wird? Also im Ausland oder Deutschland?

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 11.6.2007, 20:54    Titel:    

Ahjaaaaaa....jetzt hats die alte Frau (nämlich ich) auch kapiert Mr. Green Verlegen
Danke für die Erklärung Angela Mr. Green

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 11.6.2007, 20:57    Titel:    

Hallo Diana... danke für Deine Antwort...

ja du hast ihn oftmals erlebt.... wie er war... Mr. Green Mr. Green

selbst heute noch auf dem Trimmtisch.... selbst nach 8 Wochen....reagiert er noch immer .... Mr. Green Mr. Green
wo deine Holly doch gerade so einen angenehmen Duft absondert.... Mr. Green Mr. Green


Diana... ich setze dir mal den Link von dieser Seite ein... denn das weis ich nicht genau.... das was ich bisher erhalten habe, habe ich über die Hundeschule bezogen..

http://www.platinum-natural.com/herstellung.php

Lieben Gruß Angela

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Platinum Natural Anja O`Glendence Ernährung 11 28.8.2008, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Amarena
Keine neuen Beiträge Platinum Soft-Futter Clair Ernährung 2 16.1.2007, 00:15 Letzten Beitrag anzeigen
Clair
Keine neuen Beiträge Pigmentveränderung durch Platinum? Anja O`Glendence Ernährung 50 5.7.2009, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Oral Care von Platinum? Grüttner,Petra Gesundheit 9 24.10.2009, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Zähne-Erfahrungen mit Platinum Oral c... DH8384 Pflege 12 7.2.2010, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Grüttner,Petra



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice