Pigmentveränderung durch Platinum?


Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Was gibt's heute für die Vierbeiner? Beitrag    Beitrag Und noch einmal die Kräuter Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.5.2009, 19:01    Titel: Pigmentveränderung durch Platinum?    

Hallo,

nun ist mir heute schon zum wiederholten Male aufgefallen, dass ein Trimmhund, der zuvor wirklich kaum Pigment hatte, nun nach der Umstellung auf Platinum ein wunderbares Pigment bekommen hat.

Kann jemand Ähnliches berichten? Oder sind es Zufallstreffer?

HG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 8.5.2009, 19:11    Titel:    

Hallo Anja,
ich glaube da kann ich auch was zu sagen.
Wir hatten ja Spike auf Anraten von Diana , auch für 3 Monate das Platinum gegeben.

Spike hatte immer rötlich/braune Ausscheidungen an den Leisten sowie auch an den Beinen )Übergang Brust /Bein.

Spike hatte an all die Jahre das Köbers und seid seiner Kastration das Köbers Light bekommen.
Jetzt nach 3 Monaten habe ich wieder auf Köbers umgestellt, denn von den Platium konnte er auf Grund seiner ständigen Gewichtszunahme höchstens morgens 20 g. und mittag 20 g zu sich nehmen.
Laut Liste hätte er allerdings morgens 140g sowie mittags auch 140 g haben dürfen, aber davon nahme er mir innerhalb einer Woche fast 1 Kilo an Gewicht zu, deswegen die Abreduzierung auf jeweils 20 gr.

Nun hatte er 3 Moante Platinum Lamm Reis und Heinz hat vor kurzen auch gesagt. Spike sieht viel schwärzer aus als sonst.
Aufgefallen Ohren und Po Region.
Ich habe natürlich abgewinkt und habe gesagt, er hätte jetzt so oft in der Sonne gelegen.,
Ich habe das mal aufgeschnappt, dass unsere Fellnasen im Sommer auch etwas an Pigment vertiefen.
Aber als du das jetzt geschrieben hast,könnte wirklich was dran sein, mit dem Platinum.

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 8.5.2009, 21:11    Titel:    

Hallo Anja,

zum Hautpigment kann ich nichts sagen aber eine weitläufige Bekannte hat einen Dobermann und der gewünschte BRAND im Fell hat sich extrem intensiviert und wunderbar scharf abgegrenzt, seit sie Platinum füttert. d.h. die natürliche Pigmentierung des Fells ist ideal geworden durch das Platinum.

Ich schwöre auf dieses Futter, das wäre meines, wenn ich Fefu füttern würde so ists nur ein Leckerlie. Eine Spanielzüchterin hatte letztes Jahr einen Wurf mit Platinum versuchsweise angefüttert und die Welpenkäufer haben es auch fortgeführt. Sind alles wohl ganz außerordentlich gut gut entwickelte Junghunde geworden. Smilie Also auch im Welpenbereich sicher eine weitere Alternative als Empfehlung. Dabei ist das Futter eigentlich so einfach zusammengesetzt aber mE mit wirklich guten Zutaten.

Ja das mit dem Gewicht ist ein Thema. Für Hunde, die gerne ansetzen ist das Platinum Huhn nicht gerade ideal da es sehr gut verdaut wird und energiereich ist. 140 gr sind aber viel zuviel vom Platinum, da reicht mE gut 100 gr. 40 gr geht natürlich gar nicht, das ist zu wenig und für den Hund eine Zumutung. Da hätte ich dann aber auch gewechelt.

Grüße
Frank Winken
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 494
Wohnort oder Bundesland: Frechen


BeitragVerfasst am: 8.5.2009, 22:49    Titel:    

Blondes hat folgendes geschrieben:
[
Laut Liste hätte er allerdings morgens 140g sowie mittags auch 140 g haben dürfen, aber davon nahme er mir innerhalb einer Woche fast 1 Kilo an Gewicht zu,
[/b]


@ Angela

Hast Du Spike wirklich 280g Platinum pro Tag gegeben?
Laut Angaben des Herstellers darf ein Hund von 10kg gewicht täglich 100-140g bekommen.
Dann darfst du dich nicht wundern, dass er sooo zugelegt hat Mit den Augen rollen

Timmy bekommt insgesamt täglich ca. 140g verteilt 50 : 50 morgens und abends.

@
Anja
"Blöde" Frage von mir: was meint ihr eigentlich mit dunklerem Pigment ?
Verlegen

LG
Andrea
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.5.2009, 23:45    Titel:    

Hallo Andrea,

die Pigmentierung der Haut meine ich (gut sichtbar an Schulter, Brust, Popo, etc.) und Pigmente an Nase und Lidrand.

HG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 9.5.2009, 00:55    Titel:    

Hallo Anja.... nein das habe ich natürlich nicht.... ich glaube ich habe mich einfach nur vertan.... also gesamt Menge war tatsächlich 140 gramm Verlegen pro Tag Idee
Also hätte es richtigerweise geheissen, er hätte morgens 70 und mittags 70 gramm bekommen dürfen Mr. Green
Die magische Zahl von 140 hatte ich wohl noch im Kopf.... aber er hatte ja wie bereis oben beschieben nur jeweils 20 gramm erhalten.

Und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil kaum was im Napf war, zudem hatte er kaum was getrunken, daß war mir dann doch nicht geheuer und somit stellte ich ihn wieder um.

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 62
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 9.5.2009, 10:51    Titel:    

Hallo,
zur Pigmentierung kann ich nichts sagen, jedoch fällt mir zu Platinum ein, dass vor einiger Zeit Platikteile im Futter gefunden wurden Sehr böse .
Die Reaktion der Firma war, dass das Futter feiner zermahlen werden sollte.
Hat sich da irgendetwas getan?
LG Birgit
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 9.5.2009, 11:53    Titel:    

Blondes hat folgendes geschrieben:
Hallo Anja,
ich glaube da kann ich auch was zu sagen.
Wir hatten ja Spike auf Anraten von Diana , auch für 3 Monate das Platinum gegeben.
...

Jetzt nach 3 Monaten habe ich wieder auf Köbers umgestellt, denn von den Platium konnte er auf Grund seiner ständigen Gewichtszunahme höchstens morgens 20 g. und mittag 20 g zu sich nehmen.
Laut Liste hätte er allerdings morgens 140g sowie mittags auch 140 g haben dürfen, aber davon nahme er mir innerhalb einer Woche fast 1 Kilo an Gewicht zu, deswegen die Abreduzierung auf jeweils 20 gr.

...


Hallo Angela,

140 g pro Mahlzeit Geschockt ??? Das hast du mir aber nicht erzählt *shock*

Empfohlen sind bei einem natürlicherweise 10-kg-Hund (dazu gehört Spike) 100 bis 140 g PRO TAG!!!!!!!

Wenn er eine Woche trotz Kastration sogar die Höchstdosis und davon das doppelte bekommen hat, wundert mich gar nichts mehr. Dann benötigt er auch ein paar Wochen, um das wieder herunter zu bekommen und würde letztendlich bestimmt auch mit 2 x 50 g, also gesamt 100 g PRO TAG auskommen Winken.

Queenie darf auch nicht mehr als ca. 105 g pro Tag davon haben, sonst nimmt sie sofort zu. Holly und Scooby bekommen zwischen 130 und 140 g. Richtet sich nach ihren Aktivitäten Winken.

2 x 50 g wäre ja das empfohlene Futtergewicht bei Spike. Leckerchen würde ich aufgrund seiner Kastration allerdings strickt abziehen Winken.

Ganz lieb grinsende Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 9.5.2009, 12:06    Titel:    

Upps,

ich hätte richtigerweise erst zu Ende lesen sollen Verlegen .

Aber selbst 70 g pro Mahlzeit wäre zuviel für Spike gewesen.

Wenn ich die Queenie füttern würde, hätte die Tierärztin nach der Impfung den Hund gleich wegen Tierquälerei einbehalten Mr. Green .

Queenie und eine Woche 140 g/Tag wäre ihr Untergang.

@Anja: Eine bessere Pigmentierung (Hautfarbe), konnte ich auch feststellen. Allerdings trinken unsere Hunde seit diesem Futter soviel wie nie zuvor. Wirklich viel.

Das habe ich auch schon von mehreren gehört. Allerdings immer nur im Zusammenhang mit der Futteraufnahme. Also vom Fressen (ich gebe noch etwas Wasser hinzu) bis ca. 1-2 Std. später. Da es ja nicht einmal ein ganz trockenes Futter ist. Wundert mich das schon. Liegt es an den vielen Kräutern?

Mich begeistert der Geruch in gewissem Maße Winken. Das Futter riecht nach dem, was drin ist. Zumindest, dass was man auch so in der Küche mit einer ungeübten Nase gut herausfiltern kann. Das ist bei ganz vielen anderen Futtersorten nicht so.

Würde es dem Selberkochen nicht vorziehen, wenn ich im Moment die Zeit hätte, aber aus momentaner Sicht ist es für mich eine Alternative.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.5.2009, 14:29    Titel:    

Hallo Birgit,

ich hatte das mit den Plastikteilen auch gelesen und auch die Abbildungen im Internet gesehen.
Da es meine favorisierten Leckerchen für die Hunde sind, habe ich mir das genauer angeschaut - für mich sehen die "Plastikteile" eher aus wie Knorpelfasern. Ich habe sie dann aus einem Stück "herausgepult" und mit der Hand zermahlen - ich bezweifle, dass das mit Plastik funktionieren würde.
Ich hatte auch die Hersteller angerufen - von feiner Mahlen oder Ähnlichem haben die nichts gesagt.

Der besagte TRimmhundbesitzer benutzt übrigens auch das Oralcare von denen udn Zahnstein ist völlig weg (konnte der Besitzer nach einer Zeit ganz leicht ablösen - und das obwohl die Tierärztin den Zahnstein schon operativ entfernen wollte).

Also als Leckerchen, auf Ausstellungen - für mich die beste Alternative udn als Empfehlung an diejenigen, die Trockenfutter füttern möchten und mit sonst nichts umzustimmen sind Winken

Sonnenlose Grüße, obwohl sie angesagt war - schmoll
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pigmentveränderung im Alter Bine3611 Gesundheit 9 12.1.2013, 00:11 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Platinum Natural Anja O`Glendence Ernährung 11 28.8.2008, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Amarena
Keine neuen Beiträge Platinum Soft-Futter Clair Ernährung 2 16.1.2007, 00:15 Letzten Beitrag anzeigen
Clair
Keine neuen Beiträge Platinum Natural Futter ???? Blondes Ernährung 13 12.6.2007, 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Oral Care von Platinum? Grüttner,Petra Gesundheit 9 24.10.2009, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice