Kleine Hündin mit Patella



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen gute Tierkliniken in NRW Beitrag    Beitrag Vergrößerte Lymphknoten Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Iris Hoffmann
Rang 01
Rang 01



Alter: 55
Anmeldedatum: 25.11.2004
Beiträge: 7
Wohnort oder Bundesland: Blankenheim

Hunde der User:
Gracia des Rosiers

BeitragVerfasst am: 31.8.2007, 23:09    Titel: Kleine Hündin mit Patella    

Hallo!
In einem befreundeten Tierschutzverband befindet sich eine junge Wesitehündin (11 Monate) die wahrscheinlich Patella an einem Knie hat. Ist eine solche OP schwierig und wie hoch sind die Kosten für eine solche OP?
Danke für die Infos!
Iris
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 31.8.2007, 23:20    Titel:    

Hallo Iris,

eigentlich ist es noch ezwas früh mit 11 Monaten eine gesicherte Diagnose zu stellen.

Ich würde die Hündin in zwei Monaten nochmal einen Tierarzt vorstellen und darauf achten, dass sie zum Zeitpunkt der Untersuchung im Anöstrus ist.

Die Hormone der Hündin haben einen großen Einfluß auf die Festigkeit des Bandapparates und können zum falschen Zeitpunkt ein falsches Ergebnis hervorbringen. Je näher dei Hündin der Vorbrunst kommt, umso dehnbarer werden ihre Bänder und Sehen, die natürliche Stütze der Patella ist so nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form gegeben.

Bevor operiert wird, versuchen es Tierärzte meist mit einer Anabolikakur, welches durch den verstärkten Muskelaufbau mehr "Stütze" für due Patella herstellt.

Humpelt sie denn? Oder wie wurde man auf die Patella aufmerksam?

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Iris Hoffmann
Rang 01
Rang 01



Alter: 55
Anmeldedatum: 25.11.2004
Beiträge: 7
Wohnort oder Bundesland: Blankenheim

Hunde der User:
Gracia des Rosiers

BeitragVerfasst am: 31.8.2007, 23:33    Titel:    

Hallo Anja,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja, es ist so das sie ab und zu mal leicht humpelt vor allem wenn sie viel spielt. Der Tierschutz war mit Ihr auch noch nicht beim Tierarzt. Ich hatte überlegt sie zu nehmen und würde halt gern wissen was dann ggf. auf mich zukommt.
Gruß Iris
Iris Hoffmann
Rang 01
Rang 01



Alter: 55
Anmeldedatum: 25.11.2004
Beiträge: 7
Wohnort oder Bundesland: Blankenheim

Hunde der User:
Gracia des Rosiers

BeitragVerfasst am: 31.8.2007, 23:34    Titel:    

Hallo Anja,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja, es ist so das sie ab und zu mal leicht humpelt vor allem wenn sie viel spielt. Der Tierschutz war mit Ihr auch noch nicht beim Tierarzt. Ich hatte überlegt sie zu nehmen und würde halt gern wissen was dann ggf. auf mich zukommt.
Gruß Iris
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Suche kleine Hündin, gerne Westie tintin Tierschutz 6 18.8.2005, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
sabine kobbe
Keine neuen Beiträge Patella luxation Power Mara Gesundheit 2 28.12.2016, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Power Mara
Keine neuen Beiträge Humpeln bzw. Hüpfer / Patella Tinamaxi Gesundheit 21 6.10.2006, 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Kleine Salzkunde! Marie Ernährung 4 24.10.2008, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Kleine Hunde Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 0 24.2.2010, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice