Zahnreinigung beim älteren Westie
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Jasmin Rang 06
Alter: 67 Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 165 Wohnort oder Bundesland: München
|
Verfasst am: 25.10.2007, 08:51 Titel: Zahnreinigung beim älteren Westie |
|
|
|
Hallo,
mein Westiemädchen hat Zahnstein. Ich überlege ob ich ihr mit 13 1/2 Jahren nochmals die Zähne reinigen lassen soll oder ob es in diesem Alter zu riskant ist ( Narkose ).
Liebe Grüße,
Jasmin |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 25.10.2007, 09:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Jasmin,
da bekanntlich jede Vollnarkose auch Risiken mit sich bringt, füge ich dir hier mal einen Link ein
http://www.platinum-natural.com/naturalcare.php
vielleicht hilft dir ja das Platinum Oral Care....
wir haben einige Hundebesitzer auf dem HP, die es angewendet haben und sehr zufrieden sind damit.
Vielleicht ist es eine alternative zur Vollnarkose.....
P.S. Selbst beim Menschen angewendet, hatte es beste Ergebnisse
gegeben
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 25.10.2007, 09:51 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich kann Deine Bedenken zur Vollnarkose vollstens verstehen, aber in vielen Praxen wird die Zahnsanierung/-reinigung in Sedation (leicht sediert, nicht voll narkotisiert) durchgeführt.
Sollte das Problem bei Deinem Westie tiefer liegen, also eventuell auch mit Zahnentfernung usw. dann empfehle ich Dir einen Tierarzt zu suchen, der eine Anästhesie ähnlich die des Menschen durchführt, also mit Monitor und kompletter Überwachung. Dabei grenzt Du das Risiko deutlich ein, weil leichteste Veränderungen während der OP ständig beobachtet werden und sofort darauf reagiert werden kann.
Zahnstein ist keien Bagatelle und vor allem im Alter ist es wichtig, dass ein Hund zahnsteinfrei ist, denn die Bakterien udn latenten Entzündungen schädigen nachhaltig verschiedenstes Organe, u.a. das Herz.
(siehe Artikel http://www.westieforum.de/ftopic77.html )
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|