Nochmal Otti...


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Tiere suchen ein Zuhause- virtuelles Tierheim- Westie Beitrag    Beitrag Skrupelloser Welpenhandel Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Udo
Rang 03
Rang 03



Alter: 58
Anmeldedatum: 12.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort oder Bundesland: Eichsfeld


BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 09:17    Titel: Nochmal Otti...    

...damit er nicht untergeht:

Otti, 5 Jahre, ehem. Zuchtrüde bei einem Massenvermehrer, frisch kastriert, schon fast stubenrein, verträglich mit allem und jedem, ein sehr angenehmer Begleiter, bei mir in Pflege.

Otti verträgt sich prima mit meinen beiden unkastrierten Mopsrüden. Sie geben ein sehr fotogenes Trio ab, strahlen Harmonie pur aus. Ich werde deswegen schon gedrängt, Otti zu behalten. Aber seht es mir nach, ich bin in erster Linie Mopsliebhaber, in zweiter Linie Hundeliebhaber. Ein Westie war in meinem Rudel nie geplant, er ist nur hier, weil er dringend einen Platz brauchte, auf dem er auf sein neues Leben vorbereitet wird.

Otti wird vermittelt über www.liberty-for-dogs.de
Übrigens, Liberty for dogs sucht dringend weitere Pflegestellen ;-)



Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Whitebear´s
Rang 08
Rang 08



Alter: 62
Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 533
Wohnort oder Bundesland: Schwerte

Hunde der User:
ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S
UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE
LADY OF WHITE & BLACK
BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL

BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 10:42    Titel:    

Hallo Udo,
sieht doch gut aus das Foto, ich würde vorschlagen behalt ihn doch einfach,sieht doch gut aus 2 Möpse und 1 westie.
Bianca+Lucky
Rang 08
Rang 08



Alter: 37
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 623
Wohnort oder Bundesland: Dorsten

Hunde der User:
Golden Lucky vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 13:07    Titel:    

Hallo Udo,
da kann ich mich Ralf nur anschliessen. Sieht echt super aus das Trio! So schön harmonisch wie sie eng aneinandergedrängt im Körbchen sitzen. Echt süß die drei! Wolke

_________________


" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 13:13    Titel:    

Hallo Udo,

die drei sind ja schon unzertrennlich. Sehr glücklich

LG
Sanne
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 13:15    Titel:    

Hallo,

wir setzen ihn gleich mal auf die Frontseite unter "sucht ein Zuhause" dann findet er hoffentlich schnell ein Zuhause.

LG
Anja

Warum allerdinsg ein Rüde kastriert werden muss ohne Grund wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben ...

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Bianca+Lucky
Rang 08
Rang 08



Alter: 37
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 623
Wohnort oder Bundesland: Dorsten

Hunde der User:
Golden Lucky vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 13:33    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:
Warum allerdinsg ein Rüde kastriert werden muss ohne Grund wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben ...


Da bist du nicht die Einzige! Was für Diskussionen und Argumente ich mir schon anhören musste!
Aber jetzt ist ja erst einmal wichtig, dass Otti ein Zuhause findet, wo er bleiben darf und bis an sein Lebensende verwöhnt wird! daumendrueck.gif

_________________


" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes
Udo
Rang 03
Rang 03



Alter: 58
Anmeldedatum: 12.01.2006
Beiträge: 29
Wohnort oder Bundesland: Eichsfeld


BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 15:43    Titel:    

@ Anja: Danke für die Unterstützung.

Warum er kastriert wurde? Die meisten Tierschutzorgas geben Rüden nur kastriert weiter. Einfach um weitere Nachkommen, ob beabsichtigt oder nicht, zu verhindern. Zusätzlich ist das auch hilfreich dabei, seinen exzessiven Markierzwang einzudämmen und ihn so halbwegs stubenrein zu machen. So sind auch seine Vermittlungschancen größer.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 16:13    Titel:    

Hallo Uda,

ja ich weiss udn bei Hündinnen, die von Vermehreren kommen und nur als Wurfmaschinen "benutzt" wurden, leuchtet es mir auch ein, da sie oft so desolate Gebärmutter/-hörner usw, haben, dass sie ständige Entzündungen, resp. bis zur Pyometra besonders anfällig sind.

Aber beim Rüden eben nicht.
Das von Dir angesprochene (Markieren, usw.) sind ja Dinge, die wegtrainiert werden können und es sind Verhaltensprobleme, keine medizinischen.

Und das mit dem "Vermehren"? Daran ändert auch die Kastrationsmaßnahme nichts, da es immer und immer Menschen geben wird, die Tiere ausnutzen. Dann nicht bei diesem Hund, aber eben beim nächsten.
Und "ungewollt" ja dazu habe ich eben auch meine eigene Meinung, die da wäre, warum passiert das "ungewollt" so wenigen, die sich ernsthaft mit dem Thema Zucht befassen?
Ich habe beispielsweise ein gemischtes Rudel von sieben Hunden, wenn meine Eltern im Urlaub sind, neun.
Und eigenartigerweise gab es hier noch nie einen "Unfall".

Für mich sind das Ausreden für "ich wollte mal eben Babys haben" oder es wird schlichtweg zu wenig aufd ie Hunde geachtet oder man hat grad mal so viel Ahnung vom HUnd, dass man weiss, dass er vier Beine hat.

Ich hatte so eine "Begegnung der dritten Art" kürzlich.
Zwei Hunde mitten im Deckakt auf der Hundewiese, zwei ältere Herrschaften unterhalten sich nicht unweit.
Meine Mutter spricht die an "Hm, sagen Sie mal, Sie sehen aber schon was ihre Hunde da grade machen". Antwort: "Ja die spielen". sadd

Tja, was soll man dazu noch sagen?

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 16:24    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:

Ich hatte so eine "Begegnung der dritten Art" kürzlich.
Zwei Hunde mitten im Deckakt auf der Hundewiese, zwei ältere Herrschaften unterhalten sich nicht unweit.
Meine Mutter spricht die an "Hm, sagen Sie mal, Sie sehen aber schon was ihre Hunde da grade machen". Antwort: "Ja die spielen". sadd

Tja, was soll man dazu noch sagen?

LG
Anja


Das ist dann wohl mal ne andere Variante von "der will nur spielen" kaputtlach.gif

Die Tierschutzorgas bestehen bei Abgabe des Hundes - egal ob Rüde oder Hündin - auf einer Kastration, sofern sie es nicht schon selbst vorgenommen haben.

Mag man sehen, wie man will...ich bin auch sicherlich nicht dafür!
Aber gerade wie bei solchen Hundehaltern wie oben beschrieben doch sicher eine sinnvolle Massnahme.

Zum Glück gibt es inzwischen aber auch einige Orgas, die das nicht mehr so streng handhaben und bei wirklich verantwortungsvollen, künftigen Hundebesitzern schon mal von dieser Klausel im Abgabevertrag absehen Klatschen

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 2.11.2007, 16:29    Titel:    

Hallo Pia,

mal davon ab, dass diese Klausel rechtlich gar nicht haltbar ist.
Zudem geht sie nicht konform mit dem Tierschutzgesetz.

Naja aber solange Tierärzte das Verbot des Entfernens der Afterkralle ernster nehmen als Kastrationen ohne medizinische Indikation ...

LG
Anja
P.S. Bei freilaufendne Hunden halte ich übrigens die Kastration für angebracht, also nicht das jemand denkt ich sei ein Fanatiker Winken))

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Nochmal SOS Lilly B. Tierschutz 15 7.12.2007, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
AndreaundTimmy
Keine neuen Beiträge Nochmal VMP... Cloudshill Ernährung 49 31.5.2009, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Nochmal Futter... Mareike Ernährung 11 18.5.2008, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Mareike
Keine neuen Beiträge Nochmal Gewicht Renate Gesundheit 8 16.6.2004, 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Renate
Keine neuen Beiträge nochmal Rangordnung Bine3611 Erziehung 17 16.4.2005, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
gogomel



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice