|
 |
Autor |
Nachricht |
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 21.11.2007, 18:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Astrid,
danke für die Info; na dann werd ich mir mal das Mittel verschreiben lassen um im Notfall was dazuhaben  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Bianca+Lucky Rang 08

Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
Hunde der User: Golden Lucky vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 21.11.2007, 18:49 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich kenn es ja jetzt nur von mir. Aber ich kann sagen, dass es super wirkt. Die Magenkrämpfe waren sehr schnell weg und es hielt auch einige Zeit an. Der Magen beruhigt sich dann mal richtig und entkrampft sich. _________________
" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 21.11.2007, 19:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
das hätte ich auch fast geglaubt, dass Emma die Speisekarten der anderen Hundis gelesen hat.
Sie frißt aber wieder super. Keine Ahnung woran es gelegen hat.
Habe mich schon gar nicht mehr getraut die Speisekarte meines Hundes aufzuschreiben.
Füttere ich denn hier in diesem Forum als einzige Trockenfutter, oder trauen sich die anderen dazu nicht zu äußern.
LG
Sanne  |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 21.11.2007, 19:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Sanne,
ich hab ja erst vor Kurzem angefangen Nico selbst zu bekochen. (Es gab bis vor Kurzem nur Nassfutter aus Dosemit Flocken) Wenn wir auf den Hundeplatz zum trainieren gehen (ca. 2 mal die Woche), gibt´s morgens bei uns selbstgekochtes und den Rest muß sich der kleine Mann dann erarbeiten. Das ist aber dann logischerweise Tockenfutter; Nassfutter kann ich ja schlecht in der Jackentasche mitnehmen.  |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 21.11.2007, 20:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine,
das ist schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die nicht selbst kocht. (obwohl Du ja seit einiger Zeit auch für Nico kochst)
Hab schon an mir gezweifelt, dass ich ne Raben-Hunde-Mutti bin.
Ne, ganz ehrlich, wenn man so liest was die Hundis teilweise leckeres zum Frühstück bekommen, das würde ich morgens nicht schaffen.
Muß leider money money verdienen.
LG
Sanne |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 21.11.2007, 20:19 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo Sabine,
das ist schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die nicht selbst kocht. (obwohl Du ja seit einiger Zeit auch für Nico kochst)
Hab schon an mir gezweifelt, dass ich ne Raben-Hunde-Mutti bin.
Ne, ganz ehrlich, wenn man so liest was die Hundis teilweise leckeres zum Frühstück bekommen, das würde ich morgens nicht schaffen.
Muß leider money money verdienen.
LG
Sanne |
Du bist bestimmt keine Raben-Hunde-Mutti
Aaaber, ich koche für Nico auch nicht erst am Morgen; denn auch ich muß um 8.00 Uhr los zur Arbeit. Da heist es dann um 6.00 aufstehen, duschen....... nen schnellen Kaffee (zum richtigen Frühstück komm ich erst in der Firma) mit Nico ne 1/2 - 3/4 Stunde Gassigehen und dann los
Ich koche eigentlich immer vor, friere dann den Rest ein und taue dann bei Bedarf das was ich gerne füttern möchte wieder auf. |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

|
Verfasst am: 21.11.2007, 20:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine,
das habe ich mir schon gedacht, dass Du vorkochst. Ich hatte schon gelesen, dass Du berufstätig bist.
Aber ganz ehrlich, ich bin auch nicht gegen Trockenfutter, sonst würde ich mich auch zum vorkochen am Abend hinstellen. Für meine 2 Kids koche ich eh vor, dann wäre das Kochen für meine Emma auch kein Problem.
Aber ich bin im Moment noch vom Trockenfutter überzeugt. Mal sehen, wie lange noch.
LG
Sanne |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 21.11.2007, 22:38 Titel: |
|
|
|
Die Überlegungen hat mir Nico abgenommen; er frißt nur ein einziges Tockenfutter. Das hab ich erst jetzt rausgefunden, nach fast 5 Jahren Testphase
Ansonsten kann ich das Kochen für ihn recht gut mit dem verknüpfen was bei mir "übrigbleibt".
Gestern gab´s bei mir Roastbeef (hab nich alles geschafft) Na und daraus koch ich dann halt was leckeres für Nico. Ist kein großer Aufwand und ich weiß was drin ist und daß es ihm schmeckt  |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 23.11.2007, 17:38 Titel: |
|
|
|
Bevor es einschläft
Rind, Möhren, Thunfisch, Parmesan, Rapsöl, 1 Canilette
Nala: Pferd, Kartoffeln, Butter, Salz
1 Activia Yoghurt auf alle verteilt zum Auslecken, Schafspansen.
Nala: Dinkelherzen, NICHT VERTRAGEN, was aber offensichtlich nicht am Dinkel liegt, denn Dinkel pur verträgt sie.
Nun testen wir aus ob es an: Fenchel, Sonnenblumenöl, Bienenhonig oder Haferflocken gelegen hat. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 23.11.2007, 17:47 Titel: |
|
|
|
Kalbsleber, Basmatireis/Hirseflocken, Quark ,Fenchel, Butter
1 Vitamin B-Kapsel |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|