|
 |
Autor |
Nachricht |
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 17.11.2007, 22:21 Titel: |
|
|
|
Hähnchen, Hirse mit Karotten-Zucchini _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 18.11.2007, 13:25 Titel: |
|
|
|
Bei uns gab´s heute Morgen die Reste des Hühner- Gemüseeintopfes mit Nudeleinlage.
Heute Abend gibt´s dann (Frauchen gönnt sich Hirschgulasch) Hirsch, mit Reis, Gemüse, etwas Rapsöl, Haferkleie und Genoral  |
|
  |
|
Astrid07 Rang 09

Alter: 66 Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 813 Wohnort oder Bundesland: Ahaus / NRW
Hunde der User: O`Glendence Everybody`s Eymel (Barclay jr.) Angel Abigail of Ivy Garden (29.04.2019 :-( )
|
Verfasst am: 18.11.2007, 13:58 Titel: |
|
|
|
Bei uns gibt es heute Schonkost Hühnchen mit Reis.
Barclay hatte es gestern mit einer Magen-Darminfektion zu tun.
Nach einer Gabe von MCP-Tropfen geht es ihm heute schon viel besser.
LG
Astrid _________________
 |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 20.11.2007, 22:40 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
hier mal der Speiseplan von Madame heute:
Morgens: ein Rührei, AuenlandGemüseFlocken, Hirse
Abends: Terra Canis Kaninchen, Kartoffel, etwas Apfel, Käse
Zum Nachtisch: eingelegte Sahneheringe (mit viel Sahne, ordentlich Essig, Apfel, saure Gurken und Zwiebel)
Blöderweise ist mir die Schüssel aus der Hand gerutscht beim rausnehmen aus dem Kühlschrank.
So flott wie Madame sich bedient hatte, konnte ich gar nicht "PFUI" plärren
Schön nur, wenn die frisch geputzte Küche mit einer Sahneheringsspur dekoriert wird, weil Madame meinte, sie muß sich schnell mal den Fisch unter den Nagel reissen...
Und das, obwohl Fisch nun nicht unbedingt ihre Leibspeise ist....
Nun guckt sie ein bisserl bedröppelt aus dem Pelz - ich glaube, Essig und Zwiebeln findet sie künftig nicht mehr so toll
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 20.11.2007, 22:44 Titel: |
|
|
|
Wuff wuff Kira
Heiiiiiiiiii das haste suuuuuuuuppppiiiiiiiiiii gemacht.
Schnell muss man sein, sonst kommt man zu nix. Sag ich auch immer zur Mausi
Wuff
Robbi |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 20.11.2007, 22:48 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Nach einer Gabe von MCP-Tropfen geht es ihm heute schon viel besser.
LG
Astrid |
Das tut mir für Barclay wirklich leid; Nico hat solche Magen-Darm-Probleme auch ab und an. Was sind denn MCP-Tropfen, und wo bekomm ich die her??? Ich helf mir z.Zt. meistens mit Globulis "Nux Vomica" |
|
  |
|
Bianca+Lucky Rang 08

Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
Hunde der User: Golden Lucky vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 20.11.2007, 22:51 Titel: |
|
|
|
Hallo,
gut, dass es Barclay wieder besser geht!
Aber mal eine Frage zu den MCP- Tropfen. Ich lag letzte Woche auch flach wegen einer Magen-Darm- Infektion. Da hab ich vom Arzt MCP- CT 4mg/ 1ml Tropfen verschrieben bekommen. Ist das dasselbe, was du Barclay gegeben hast? Nur in einer geringeren Dosis? Würde mich echt mal interessieren.
@ Kira: Haste super gemacht! Warst du viel schneller als dein Fracuehn. Das ist der Vorteil, wenn man näher am Boden ist. _________________
" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes |
|
  |
|
Astrid07 Rang 09

Alter: 66 Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 813 Wohnort oder Bundesland: Ahaus / NRW
Hunde der User: O`Glendence Everybody`s Eymel (Barclay jr.) Angel Abigail of Ivy Garden (29.04.2019 :-( )
|
Verfasst am: 20.11.2007, 23:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine, Hallo Bianca,
Die MCP Tropfen (Metoclopramid) ist Medizin für 2-Beiner, die muß du dir von deinem Hausarzt aufschreiben lassen, sie sind verschreibungspflichtig.
Bianca, es sind also die selben die du bekommen hast. Wir haben die immer notfallmäßig im Haus.
Wenn sich unsere Hundis mal übergeben, gibt es natürlich keine Medi. Aber wenn es den ganzen Tag anhält?
Wir hatten dann am Samstag in der Tierklink angerufen und das Krankheisbild geschildert. Daraufhin wude uns empfohlen Barclay MCP Tropfen zu geben und zwar 0,5 Tropfen pro kg Körpergewicht, also bei einem 8 kg Hund 4 Tropfen.
Ich habe etwas Wasser auf einen Löffel gegeben 4 Tropfen reingeträufelt und dann auf eine Spritze aufgezogen (natürlich ohne Nadel).
Schnäutzchen auf und vorsichtig reinspritzen, aber wenn es geht, weiter hinten, schmeckt bestimmt furchtbar gräußlig.
LG
Astrid _________________
 |
|
  |
|
Bianca+Lucky Rang 08

Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
Hunde der User: Golden Lucky vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 21.11.2007, 00:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Astrid,
gut zu wissen. Man lernt halt nie aus.
Dann hab ich wenigstens ein Notfallmittel, falls Lucky mal Magen-Darm- Probleme hat.
Und das mit dem gräußlich schmecken kann ich nur bestätigen. Auch mit Wasser verdünnt kein Genuss.
|
Nachteule Rang 10

Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 21.11.2007, 18:00 Titel: |
|
|
|
MCP Handelsname: Paspertin
Vielleicht kennst Du es unter diesem Namen. Das wird nicht mehr oft verschrieben weil es teurer ist als die Nachahmer-Produkte (Generika)
Sie schmecken tatsächlich ziemlich scheusslich!! _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|