Nicht mehr stubenrein!?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Keine neuen Erkenntnisse bei der Lungenfibrose. Beitrag    Beitrag Mäntelchen? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 494
Wohnort oder Bundesland: Frechen


BeitragVerfasst am: 2.12.2007, 21:27    Titel:    

Hallo Noulu,

auch vermehrtes Hecheln könnte auf Zucker hindeuten. Mensch, ich hoffe seeehr für Euch, dass sich der Verdacht den ich habe nicht bestätigt!! Es ist zwar heute nicht mehr so dramatisch, früher war Zucker fast ein Todesurteil für einen Hund, doch man muss sich darüber klar sein, dass es eine unheilbare Krankheit ist. Zwar kann dem Hund durch Insulin geholfen werden, doch das leben ändert sich für alle Beteiligten. Man muss den Tagesablauf an das Spritzen anpassen und das Tier muss ziemlich geschont werden, die Belastung tagsüber sollte gleichbleibend gestaltet werden . Also keine langen Spaziergänge mehr, denn ungleichmäßige Belastung bringt den Zuckerspiegel durcheinander.
Es ist aber in Eurem Fall noch nicht klar, was Rudi wirklich fehlt. Ich hoffe, morgen bist du schon schlauer.
Falls Rudi wirklich Zucker hat, kann und werde ich Dir helfen, wenn Du Fragen hast, die Dein TA dir nicht genügend beantwortet. ich habe ja schon einige Monate Vorsprung und habe mich in Internet schon ziemlich kundig gemacht.
Für morgen drücke ich gaaaanz fest die Daumen, dass es kein Diabetes ist, denn das wäre bei so einem jungen Hund wirklich bitter!

LG
Andrea
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Noulu
Rang 06
Rang 06



Alter: 61
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 170
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

Hunde der User:
Sandro-Rudi

BeitragVerfasst am: 3.12.2007, 00:12    Titel:    

ich lass mich überraschen. heute hat er noch nicht rein gemacht und das trinken hat sich um 1/3 reduziert. dafür frisst er jetzt mehr als sonst. ich bin wirklich sehr gespannt was der TA sagt.

naja das hecheln kann aber auch andere gründe haben, zu trockene heizungsluft oder erhöhte temperatur. ich will mal versuchen nicht vom schlimmsten auszugehen wie das sonst so meine art ist.

wenn es allerdings wirklich zucker ist, bedanke ich mich schon jetzt für deine hilfe, die ich dann sicher brauchen werde. weiss nicht mal ob ich spritzen kann....

lg
noulu
Noulu
Rang 06
Rang 06



Alter: 61
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 170
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

Hunde der User:
Sandro-Rudi

BeitragVerfasst am: 3.12.2007, 21:21    Titel:    

der TA sagt es ist eine blasenentzündung, weil die kurzbeinigen hunde bei der kälte und nässe eigentlich nicht so gross raus sollten Mit den Augen rollen
rudi hat eine antibiotika spritze bekommen und nun schläft er schon seit ein par stunden. muss morgen wieder hin und dann heute genau aufschreiben wie oft er pullert und wieviel ml wasser er getrunken hat.

lg noulu
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 3.12.2007, 21:35    Titel:    

Gute Besserung für Deinen Rudi, dass er schnell wieder gesund wird.

Grussi
Sanne Welle
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 494
Wohnort oder Bundesland: Frechen


BeitragVerfasst am: 3.12.2007, 21:41    Titel:    

Hallo noulu!

Da bin ich aber froh für dich, dass es bei Rudi nur eine Blasenentzündung ist!
Da wird der kleine Mann ja bald wieder fit sein!

Gute Besserung für Rudi, halt das Männlein mal schön warm!

LG
Andrea
Noulu
Rang 06
Rang 06



Alter: 61
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 170
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

Hunde der User:
Sandro-Rudi

BeitragVerfasst am: 3.12.2007, 23:38    Titel:    

hallo andrea,

danke dir, werd ich machen Smilie
lg noulu
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 5.12.2007, 16:21    Titel:    

Hallo Angela,

wie gehts Rudi jetzt ein paar Tage nach Behandlung?
Dass kleine Hunde nicht so groß raus sollten würde ich nicht unterschreiben, denn nur wer raus geht bei Wind und Wetter und auch im hohen Alter ist abgehärtet und in Form.

Vielleicht hat das bei Rudi ja auch immer noch etwas mit der CMO oder der Futtermittelunverträglichkeit zu tun, also nicht im direkten Zusammenhang vielmehr über das doch geschwächte Immunsystem, da war er ggfs. etwas anfälliger.

Drücke die Daumen, dass es ihm inzwischen besser geht.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

niekohle
Rang 03
Rang 03



Alter: 55
Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 31
Wohnort oder Bundesland: Brandenburg


BeitragVerfasst am: 6.12.2007, 02:45    Titel:    

@Noulu, wie geht es dem Rudi? Haben die Medikamente gewirkt? troest viele Streicheleinheiten und ein Schlapper vom Simon
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 6.12.2007, 11:20    Titel:    

Lieber Rudi,

gute Besserung und nicht so viele ekelhafte TA-Besuche mit Picksern daumendrueck.gif
wünscht Dir Deine Lucy pawprint

Frauchen schließt sich den guten Wünschen an!
Ein paar Blumen
Ich bin beunruhigt nachdem ich bei Euch gelesen habe, dass die Cortisongaben Diabetes auslösen können. Meine Lucy hatte ebenfalls CMO und hat etliche Wochen Cortison bekommen. Kann man da etwas unternehmen um das evtl. zu verhindern?
Liebe Grüße
Ute
Noulu
Rang 06
Rang 06



Alter: 61
Anmeldedatum: 06.08.2007
Beiträge: 170
Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

Hunde der User:
Sandro-Rudi

BeitragVerfasst am: 7.12.2007, 04:48    Titel:    

hallo zusammen,

leider bin ich momentan beruflich sehr im stress, daher kann ich nicht so oft rein schauen und wenn dann vorwiegend nachts Winken

wollte nur schnell bescheid sagen, dass rudi 2 antibiotika spritzen bekommen hat im abstand von 2 tagen und nun noch 1 woche tabletten nehmen muss. es geht ihm aber schon viel besser. heute hat er allerdings einmal ganz laut gejammert wie zu cmo zeiten Konfus

lg
noulu
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Stubenrein? Frauke Kuhrt Pflege 7 8.2.2005, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Christine
Keine neuen Beiträge stubenrein Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 20.2.2008, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Stubenrein ? tiegerclaudi10 Erziehung 4 2.1.2005, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
WhiteAngel04
Keine neuen Beiträge Stubenrein joroberto Erziehung 2 14.6.2005, 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Leila-Stubenrein Angelika vonderlerche Allgemeines rund um den Terrier 3 7.3.2004, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Renate



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice