Ausstellungshunde....

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Dringend Hilfe ist hier noch jemand? Beitrag    Beitrag Mit Westie im ICE Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 14.4.2008, 23:45    Titel:    

p.s. Frankis Beitrag sollte vielleicht nicht ungeachtet bleiben.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 07:36    Titel:    

Ellen, es ist ja nicht nur die Leine. Es ist das Drumherum, die aufwendige Vorbereitungsphase

( Trimmen, Baden, Spülung , Bürsten , Kreiden eben das komplette Schönheitsprogramm) die Autobahnfahrten zum Zielort ,dann das stundenlange Warten auf den großen Auftritt in z.T.überhitzten Ausstellungshallen. ( eingesperrt in der Box)

Ich glaube nicht, dass der Hund freiwillig auf Ausstellungen gehen würde.
Solche Aktionen machen nur dem Besitzer " Freude ". Traurig
White + Black
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Westsachsen

Hunde der User:
Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus)
Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino)
Erol´s Dream Master of Scott (Mac)
Dilleta Euri-Escot (Leni)

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 07:59    Titel:    

Ellidesign hat folgendes geschrieben:
Hallo,

für mich ist es logisch, dass eine leine je dünner sie ist, mehr schnürt. und dazu kommt, dass es schlingen bzw. würger sind.

Dem kann ich überhaupt nicht beipflichten, Ausstellungsleinen sind keine Würger bzw. Schlingen, da sich diese nicht von selbst zuziehen können. Man hat als Handler eher das Problem, das die sich ruckzuck öffnen können, wenn die Hülse hochrutscht

also ich brauche für meinen hund keine würger und ich kann auch nicht verstehen, wie andere hundehalter ihren hunden würger umlegen, am besten noch mit zacken die nach innen gerichtet sind.

Hmm, habe eigentlich noch nie auf Ausstellungen oder Ausstellungsvideos Würger mit nach innen gerichteten Zacken gesehen. Vielleicht habe ich ja bisher die falschen Ausstellungen besucht. kaputtlach.gif

...mal abgesehen, dass super viele ihre hund mit leckerlies bestechen müssen und dass in vollbild. vor die nase halten, aber nicht geben.

Ich weiß ja nicht wo Du arbeitest, aber in Regel ist es so, dass man weiß, das man am Monatsende für die getane Arbeit eine Ent(Be)lohnung bekommt. Bei uns Menschen in Geld, bei Hunden mit Leckerlies. Wie also soll ich dem Hund begreiflich machen, das er Leckerlies für getane Arbeit bekommt, wenn ich sie ihm nicht zeige? Bei uns Menschen ist das Wissen um Entlohnung klar. Steht ja im Arbeitsvertrag. Mein Hund hat leider keinen. Winken

Der Beitrag kommt meiner Meinung nach langsam , da es Dir ja anfänglich speziell um Ausstellungen ging.

Gruss Diethard
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 08:21    Titel:    

Hallo,
dieses Thema wurde schon mal heiß diskutiert.
Ich finde es leider nicht mehr Mit den Augen rollen Weiß noch jemand wann das war und wo? Dort wurde nämlich schon alles dazu gesagt.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 10:00    Titel:    

Hallo
Also, ich denke mal, das sich kein Hunde gerne kämmen und bürsten lässt. Egal ob jetzt Ausstellung oder nicht.
Ich weiss nicht, was an Ausstellungen so schlimm ist.
Meine merken auf jeden Fall, wenn es zur Ausstellung geht und da will jeder mit.
Dort, treffen sie andere Hunde und es gibt viel zu sehen vor allem aber zu riechen Meine müssen auch nicht immer in der Box sitzen.
Nun bin ich aber auch kein Aussteller, der, das alles so eng sieht.
Ich finde es schön mal wieder andere Leute zu treffen ( besonders so Nette aus dem Forum)
Manche Aussteller gehen vielleicht anders mit ihren Hunden um aber die Meisten eher nicht.
Darüber kann man geteilter Meinung sein.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 10:18    Titel:    

Marie hat folgendes geschrieben:
Ellen, es ist ja nicht nur die Leine. Es ist das Drumherum, die aufwendige Vorbereitungsphase

( Trimmen, Baden, Spülung , Bürsten , Kreiden eben das komplette Schönheitsprogramm) die Autobahnfahrten zum Zielort ,dann das stundenlange Warten auf den großen Auftritt in z.T.überhitzten Ausstellungshallen. ( eingesperrt in der Box)

Ich glaube nicht, dass der Hund freiwillig auf Ausstellungen gehen würde.
Solche Aktionen machen nur dem Besitzer " Freude ". Traurig

genau das habe ich gemeint, der hund hat nichts davon.
es sei denn er hat wirklich lust drauf, so wie christa es beschreibt.
dagegeben habe ich ich auch nichts einzuwenden und ich habe ja auch geschrieben, dass EINIGE Hund, nicht alle...

Ok, auf den Bildern sah es so aus, als wären es würger --- SORRY.
das mit den Zacken war eine allg. Aussage. Nur wenn man den ganzen Hund an dieser Leine hochziehen kann, dann finde ich nicht, dass sie sich schnell öffnet.

UND natürlich bekommt der Hund Leckeries, wenn er seine arbeit gut gemacht hat. ABER ein Hund der Lust darauf hat, und davon waren auch welche zu sehen, der muss nicht bestochen werden, der macht mit weil es ihm spass macht.

so wie Dithhard es schreibt... seine Hunde wissen bescheid, wenn sie auf ausstellungen sind und verändern ihre Körperhaltung automatisch. das ist ja toll, daran sieht man dann, dass der hund spass daran hat.

Ich wollte auch nicht alle Aussteller bzw. die komplette ausstellung schlecht machen, aber mir ist aufgefallen, dass bestimmt die hälfte der leute nicht gut mit ihren hunden umgehen und wäre ich jury, würde ich die sofort aus dem ring nehmen.
ich finde auf den filmen sind viel zuviele dabei, die mit völlig kaltem blick damit beschäftigt ein OBJEKT herzurichten und das ist nicht in ordnung.

ich habe gestern einen meiner "tieregucktage" gehabt und voller vorfreude links gefunden. am ende war ich dann sehr enttäuscht und wütend.

und wenn ihr mir nicht glaubt, dann schaut euch den link doch einfach selbst nochmal an.
weiterhin habe ich nirgends gesehen, dass auch nur ein hund zwischendurch wasser bekommen hat und ALLE sind hechelnd durch die gegend gelaufen...

tut mir leid... ich kann und werde es nicht nachvollziehen können.

LG
Ellen
White + Black
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Westsachsen

Hunde der User:
Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus)
Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino)
Erol´s Dream Master of Scott (Mac)
Dilleta Euri-Escot (Leni)

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 10:24    Titel:    

Christa hat folgendes geschrieben:
Hallo
Also, ich denke mal, das sich kein Hunde gerne kämmen und bürsten lässt. Egal ob jetzt Ausstellung oder nicht.
Ich weiss nicht, was an Ausstellungen so schlimm ist.
Meine merken auf jeden Fall, wenn es zur Ausstellung geht und da will jeder mit.
Dort, treffen sie andere Hunde und es gibt viel zu sehen vor allem aber zu riechen Meine müssen auch nicht immer in der Box sitzen.
Nun bin ich aber auch kein Aussteller, der, das alles so eng sieht.
Ich finde es schön mal wieder andere Leute zu treffen ( besonders so Nette aus dem Forum)
Manche Aussteller gehen vielleicht anders mit ihren Hunden um aber die Meisten eher nicht.
Darüber kann man geteilter Meinung sein.
LG
Christa

dito dafuer.gif

Gruss Diethard
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 10:26    Titel:    

Jette hat folgendes geschrieben:
Hallo,

für mich ist es logisch, dass eine leine je dünner sie ist, mehr schnürt. und dazu kommt, dass es schlingen bzw. würger sind.

Dem kann ich überhaupt nicht beipflichten, Ausstellungsleinen sind keine Würger bzw. Schlingen, da sich diese nicht von selbst zuziehen können. Man hat als Handler eher das Problem, das die sich ruckzuck öffnen können, wenn die Hülse hochrutscht

also ich brauche für meinen hund keine würger und ich kann auch nicht verstehen, wie andere hundehalter ihren hunden würger umlegen, am besten noch mit zacken die nach innen gerichtet sind.

Hmm, habe eigentlich noch nie auf Ausstellungen oder Ausstellungsvideos Würger mit nach innen gerichteten Zacken gesehen. Vielleicht habe ich ja bisher die falschen Ausstellungen besucht. kaputtlach.gif

...mal abgesehen, dass super viele ihre hund mit leckerlies bestechen müssen und dass in vollbild. vor die nase halten, aber nicht geben.

Ich weiß ja nicht wo Du arbeitest, aber in Regel ist es so, dass man weiß, das man am Monatsende für die getane Arbeit eine Ent(Be)lohnung bekommt. Bei uns Menschen in Geld, bei Hunden mit Leckerlies. Wie also soll ich dem Hund begreiflich machen, das er Leckerlies für getane Arbeit bekommt, wenn ich sie ihm nicht zeige? Bei uns Menschen ist das Wissen um Entlohnung klar. Steht ja im Arbeitsvertrag. Mein Hund hat leider keinen. Winken

Der Beitrag kommt meiner Meinung nach langsam , da es Dir ja anfänglich speziell um Ausstellungen ging.

Gruss Diethard

OFF TOPIC??? warum??? fühlst du dich angegriffen??
es tut mir leid, aber wenn ich mir über ein thema gedanken mache, dann höre ich nicht nach dem ersten fakt auf. UND DAS ist auch gut so.

ich bin hier in einem forum und da kann ich doch meine meinung bzw. gedanken loswerden und mich ggf. eines besseren belehren lassen??!!

es geht immernoch um ausstellungen!!

LG
Ellen

p.s. wenn ich meinen hund arbeite, dann macht er erst die aufgabe und bekommt dann Sofort sein leckerlie. ich halte es ihm nicht minutenlang vor die nase, damit er tut was ich will und wenn ich dies machen sollte, dann für eine aufgabe, von der ich weiß, dass es wichtig für den hund ist und nicht für mich, weil ich einen geltungsdrang habe.

mir wird mein gehalt auch nicht als motivation den ganzen monat in scheinen vor die nase gehalten, weil ich sie sonst nicht erledigen kann....
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 11:27    Titel:    

Christa hat folgendes geschrieben:
Hallo

Kämmen und Bürsten? Wenn´s das allein nur wäre?
12 Stunden später und die Frisur muss noch immer perfekt sein.
Da muss doch jedes Haar sitzen.

" Ausstellungsjunkies" haben immer eine andere Sichtweise.

Damit meine ich nicht dich , sondern es ist nur mein persönlicher Eindruck.
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 11:59    Titel:    

Hallo Marie
Siehst du, dafür gibt es ja 3 Wetter Taft kaputtlach.gif
Nein mal im Ernst ich finde dieses ganze Kreiden mal speziell bei den Westies fürchterlich.Es nervt aber wenn du es nicht tust brauchst du ja erst gar nicht anzutreten
Dafür nerven mich aber die Leute die ihren Westie scheren lassenoder andauert baden nur damit er immer schön weiss ist.

PS: ich kenne aber auch keinen Westie bei dem die Frisur 12 Stunden hält Lachen
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner