Ausstellungshunde....

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Dringend Hilfe ist hier noch jemand? Beitrag    Beitrag Mit Westie im ICE Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 12:10    Titel:    

Christa hat folgendes geschrieben:

Nein mal im Ernst ich finde dieses ganze Kreiden mal speziell bei den Westies fürchterlich.Es nervt aber wenn du es nicht tust brauchst du ja erst gar nicht anzutreten

Also doch nicht nur Kämmen und Bürsten. Smilie

Und mal ehrlich, diese unnatürliche Haltung

Köpfchen und Schwänzchen in die Höh

würde ein normaler Hund NIE freiwillig einnehmen.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

tztztzt

Das sind Aussagen hier Mr. Green
Von wegen, kein Hund lässt sich gerne kämmen und bürsten...da habt ihr Kira noch nicht erlebt Mr. Green
Sie genießt es - quasi als zusätzliche Streicheleinheit.

Allerdings muß ich Ellen in Teilen Recht geben.
Es gibt leider auch Aussteller, die, um's mal freundlich zu formulieren, nicht gerade sehr sanft mit ihrem Hund umgehen.

Das sind Bilder, die ich persönlich auch nicht gerne sehe und wo ich mir denke, ein solcher Aussteller gehört wegen unsportlichem Verhalten disqualifiziert (so wie im Reitsport zum Beispiel. Ein Reiter, der sein Pferd über den Parcours prügelt, muß damit rechnen, rauszufliegen!).

Hunde, die gerne und freudig mitlaufen, die sichtlich Spaß daran haben, sich zu präsentieren - die sehe ich dagegen gerne im Ring!
Ich denke, vieles ist hier auch eine Motivationsfrage - sowohl aus menschlicher, als auch aus Sicht des Hundes.

Ich halte aber durchaus meinem Hund einige Zeit ein Leckerchen vor die Nase. Zum Beispiel dann, wenn ich "Fuß gehen" trainiere.
Wichtig dabei ist, finde ich, das der Hund sich sicher sein kann, sein Lob bzw. das Leckerchen auch zu bekommen. Und das auch, wenn es mal nicht 100%ig rund läuft! Anerkennung für getane Arbeit sollte trotzdem da sein!

VG
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

@ Christa,

sag mal, wie ist es denn mit dem keiden??
ich habe gerade mal rumgestöbert und gelesen, dass calcium carbonat dafür verwendet wird.

ööhhmmm... mein bekommt calciumcarbonat ins futter. Konfus

ist das kreiden denn ansich irgendwie schädlich oder unangenehm für den hund??

ich habe auch gelesen, dass man vor dem trimmen kreidet.
und nun überlege ich, ob ich das auch mal versuchen sollte, da ich penny ja selbst trimme und auch kein experte bin.

LG
Ellen

p.s. so kommt man von einem thema aufs nächste... Winken
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 12:15    Titel:    

Pia13 hat folgendes geschrieben:
tztztzt

Das sind Aussagen hier Mr. Green
Von wegen, kein Hund lässt sich gerne kämmen und bürsten...da habt ihr Kira noch nicht erlebt Mr. Green
Sie genießt es - quasi als zusätzliche Streicheleinheit.

Allerdings muß ich Ellen in Teilen Recht geben.
Es gibt leider auch Aussteller, die, um's mal freundlich zu formulieren, nicht gerade sehr sanft mit ihrem Hund umgehen.

Das sind Bilder, die ich persönlich auch nicht gerne sehe und wo ich mir denke, ein solcher Aussteller gehört wegen unsportlichem Verhalten disqualifiziert (so wie im Reitsport zum Beispiel. Ein Reiter, der sein Pferd über den Parcours prügelt, muß damit rechnen, rauszufliegen!).

Hunde, die gerne und freudig mitlaufen, die sichtlich Spaß daran haben, sich zu präsentieren - die sehe ich dagegen gerne im Ring!
Ich denke, vieles ist hier auch eine Motivationsfrage - sowohl aus menschlicher, als auch aus Sicht des Hundes.

Ich halte aber durchaus meinem Hund einige Zeit ein Leckerchen vor die Nase. Zum Beispiel dann, wenn ich "Fuß gehen" trainiere.
Wichtig dabei ist, finde ich, das der Hund sich sicher sein kann, sein Lob bzw. das Leckerchen auch zu bekommen. Und das auch, wenn es mal nicht 100%ig rund läuft! Anerkennung für getane Arbeit sollte trotzdem da sein!

VG
Pia

vielen Dank Pia, Du bist die erste die auf mein eigentliches Problem eingeht. Klatschen Klatschen habe ich den eindruck.
Ich wollte doch nicht alle Aussteller angreifen oder die ausstellung mardig machen, mir sind nur eben die merkwürdigen Handhabungen einiger aussteller aufgefallen und ich finde es schade, dass solche Leute nicht disqualifiziert werden.

das beifußlaufen wäre für mich eine Übung die für den Hund wichtig ist, aus sicherheitsgrünen sehr sinnvoll, und die auch ich so trainieren würde. Winken

LG
Ellen
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 12:16    Titel:    

http://www.westieforum.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=120

so eine Art Trockenchampoo fürs Haar. Smilie
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 12:17    Titel:    

p.s. meine kleine lässt sich auch gerne bürsten. sie kommt auch wenn ich ihr sage, dass wir sie hübsch machen wollen. dann weiß sie gleich bescheid. trimmen findet sich nicht so klasse, aber das liegt wohl eher daran, dass es sehr lange dauert. ich mache dann pausen und lasse sie laufen oder gehe zwischendurch gassi und dann steht sie auch wieder schwanzwedelnd vorm tisch und wartet bis es weitergeht. Winken
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 12:20    Titel:    

marie, danke für den link.

das liest sich ja eigentlich positiv. oder??

warum wird das kreiden denn kritisiert??

könnt ihr es mir fürs trimmen empfehlen???

LG
Ellen
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 13:40    Titel:    

Hallo Ellen
Wenn du, den Hund kreidest lässt er sich halt leichter Trimmen.
Angeblich ist dadurch auch, das Kreiden auf Ausstellungen entstanden.
Es ist nicht schädlich für den Hund.
Aber wenn du einen Westie auf der Ausstellung handhaben willst schaust du halt aus wie Sau Lachen ,auf deutsch gesagt, weil ja immer etwas Kreide an dir hängen bleibt.
Darum nervt es mich ja so.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 13:58    Titel:    

Christa hat folgendes geschrieben:
Hallo Ellen
Wenn du, den Hund kreidest lässt er sich halt leichter Trimmen.
Angeblich ist dadurch auch, das Kreiden auf Ausstellungen entstanden.
Es ist nicht schädlich für den Hund.
Aber wenn du einen Westie auf der Ausstellung handhaben willst schaust du halt aus wie Sau Lachen ,auf deutsch gesagt, weil ja immer etwas Kreide an dir hängen bleibt.
Darum nervt es mich ja so.
LG
Christa

Danke Christa, dann werde ich es beim nächsten Trimmen mal ausprobieren. Ich habe mir jetzt schon einen Bimstein besort und das ist wirklich lklasse. ich habe den eindruck, dass es besser als mit dem Messer funktioniert und wenn das kreiden dann auch noch unterstützt, dann habe ich Pennys Problemzonen vielleicht auch bald im griff. Winken
Buwu
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 15.4.2008, 18:45    Titel:    

Hallo Ellen,

ich denke nicht, dass cih jemand mit seinen Worten oder Meinungen angreifen wollte. Auch Diethard wird sich nicht angegriffen gefühlt haben, weil ich will dir nicht absprechen, dass ein paar Dinge an deinen Berichten (Hundehalter gehen teilweise schlecht mit ihren Hund ab und ähnliches) vollkommen der Wahrheit entsprechen. Ich denke nur, dass sich engagierte Aussteller wie Diethard und Ich uns einfach ein wenig auf den Schlips getreten fühlen, wenn so Sachen wie "Der Hund muss nicht bestochen werden", "Ausstellungsjunkies" oder "Würger mit Stacheln nach innen" angesprochen werden. Das sind nur Vorurteile und wer sich darüber unbedingt austauschen will, soll doch bitte erstmal eine Ausstellung besuchen und nicht nur Meinungen durch Fotos oder Videos bilden. Wie Diethard schon gesagt hatte Führleinen mit Stacheln nach innen habe ich in meiner Ausstellungslaufbahn (weit über 50 Shows) noch NIE gesehen und sowas läuft dann auch unter einer anderen Rubrik.

LG
Marc

www.showhandling-terrier.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner