Übersicht

Navigation
Top-Themen

Veranstaltungen
Die Gewinnerin
Hier kann abgestimmt werden
Mein Lieblingsbild
Trimm-Workshop in Neuss/NRW
Trimm-Workshop
Veranstaltungskalender Westieforum
Trimmworkshop 27.08.2011 in Neuss
Workshop: Kopftrimming Westie
Seminar: Menschen und ihre Hunde
DFS Crufts 2010
Tonight I choose the Scottish
Westminster Kennel Club Show 2010
1. Trimm- und Handling-Workshop am 26.01.2010 in Kleve
Impressionen Trimm-Workshop Sept./Osterode
World Dog Show 2009
Trimm-Workshop Bayern
Trimm-Workshop Niedersachsen
Trimm-Workshop
Crufts 2009
Hunde hautnah erleben
1, 2 »


Übersicht » Veranstaltungen

21.06.2025, 08:49
DFS Crufts 2010
Verfasst am: 15.03.2010, 00:25

nach unten
Neuer Name – gewohnte Exzellenz

Marc-Oliver Rehm

Unter neuem Sponsor, dem DFS Möbelhaus, und in neuem Design präsentierte sich die größte Ausstellung der Welt gewohnt souverän am zweiten Märzwochenende und öffnete Ihre Pforten für motivierte Aussteller, Züchter und Zuschauer.


Photo: The Kennel Club

Über 28000 Hunde bevölkerten das National Exhibition Centre, kurz NEC, vom 11-14 März und lockten mehrere hunderttausend Besucher in die Hallen. Wieder einmal bewies der Kennel Club, dass nur Ihre Ausstellung den Titel „World Greatest Dog Show“ verdient hat.
Wer in der Hundewelt zu Hause ist kennt dieses Gefühl; dieses Gefühl wenn man durch die Eingangshalle der Crufts geht: Man fühlt sich schon ein bisschen Zuhause, einfach „angekommen“. Und so geht es vor allem all denen die schon einmal eine Platzierung oder sogar ein BOB auf dieser hochkarätigen Ausstellung erringen konnten – man kann es nicht lassen, es muss immer wieder ein Besuch auf der Crufts sein.

Die Qualität der Hunde war, wie immer muss man fast sagen, einfach überragend. Es ist nun mal die „Creme de la Creme“ der Hundewelt, die sich jährlich im NEC trifft und aus der absoluten Elite Ihren Sieger krönt.
Genau diese Krönung durfte Mrs Valerie Voss am Sonntagabend unter Beifall des Publikums und unter den Augen tausender Zuschauer vor dem Live TV vornehmen.
Die Gruppensieger, sieben an der Zahl, liefen wie folgt ein: Der Rottweiler, der Welsh Corgie Cardigan, der Scottish Terrier, der Pharaonen Hund, der American Akita, der Malteser und zu guter Letzt, der Magyar Viszla.
Keine leichte Aufgabe, die Mrs Voss nun hatte – den Supreme Champion und den Vize-Sieger aus dieser hochkarätigen Auswahl zu küren.


Photo: The Kennel Club

Nach intensiver Einzelbewertung fiel dann Ihre Wahl auf den Magyar Viszla „Yogi“ und das Reserve Best in Show auf den kleinen Scottish Terrier von Valentina Popova aus Russland.
Aussteller und Züchter, seien sie aus dem Umkreis, dem Ausland oder sogar aus Übersee treten die Heimreise an; doch mit einem klaren Ziel vor Augen: Die Qualifikation zu erreichen – für die Crufts Dog Show im Jahre 2011.


Photo: The Kennel Club

Namensgeber Mr. Charles Crufts auf dem Titelbild der Canine World 1891

nach oben


Vorheriges Thema:  Tonight I choose the Scottish
Nächstes Thema:  Seminar: Menschen und ihre Hunde  

Weitere Artikel die Sie interessieren könnten
Artikel Rubrik  Verfasst am 
Hunde baden? Pflege  28.01.2017, 02:05 
Hunde im Auto Gesundheit  25.08.2017, 00:46 
Sylvester - Stress für Hunde Erziehung & Verhalten  22.12.2006, 03:10 
Das große Spielebuch für Hu... Buchtipps  11.10.2006, 14:28 
Einreisebestimmungen Schwei... Hund & Recht  26.09.2006, 17:12 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group | modified by Rehm Webdesign
Partner: Hundeforum
Erweiterte Suche

Anzeigen


Anja Rehm - Fine Arts


Westiefun
Westieforum
Westie eCards
Westie Chat
Westie Album

Wissenswertes
Westie Lexikon

Forumbeiträge
Suche einen guten...
Trimmen
Was ist beim Trim...
Trockenfutter

Impressum
Datenschutz