beim spielen in die hand beißen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Essen klauen Beitrag    Beitrag Was eßbar ist, wird draußen auf der Wiese gefressen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sunnyboy
Rang 01
Rang 01



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 7
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 08:18    Titel: beim spielen in die hand beißen    

hallo,

mein kleiner westi ist jetzt 12 wochen alt und seit kurzem beißt er mich beim spielen manchmal in die hand. er beißt nicht fest und vielleicht ist
es auch nur im übermut, aber ich will nicht den fehler machen das der denkt er darf zubeißen. wie soll ich reagieren? wie soll ich ihm beibringen das er nicht beißen soll.

Renate
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 08:36    Titel:    

Hallo Renate (Namensschwester),

erst einmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Wir würden uns über Bilder und weitere Berichte sehr freuen.

Beissen ist für die kleinen Pelznasen das Schönste Lachen Lachen - aber die spitzen Welpenzähnchen Weinen Weinen .
Da sie nicht wissen, daß sie Dir weh tun, würde ich Aua rufen oder ein bisschen Quieken. Dann haben sie schnell heraus, wieweit sie gehen dürfen.
Das Beissen ist noch heute für unsere Biene das Lieblingsspiel, aber sie macht es nur ganz zart, mehr so ein Knatschen. Sehr glücklich
ellerchen
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.07.2004
Beiträge: 1424
Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 08:39    Titel:    

Hallo Renate,

dein Kleiner ist ja noch ein Welpe, bei dem die Beißhemmung trainiert werden muss. Nelly hat damals beim Spiel auch ab und zu in die Hand gezwickt, da habe ich laut "Au" gerufen und die Schnauze umgriffen. Das wirkte Wunder.

_________________
Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori
Sunnyboy
Rang 01
Rang 01



Alter: 50
Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 7
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 09:03    Titel:    

hallo an alle,

das ging ja schnell, vielen dank für die tip´s.
über den erfolg halte ich euch auf dem laufenden Sehr glücklich
hab auch schon einige interessante beiträge im forum gelesen.

ein bild von sunny kommt auch gleich nach

Renate
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 72
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 09:14    Titel:    

Hallo Renate
Ich glaube, das ging uns allen mal so mit dem Beißen, mein Leo hat mich als Welpe sogar öfters mal angeknurrt, aber er wollte nur spielen.Auch von mir ein herzliches Willkommen und auch ich freue mich auf hoffentlich viele Beiträge und Fotos.
Lg
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 10:01    Titel:    

Hallo Renate, das machen alle Welpen nur zu gern, aber die spitzen Zähne!!!! Ich habe mir damals einen alten Skihandschuh - so einen dick gefütterten - angezogen und jetzt ist es so, dass Dara ohne den Handschuh gar nicht beißend mit mir kämpft. Sie geht immer erst und holt den "Kampfhandschuh". Auch wenn ich sie auffordere, den "Kampfhandschuh" zu holen überlegt sie eine Weile und geht dann und holt ihn.
Marianne
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 10:51    Titel:    

Hallo Renate,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Es ist richtig, die kleinen müssen die Beißhemmung erst lernen. Die erste Lektion lernen sie von der Mutter und den Geschwistern und jetzt muß es bei euch weiter trainiert werden, denn ein Hund darf seine Leute niemals beißen. Am besten ist, wenn du dann laut Aua rufst oder quietscht und du solltest in dem Fall das Spiel auch sofort abbrechen. Ein Spiel beginnt und beendet auch niemals der Hund sondern immer der Mensch, damit zeigst du dem Hund, dass du der Boss bist. Das hat nichts mit Dominanz zu tun, sondern damit, dass der Hund geführt werden muß.
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 15.10.2004, 20:40    Titel: Re: beim spielen in die hand beißen    

Sunnyboy hat folgendes geschrieben:
hallo,

mein kleiner westi ist jetzt 12 wochen alt und seit kurzem beißt er mich beim spielen manchmal in die hand. er beißt nicht fest und vielleicht ist
es auch nur im übermut, aber ich will nicht den fehler machen das der denkt er darf zubeißen. wie soll ich reagieren? wie soll ich ihm beibringen das er nicht beißen soll.

Renate


Hallöchen Renate

Ich denke auch, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Das hatte mein Baba auch. Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, ich sei sein Knochen?!?! Geschockt Am liebsten auf die Ohren, und dass ist ihm geblieben. Lachen Als ihm dann die Zähnchen ausgefallen sind, war es schon ein bisschen angenehmer Sehr glücklich Die Beisshemmung tritt schon noch ein.

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fragen als Neuling zum bellen,beißen ... pummelchen Erziehung 10 16.11.2017, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
WestminsterWestie
Keine neuen Beiträge Miteinander Spielen Birgit Lakies Verhalten 6 21.1.2004, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge spielen und schaden (urteil) seekrabbe Hund und Recht 2 18.4.2012, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Atemgeräusche beim Rennen/Toben/Spielen Gismo Ko Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 28.4.2014, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge DVD "von der Hand in die Welt" Tom Zucht und Aufzucht 3 22.8.2005, 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
tintin



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice