Nach Kastration aggressiv gegen Rüden



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Unsere Westiehündin 5 Monate ist noch nicht... Beitrag    Beitrag Markieren bei (kastrierter) Hündin Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hiesi1965
Rang 01
Rang 01



Alter: 54
Anmeldedatum: 13.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort oder Bundesland: Luxembourg


BeitragVerfasst am: 17.7.2012, 07:34    Titel: Nach Kastration aggressiv gegen Rüden    

Hallo zusammen,

Ich hätte ein Frage und zwar ist unser Smilie (15Mon) nach seiner Kastration vor ca 4 Monaten ziemlich aggresiv gegenüber anderen Rüden geworden , rennt auf sie zu knurrt und manchmal versucht er sogar zu schnappen , dies ist besonders in letzten Wochen mehrmals aufgetreten ich versteh nicht wieso er das macht sogar bei Hunden die er jeden Tag begegnet ! , wo er doch sonst so lieb ist ? Hat jemand von euch eine Erklärung für ein solches Verhalten und was mam ggfs dagegen tun kann ?

Danke für die Unterstützung,
Gruss,
Claude
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 51
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 17.7.2012, 07:43    Titel:    

die rueden untereinander...
leider habe ich keine ahnung, warum das so ist.
hat euer smilie schlechte erfahrungen gemacht... ist er vielleicht schon einmal gebissen worden?
besucht ihr eine hundeschule?
vielleicht weiss er nicht mehr so recht, "was er ist" ohne die maennlichen hormone , ist deshalb unsicher oder die anderen wissen ihn nicht mehr einzuordnen, weil er jetzt "neutral" riecht?
ich hoffe, unsere experten koennen dir hier weiterhelfen.

_________________
hiesi1965
Rang 01
Rang 01



Alter: 54
Anmeldedatum: 13.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort oder Bundesland: Luxembourg


BeitragVerfasst am: 17.7.2012, 07:48    Titel:    

Ja er wurde schon mal von einem gebissen das wär schon eine Erklärung nur macht er dies jetzt auch bei Hunden wo vorher nie ein Problem war, komisch ich glaub ich geht jetzt echt mal in eine Hundeschule mit ihm .

Gruss
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 17.7.2012, 08:12    Titel:    

Hallo

Einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben,
aber HS würde ich auch auf jeden Fall empfehlen.
Unsere Terrier brauchen das dafuer.gif

Warum wurde er denn schon so früh kastriert?
War er krank??

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
hiesi1965
Rang 01
Rang 01



Alter: 54
Anmeldedatum: 13.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort oder Bundesland: Luxembourg


BeitragVerfasst am: 17.7.2012, 08:15    Titel:    

Ein Hoden war im Kanal hängengeblieben und weil das Risiko laut Tierarzt hoch ist dass deshalb ein Tumor entstehen kann, mussten wir dies so vornehmen lassen Weinen
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 17.7.2012, 08:20    Titel:    

oh der arme kleine Kerl
aber versuch es wirklich mit einer guten HS, da wird dir bestimmt geholfen

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 17.7.2012, 10:49    Titel:    

Hallo erst einmal herzlich Willkommen hier,

reagiert er immer aggressiv oder nur wenn er an der Leine ist ?





_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
hiesi1965
Rang 01
Rang 01



Alter: 54
Anmeldedatum: 13.03.2012
Beiträge: 6
Wohnort oder Bundesland: Luxembourg


BeitragVerfasst am: 17.7.2012, 10:54    Titel:    

Ich lass soweit es geht frei laufen , nur nicht auf der Strasse, ja mit Leine macht er das öfters stimmt schon, aber vor der Kastration hat er das nie gemacht.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 51
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10664
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 17.7.2012, 11:04    Titel:    

Hallo,

Dein Hund ist ja nun nicht mehr für andere Hunde als "männlich oder weiblich" zuzuordnen, das kann Hunde sehr unsicher machen (auf beiden Seiten) und kann dadurch zur Aggressivität führen.
Ich würde auch eine Hundeschule aufsuchen, um mit ihm zu arbeiten. Ggf. empfiehlt man Dir einen leichten Hundesport - um ihn sicherer zu machen, vielleicht gibt man Dir aber auch ganz andere Techniken an die Hand.

Viel Erfolg.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 53
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 17.7.2012, 13:12    Titel:    

herzlich willkommen...und daumendrueck.gif dass Du Deinen SChlingel schnell lammfromm hinbekommst... Winken
_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Kastration (mal wieder) Nina-Dinah Gesundheit 33 31.3.2013, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah
Keine neuen Beiträge Aggressiv gegenüber Welpen Anja O`Glendence Verhalten 4 25.6.2007, 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Aggressiv gegen andere Hunde gumbicat Aktuelles 12 27.6.2007, 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Rüden gesucht! chrissi69 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 10 14.7.2006, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
chrissi69
Keine neuen Beiträge Hypersexuelle Rüden, was tun? Franki Gesundheit 16 26.2.2010, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice