Kastrierter Rüde?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Zu groß geraten!? Beitrag    Beitrag Vertrauen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 12.6.2004, 12:48    Titel: Kastrierter Rüde?    

Ich weiß nicht so recht, wohin mit meinem Beitrag, evtl. kann er ja verschoben werden.
Also folgendes: Dara ist ja im Moment läufig. In unserer unmittelbaren Nachbarschaft wohnt ein etwas größerer Mischlingsrüde, der schon seit einigen Jahren kastriert ist. Nun haben wir diesen vor ein paar Tagen getroffen und ich war froh, dass wir nicht das Weite suchen mußten, um den Liebesangriffen der potenten Rüden zu entgehen. Und was passiert? Der Rüde schüffelt seeeehr interessiert an der Dara - da wurde ich schon stutzig und dann wollte er doch tatsächlich aufsteigen!!!! Der Besitzer meinte, dass das normal ist und nur eben nichts "passieren" würde. Aber das war mir denn doch zu suspekt und so bin ich mit meiner Dara - die auch gar nicht wollte - schnellstens gegangen. Ich muß sagen, so etwas ist mir nicht einmal mit potenten Rüden passiert, dass sie gleich aufsteigen wollten.
Mir kommen ja nun leise Zweifel, ob der Tierarzt (es ist nicht gerade der mit bestem Leumund in unserer Gegend) da etwas gefuscht hat.
Habt Ihr so etwas schon einmal erlebt?
Marianne
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 72
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 12.6.2004, 13:13    Titel:    

Hallo Marianne
Ich habe einen Rüden, der kastriert ist, wenn eine Hündin läufig ist kann es auch schon mal vorkommen,das er versucht zu decken. Wenn der Rüde keine Hoden mehr hat, kann der Tierarzt ausserdem nichts falsch gemacht haben.

Gruss
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 12.6.2004, 14:04    Titel:    

Hallo Marianne,

das ist nichts ungewöhnliches, vor allem wenn der Rüde schon etwas älter war, als er kastriert wurde. Er weiß ja immer noch, dass er ein Rüde ist, er weiß aber nicht, dass er sich nicht mehr vermehren kann. Charly wurde schon mit 10 Monaten kastriert, aber er hat eine Läufigkeit meiner Yorkihündin miterlebt, sodass er bei jeder weiteren Läufigkeit auch versucht hat aufzusteigen. Wir haben dann allerdings geschimpft und das unterbunden.
Claudi1064
Rang 06
Rang 06



Alter: 59
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 238
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 12.6.2004, 21:01    Titel:    

Hallo!

Das ist wirklich nicht ungewöhnlich. Eine Nachbarin von mir hat z.B. einen kastrierten Rüden, der schon mal richtig gedeckt hat. Ich dachte bis dahin auch, das ist doch nicht möglich - ist es aber doch Geschockt . War mit allem Drum und Dran mit Hängen und so. Mein Rüde würde glaub ich auch noch decken, ich unterbinde das aber, denn es ist ja für die Hündinnen-Besitzer auch nicht so toll wenn ihre Hündin gedeckt wird, selbst, wenn nichts passiert Verlegen Verlegen Verlegen
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 12.6.2004, 22:46    Titel:    

Hallo,

ich habe noch nie einen kastrierten Hund gehabt, dafür aber einen Wallach und dieser Herr .... springt auf jede rossige Stute. Das kostet mich Tierarzt, Pferdedecken, usw. aber er ist glücklich.

Und glaube mir Marianne, da ist nichts mehr da, zumindest nichts was ihn zum Hengst machen würde, ausser seine Gedanken.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 13.6.2004, 09:43    Titel:    

Na, da bin ich ja beruhigt und gelernt habe ich auch wieder etwas. Ob der Rüde allerdings seine Hoden noch hat kann ich nicht sagen, weil er langes Fell hat und da sieht man nichts. Und ich kann ihm ja nicht gut hochheben und nachschauen Sehr glücklich
Aber ich fand es von dem Besitzer nicht so toll, dass ich seinen Hund wegjagen mußte und er sich überhaupt nicht drum kümmerte.
Marianne
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 13.6.2004, 17:52    Titel:    

Hallo Marianne

Mein Baba habe ich auch kastrieren lassen. Zur Zeit ist Kara, die Labi-Hündin, läufig. Und er hat sein grösstes Gefallen daran, bzw. für mich der grösste Stress. Er verteidigt SEIN Weibchen auf alles!! Lachen Er weiss eben anscheinend wirklich nicht, dass er kastriert ist... Verlegen

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Ingrid
Rang 06
Rang 06



Alter: 68
Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 150
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Happy of Snowball

BeitragVerfasst am: 13.6.2004, 22:01    Titel:    

Hallo,

ich hab mal ne dumme Frage. Warum lassen einige Hundebesitzer ihre
Rüden kastrieren?

Fragende Grüße
Ingrid
Claudi1064
Rang 06
Rang 06



Alter: 59
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 238
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 14.6.2004, 07:47    Titel:    

Das kann ich dir gerne sagen Ingrid!

Bei uns "wohnt" quasi Tür an Tür eine Züchterin, die 3 Hündinnen hat. Wir haben es zunächst OHNE Kastration versucht, aber spätestens, als unser Hund 6x im Jahr jeweils 3 Wochen nur noch sabbernd hinter den "Tröpfchen" der Hündinnen her war, dieses Zeugs aufgeschleckt hat, nur noch Durchfall hatte, keinen Appetit mehr hatte, ALLES ANDERE IGNORIERT hat, war es soweit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kastrierter Rüde soll abnehmen Marianne Ernährung 7 12.11.2007, 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Antje
Keine neuen Beiträge kastrierter Rüde pieselt wie Mädchen kathrin-joschi Verhalten 9 14.4.2011, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Markieren bei (kastrierter) Hündin Eva1984 Verhalten 16 11.8.2012, 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Rüde tibia Zucht und Aufzucht 1 13.3.2008, 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Passender Rüde Lizzie Zucht und Aufzucht 3 10.11.2004, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice