Markieren bei (kastrierter) Hündin


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Nach Kastration aggressiv gegen Rüden Beitrag    Beitrag Makrosmatiker Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Eva1984
Rang 02
Rang 02



Alter: 35
Anmeldedatum: 03.07.2012
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: Xanten


BeitragVerfasst am: 8.8.2012, 17:45    Titel: Markieren bei (kastrierter) Hündin    

Huhu ihr Lieben,

ich wollte euch mal was zum Westieverhalten fragen....es geht nicht um eine Verhaltensweise, die mich stört, sondern um eine, die mich manchmal ein wenig wundert und die ich irgendwie auch wieder lustig finde...

Die Franzi ist ja kastriert. Obwohl sie also a) weiblich und b) kastriert ist, gibt es Tage, an denen sie ohne Ende durch Beinheben wie ein Rüde markiert. Sie schnüffelt dann ausgiebig und ist schwerbeschäftigt und markiert an jeder Ecke jedes Grasbüschel.............wie eine emsige Biene ist sie an den Tagen durchs viele Schnüffeln und Markieren total langsam im Spazieren..

Mir ist klar, dass sie eine recht dominante Hündin ist und so ihr Revier absteckt......meine Frage ist: Was habt ihr da für Erfahrungen- machen Eure Hündinnen sowas auch?????? Ich kenn das außer von der Franzi so eher nicht, auch das Beinheben am Busch etc nicht......klar möchte sie damit quasi so hoch wie möglich pullern, ich find es aber irgendwie ungewöhnlich...........was meint ihr? Kennt ihr das auch?

LG Eva

Ach ja: Sie macht das auch gaaaaanz ab und zu, wenn es irgendwo drinnen total nach Tier riecht. Einmal im Fressnapf direkt neben der Kasse, einmal bei Freunden auf dem Teppich, wo schon viele Hunde drauf gespielt haben...ihr Blick sagte dann hinterher sowas wie "Ups, ich glaub, ich hab mich vertan!", aber vorher war sie auch da irgendwie triebgesteuert...
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 29
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 8.8.2012, 17:54    Titel:    

Ich habe ja noch nie eine Hündin besessen kann daher dazu eigentlich nichts sagen. Smilie
Bei uns in der Ortsgruppe ist aber auch eine, allerdings unkastrierte Westiehündin, die macht es genau so, wie von Dir beschrieben.
Sie ist auf jeden Fall eine "dominante" Hündin, ich meine das im positiven Sinne. Smilie Die pieselt auch drüber, wenn Niklas zuvor die Stelle markiert hat, da kennt die nichts!! Mr. Green Bunny

Grüße
Frank
Emmeline
Rang 10
Rang 10



Alter: 54
Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 1356
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 8.8.2012, 18:15    Titel:    

Ich habe zwei kastrierte Hündinnen, die auch gerne mal das Beinchen heben, besonders Paula. Die pieselt auch schon mal über das von der Schwester drüber, obwohl die eigentlich die Chefin ist.

Wenn beide in Stimmung sind, scharren sie auch alles weg und der ganze Dreck fliegt durch die Gegend, wie es sonst eigentlich gerne die Rüden tun....

Also ich habe da auch zwei völlig emanzipierte Damen.

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 63
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 8.8.2012, 18:23    Titel:    

scharren kann die Margie auch gut,
aber pieseln wie ein Rüde, bzw. markieren, das macht sie nicht.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Eva1984
Rang 02
Rang 02



Alter: 35
Anmeldedatum: 03.07.2012
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: Xanten


BeitragVerfasst am: 8.8.2012, 18:46    Titel:    

Oh, ja, scharren gehört auch absolut immer dazu....
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 53
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 8.8.2012, 20:10    Titel:    

mein "Ehepaar" hier dog dog scharrt um die Wette, was das Zeug hält...da fliegt der Dreck meilenweit Mr. Green oder auch mal ins Fell des anderen protest.gif

Markieren macht bei uns der Herr im Hause...Robin dog

_________________
ClaudiaTN
Rang 05
Rang 05



Alter: 61
Anmeldedatum: 23.02.2011
Beiträge: 76
Wohnort oder Bundesland: Köln

Hunde der User:
Chiara

BeitragVerfasst am: 8.8.2012, 20:48    Titel:    

Meine Chiara ist ja nicht kastriert. Im Beinchen heben und markieren ist sie aber Weltmeister. Vor, während und auch nach der Läufigkeit. Liebend gerne auch da, wo schon ein Hund gepinkelt hat. dog dog

Sie hat das Bein schon so hoch gehoben und an einen Zaun gepieselt, dass die dabeistehende Rüdenbesitzerin nicht gemerkt, dass es sich um ein Mädchen handelt. whistling

Und gescharrt wird auch immer kräftig. Auch wenn das Häufchen schon längst eingetütet ist. Mr. Green

LG Claudia mit Chiara

_________________
A house is not a home without a Westie
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 8.8.2012, 20:50    Titel:    

Lachen Lachen dieses Verhalten kenne ich auch von meiner Lucy Lachen Lachen

Auch sie ist eine kastrierte Hündin und pieselt auf drei Beinen. Es sieht richtig ulkig aus. Ich habe mal beim Spazierengehen mitgezählt - und bin auf 13! Pinkelpausen gekommen und anschließend fliegen dann die Grasfetzen dann richtig Mit den Augen rollen

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 51
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 8.8.2012, 21:25    Titel:    

wenn das -vorwiegend- kastrierte huendinnen machen, koennte es doch evtl. damit zusammen haengen?
Konfus

_________________
diavolo
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 1908
Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 8.8.2012, 22:16    Titel:    

Ja, kann ich nur bestätigen...unsere Patenhündin (Chihuahua) auch kastriert (vor der ersten Läufigkeit) macht das auch. Da denkt man , man hat mal ein Mädchen an der Leine...und was macht die... Beinchen heben....
_________________


Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kastrierter Rüde? Gast Allgemeines rund um den Terrier 8 14.6.2004, 07:47 Letzten Beitrag anzeigen
Claudi1064
Keine neuen Beiträge Kastrierter Rüde soll abnehmen Marianne Ernährung 7 12.11.2007, 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Antje
Keine neuen Beiträge kastrierter Rüde pieselt wie Mädchen kathrin-joschi Verhalten 9 14.4.2011, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Markieren? tinalein Verhalten 23 20.9.2005, 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Markieren Anja O`Glendence Verhalten 5 21.2.2004, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice