Ein Fall für den Tierschutz???


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Promeris+Zecken Beitrag    Beitrag Der Aufreger der Woche Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 17:59    Titel:    

Hallo Christa,

ich werde sie nachher anrufen und versuchen sie auszufragen, so von dem Motto: "Ja, was hat denn unser armer Carli?"

Jedefalls erstmal... und wenn ich dann genaueres weiß sehen wir weiter.

Danke für das Angebot. Smilie

LG
Ellen
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 18:20    Titel:    

So, ich habe versucht anzurufen, aber das Handy war aus. Traurig

Nun habe ich mir gedacht ich rufe halt mal die Monika an, die die mir das mit der Fütterung erzählt hat...

Erst tat sie so als wüsste sie von nix und dann meinte sie: "joa, der ist halt krank und macht nicht mehr lange."

Konfus

Dann hat sie mir erzählt, dass Carli beim Arzt war, es ist ein Turmor und er sollte eine Op kriegen, ihm sollten 3 Rippen entfernt werden.
Das möchte die Besitzerin nicht machen.

Und dann erzählte sie und das ist schon wieder der Hammer, wie ich finde.

Carli bekommt jetzt extra viel Futter, sodass er sich auf seinen letzten Tage/Wochen mal satt essen kann. Geschockt
weiter im Text von ihr... dadurch wird er natürlich immer dicker, aber wenigstens wird er dann mal satt, immer hungern ist ja auch nicht schön.




Carli ist übrigens 8 Jahre alt...


Sie gibt der Besitzerin nachher beim Gassigehen meine Nummer und dann erfahre ich vielleicht mehr, wobei mir das eigentlich schon reicht. Traurig


Geschockt

Ich schätze das wird ein sehr anstrengendes Gespräch, wenn sie dann zurückruft.

Ich hätte gerade Lust vom Glauben abzufallen,
Ellen
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 19:45    Titel:    

Hallo
Ja hoffentlich kannst du ihr etwas ins Gewissen(wenn sie eins hat) reden.
Mit meckern glaube ich erreicht man nicht viel da stellen die meisten auf stur und das ist dann wider nicht so gut für den Hund.
Ich hoffe du hast etwas Glück und kannst dem armen Kerl etwas helfen.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 20:35    Titel:    

ENTWARNUNG!!! Smilie

Jedenfalls was die Tierquälerei angeht.

Ich habe gerade eine Stunde mit der Bestitzerin von Carli telefoniert und bin fürs erste doch sehr erleichtert. Sie hat mich angerufen.

Als erstes hat sie sich entschuldigt, dass sie so blöd reagiert hat. Sie wird am See wohl ständig angequatsch, weil er so dick ist und war ziemlich genervt.

Nun zu Carli...

Er hat ein Mastzellentumor(bösartig), seit er 8Monate ist hat er Epilepsie und vor einigen Jahren hat er eine Stoffwechselkrankheit bekommen, weshalb er so dick geworden ist.

Sie ist mit ihm bei Bille, ein sehr bekannter und sehr guter Tierarzt aus Dänemark, in Behandlung und der hat ihr gesagt, dass Carli an der OP mit grosser Sicherheit sterben würde, deswegen hat sie beschlossen ihm das zu ersparen. Dann war sie aber doch noch in Berlin in der Uniklinik, die wollten ihn direkt operieren, aber sie hat sich dagegen entschieden, wegen der Epilepsie.

Er bekommt alle 3 Tage eine Tarantelgiftspritze und sie selbst hat den Eindruck, dass es ihm danach ein wenig besser geht. Ich habe ihr mal den Link von der Eiweiß-Oel-Diät gegeben. Die eine Labradorhündin hat ja den selben Tumor gehabt.
Wäre ja sensationell, wenn das wirklich helfen würde.
Ich denke - warum nicht?? Wenn man Pflanzen nicht giest, dann gehen die schliesslich auch ein. Cool

Weiterhin hat sie mir erzählt, undzwar ausfürlich, dass sie selbst kocht.
Sie hat mir sogar alles aufgezählt, was sie ihm gibt. Ich bin zwar keine Expertin, aber ich finde, dass es sich alles gut angehört hat.

Und was den Spruch von der Monika angeht: Er bekommt jetzt mehr zu fressen, damit er endlich mal satt wird...

Also, durch seine Stoffwechselstörung konnte er wohl nie Fleisch essen. wenn ich das richtig verstanden habe und nun bekommt er eben welches, aber er bekommt genau 400g Futter(Fleisch 200g,Gemüse und Kohlenhydrate) am Tag und wird nicht gemestet.


Tja ich würde sagen... Da habe ich dann wohl ein wenig überreagiert.
Tut mir leid, dass ich umsonst für Aufregung gesorgt habe. Verlegen
Allerdings bin ich froh, dass ich mit ihr darüber gesprochen habe.

LG, die abgedrehte Ellen Winken
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 20:40    Titel:    

p.s.

das Gassigehen...


Seit er so schlecht läuft und so krank ist macht sie es so, dass sie immer an der nächsten Bank auf ihn wartet und er weiß es. Es so eine Art Abkommen. Wenn er dann an der Bank ankommt bekommt er sein Leckerlie.

Sie hat mir erzählt, dass sie einmal vergebens 20Min gewartet hätte, dann zurück gegangen ist und irgendjemand ihn an die Leine genommen hat, weil er dachte, dass er ausgebüchst sei.

Der Arzt hat gesagt, dass er die Bewegung dringend braucht und sie nimmer sich auch jeden Tag diese 2Std um mit ihm einmal um den See zu gehen.
Allerdings sehr langsam und dann mit dem o.g. Abkommen.

Nun will sie sich einen Fahrradanhänger besorgen um mit ihm auch mal woanders hinfahren zu können.

Sie hat mir glaubhaft erzählt, dass sie sehr an ihrem Hund hängt und alles tut um ihm die letzten Monate so angenehm wie möglich zu gestalten. Smilie
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 20:42    Titel:    

Hallo
Na das hört sich ja doch schon etwas anders an.
Zwar Gesundheitlich nicht so gut für den Hund aber die Besitzerin scheint ja doch nicht ganz so schlimm zu sein wie erst gedacht.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 20:44    Titel:    

oh je... noch was vergessen...

Ich habe ihr erzählt, dass ich an Futtermittelunverträglichkeit dachte und sie erzählte mir dann, dass sie bereit eine Ausschlußdiät angefangen hatte. Vor ein paar Jahren.

Mit Ross und Nudeln... Carli hatte dann wohl üble Verstopfungen und nach 3Wochen hat sie es wieder abgebrochen.
Ich dachte dann, dass dies vielleicht daran liegen könne, dass Rossfleisch so fettarm ist, aber sie hat ihm auch Öl mit ins Futter getan.
Dann hat sie mit ihrem TA darüber gesprochen und der meinte:
"Lass bloss die Hände von Rossfleisch!"


Konfus


Hmm... Jetzt bin ich wegen Penny natürlich ein wenig unsicher, aber eigentlich verträgt sie es ja.

Was glaubt ihr warum er das gesagt haben könnte??
Sie hatte seine Begründung leider nciht mehr parat.

LG
Ellen
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 21:57    Titel:    

Hallo Ellen,

so ein klärendes Gespräch hilft ja manchmal doch! Klatschen
Schön, dass zumindest der Verdacht der Quälerei vom Tisch ist - wenn es auch natürlich für Hund und Frauchen ganz sicher eine unschöne Zeit ist.

Aber vielleicht hilft ja wirklich die Diät - Wunder gibts immer wieder.

Vielleicht könnt ihr ja ab und an gemeinsam eine Stunde zusammen laufen.
Manchmal wird Hund plötzlich ganz munter, wenn ein anderer (fremder) Hund dabei ist.
Und Frauchen kann sicher auch jemand gebrauchen, der ihr evtl. den ein oder anderen Tipp geben kann - oder einfach nur mal zuhört.

Respekt jedenfalls für Deine Aufmerksamkeit und die Bereitschaft, etwas zu unternehmen wenn nötig!!! Klatschen

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 22:18    Titel:    

Hallo Pia, danke für Deine liebe Mail. Smilie
Ich kann halt nicht anders... Cool

ja, sie geht meist auch nicht alleine und hat mir versprochen, dass sie mich auf dem laufenden hält was diese Diät angeht. Smilie

LG
Ellen
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 8.4.2008, 08:48    Titel:    

Hallo Ellen,
das freut mich das deine Vermutung Richtung Tierquälerei nicht zutrifft.
Da scheint der Hund ja doch ein liebes Frauchen zu haben die alles für ihn tut.
Ich finde es toll das du dich so gekümmert hast gutgemacht.gif

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Tierschutz/Notfalldatenbank Anja O`Glendence Tierschutz 0 18.1.2004, 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Der Fall Trilly Marie Gesundheit 9 29.6.2014, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Fall des getöteten Babys in Cottbus Anja O`Glendence Verhalten 0 28.4.2010, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Tierschutz NRW Anja O`Glendence Tierschutz 0 10.7.2010, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Ernährungsberatung-Tierschutz Marie Ernährung 11 15.12.2013, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Marie



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice