Ein Fall für den Tierschutz???


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Promeris+Zecken Beitrag    Beitrag Der Aufreger der Woche Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 16:18    Titel: Ein Fall für den Tierschutz???    

Hallo liebe Fori´s,

Ich bin gerade völlig fertig.
Vielleicht erinnert ihr euch an den Beaglerüden von dem ich erzählt habe!?

Hier nochmal zur Erinnerung:

.... Ich habe hier auf der Ecke eine Besitzerin mit einem Beaglerüden, der ziemlich heftiges Übergewicht hat, schlecht läuft und alle paar Wochen und Monate Basen zwischen den Zehen bekommt und kaum laufen kann. Traurig
Wir habe schon darüber gesprochen, allerdings letztes Jahr, als ich mit Allergien noch nicht beschäftigt war und sie meinte, dass sie die Pfoten dann mit Betaisodona badet und warten müssen bis sie aufplatzen und die Stellen verheilen. Traurig
Angeblich war sie auch schonmal in einer Tierklinik in Hannover und dort wusste man keinen Rat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hund auch auf irgendein Futter reagiert, zumal der 2. Hund auch übergewichtig erscheint. Aber sie nimmt es hin und tut weiter nichts, denn die in Hannover hatten ja keine Ahnung. Das finde ich ziemlich übel.....


Ich war eben mit Penny am See und habe die Leute mit den Hunden, also inkl. den Beaglerüden getroffen.
Was soll ich sagen....
Sie sind wieder ziemlich weit voraus... Ich gehe zu Carli hin und schaue in zwei Augen die mir sagen: "Hilf mir, ich kann nicht mehr."
Die Augen total rot und vertränt... es sah aus, als würde er weinen und dann habe ich an dem rechten, unteren Rippenbogen einen riesigen Tumor entdeckt, ca. 8cm Durchmessen und mind. 3cm abstehend. Traurig
Er hat gehechelt und sich zum Wasser gequält, etwas getrunken, sich hingesetzt und meine Streicheleinheiten genossen. Irgendwann hörte ich, dass die Besitzerin ihn rief. Er reagierte, indem er in ihre Richtung schaute, aber er konnte sie nicht sehen, da er ja ziemlich dicht am Wasser saß und sein Frauchen ca. 150m weiter auf dem Weg stand und Klöhnte. Dann schaute er mich wieder an.
Mir wurde ganz schlecht und ich wurde wütend....
Irgendwann rief ich der Besitzerin zu: "Ich glaube er kann nicht mehr!"
Keine Reaktion...


Wieder Pfiffe...
Dann bin ich zum Weg, damit ich sie sehen konnte und rief wieder "Er kann nicht mehr!"

Sie antwortete nur kurz: "Der kann, der muß können!"

Böse
Am liebsten hätte ich sie gefragt: "Warum? Damit er an Erschöpfung und nicht an Krebs stirbt?", aber ich habe es gelassen, noch ein wenig mit Carli gesprochen und bin dann schweren Herzens weitergegangen.


Der Hammer ist, dass die Frau mit ihren Hunden um den kopletten See geht, sprich der arme Hund muss 3,5 km weit laufen. Als ich sie getroffen hatte, haben sie noch nichtmal die Hälte geschafft.
Das ist doch Quälerei!!! Oder wie seht ihr das??


Ich überlege nun, ob ich vielleicht mal beim Tierschutz anrufen sollte, um zu fragen ob man da irgendwas machen kann.
Der arme sieht aus, als wäre er dem Tod nahe und die jagd ihr um den ganzen See....


Was würdet ihr an meiner Stelle tun???


Traurige Grüsse
Ellen
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 16:33    Titel:    

Hallo Ellen,

die Veterinärämter sind für Tierquälerei zuständig.
Du könntest dort anrufen, und den Fall schildern.
Mach dir aber nicht allzu große Hoffnung, es steht letztlich Aussage gegen Aussage.
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 16:37    Titel:    

Hallo Ellen,

es ist schwer, darauf eine Antwort zu geben, wenn man den Hund nicht selbst gesehen hat.
Ich kenne einige Beagle, die Probleme mit den Augen haben - also regelrecht rot unterlaufene Triefaugen und hängende Unterlider haben.

Was das Übergewicht angeht...dagegen hilft nun mal Bewegung...
Den Tumor (sofern es denn einer ist) hätte ich der guten Dame mal gezeigt.

Aber spätestens bei dem lieblosen Satz "Der muß können" wäre mir wahrscheinlich der Kragen geplatzt.

Vielleicht versuchst Du einfach mal, ein vernünftiges, ruhiges, sachliches Gespräch mit der Dame zu führen.
Kann ja sein, dass sie gar nicht weiß, was sie uU anrichtet.
Nutzt das alles nichts, würde ich mir auch überlegen, evtl. mal den Tierschutz einzuschalten.

Das wäre aber der letzte Schritt - es sei denn, Du bist der festen Überzeugung, dem Hund gehts wirklich richtig elend.

Übrigens...Kira ist gerade auch um den See gelaufen...und das sind stramme 9 Kilometer Winken

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 16:48    Titel:    

Hallo ihr Lieben,

ja Kira ist aber auch gesund.
Und ja, letzendlich war es bei mir auch der Satz, der mich suuuper wütend gemacht hat. Traurig
Ich habe auch überlegt, ob ich nochmal hingehe und mit ihr rede, aber sie stand dort mit mehreren Leuten und das wollte ich dann doch nicht machen.

Ich habe auch ihre Telefonnummer...
Da sie des öfteren mega weit läuft ohne zu schauen wo der arme Wurm bleibt, war er auch mal verschwunden ich bin dann mit Penny den See abgelaufen und habe geholfen ihn zu suchen.

Ich finde das alleine zeigt schon, dass das Interesse an dem Tier nicht sonderlich groß ist. Oder? Ich meine, der kann nicht rennen.

Naja und ob ich ihr sagen muss, dass der Hund einen Tumor hat?! Sie sieht den Hund doch jeden Tag.
Und was die Augen betrifft - Ich kenne den Hund ja nun schon seitdem ich da wohne, also länger als ein Jahr und ich kenne auch Beagleaugen mit Problemen. ABER ich kenne auch vernachlässigte Hunde... Und der sieht mir sehr danach aus. Traurig


Tja, aber das stimmt schon, es würde Aussage gegen Aussage stehen.

Vor einigen Monaten hat mir mal eine andere Hundebesitzerin, mit der sie Kontakt hat, erzählt, dass das Futter immer der Bewegung angepasst wird und nicht anders herum. Sprich, wenn sie keine Lust hat sich mit ihm zu beschäftigen und raus zu gehen, dann bekommt er weniger Futter. Traurig
Hmm...

Ich bin echt ratlos...

Ja und der zeite Hund, ein sehr kleiner, ich glaube ein Rehpinschermischling, ungefähr 4 Jahre alt, hat auch schon Probleme zu laufen und wird immer dicker.

Ich denke ich werde sie heute abend mal anrufen und versuchen mit ihr zu reden und rausfinden was es mit der riesen Beule an Carlis Rippen aufsich hat und dann entscheide ich, ob ich mich beim Tierschutz melde.


@Marie
Kann ich da nicht direkt beim Tierschutz anrufen?? Muss das übers Veterinäramt laufen???


LG
Ellen
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 16:56    Titel:    

Hallo Ellen,

das mit Kira war auch eher als kleine Auflockerung bei diesem nicht so erfreulichen Thema gedacht Winken

Ich kann schon verstehen, wie Du Dich fühlst!
Aber wenn Du schon ihre TeleNummer hast und der Meinung bist, auch der zweite Hunde bräuchte Hilfe, würde ich ihr mal ein Gespräch anbieten.
Vielleicht weiß sie wirklich nicht so recht, was sie da tut... Für uns sicher unvorstellbar, aber das solls ja geben.

Ansonsten: versuch doch mal rauszufinden, zu welchem TA sie geht und sprich mal mit dem.
Manchmal können die ja doch einiges bewirken.

Sonst bleibt nur der Gang über den Tierschutz.

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 17:00    Titel:    

Ok... wobei... Darf der Tierarzt mit mir reden? Fällt das nicht unter Schweigepflicht?

Wobei... reicht ja, wenn ich rede. Winken
Sorry, ich bin gerade überhaupt nicht locker. Cool

Vielen Dank erstmal.

Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr mögt.

LG
Ellen + pawprint
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 17:09    Titel:    

Naja, eigentlich darf der TA nicht mit Dir darüber reden.
Aber ein Hinweis hat ja noch nie geschadet Winken

Klar wollen wir wissen, wie es mit den beiden Hunden weitergeht!
Also halt uns auf dem Laufenden.

VG
Pia, die dabei auch wenig locker wäre Cool

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 17:25    Titel:    

Hallo
Ich würde diese Dame mal anrufen und ganz freundlich fragen, was sie zu dem Tumor sagt.Wenn du nicht magst kannst du mir ja mal ihre Nummer mailen.
Und auf jede Fall würde ich, das Veterenäramt verständigen.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 17:26    Titel:    

Ellidesign hat folgendes geschrieben:
.


@Marie
Kann ich da nicht direkt beim Tierschutz anrufen?? Muss das übers Veterinäramt laufen???



Der Tierschutz wird dir nicht wirklich weiterhelfen können.
Die Veterinärämter sind für solche Sachen zuständig.
Es finden i.d.R. Überprüfungen direkt vor Ort statt.
Und wenn sie kein wirklich dramatisches Fehlverhalten feststellen können, werden sie nichts unternehmen können.
Ist leider so.
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 17:30    Titel:    

Ok, wird gemacht!! bluesbrother
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Tierschutz/Notfalldatenbank Anja O`Glendence Tierschutz 0 18.1.2004, 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Der Fall Trilly Marie Gesundheit 9 29.6.2014, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Fall des getöteten Babys in Cottbus Anja O`Glendence Verhalten 0 28.4.2010, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Tierschutz NRW Anja O`Glendence Tierschutz 0 10.7.2010, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Tierschutz und Hundezucht babababy Zucht und Aufzucht 3 5.5.2005, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice