Forenbeteiligung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Magere Hündin... Beitrag    Beitrag Lucky zwinkert, ist das normal? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 07:21    Titel:    

Für mich persönlich waren diese Antworten auf jeden Fall sehr aufschlussreich . Ich finde, diese Diskussion hat sich im Endeffekt doch sehr gelohnt.

Fazit: es wird nur nachgefragt oder kommentiert, wenn das Thema interessant ist.

Gut zu wissen! In Zukunft werde ich meine Energien daher anderweitig einsetzen.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Mamsel
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 07:47    Titel:    

Nein Marie, Welle
das wäre wirklich sehr schade. Ich bin zwar sehr neu hier, aber habe viel Fragen und bin sehr interresiert was unsere Fellnasen angeht. Ich freue mich immer auf Deine Tipps und Antworten. Ich warte schon drauf, ob Marie wieder geschrieben hat.
Also bitte, bitte weiter machen! Wolke

Liebe Grüße
Petra
Sigrid
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Dream of Shirley von der Lerche

BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 08:25    Titel:    

Seid nett zueinander

@ Marie,
irgentwie sind wir jetzt wieder da galandet , wo wir schon mal waren. Deine Beiträge sind hier sehr gefragt, und ich denke das weist du auch.
Also mach bitte weiter wie bisher.

LG Sigrid
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 09:04    Titel:    

nun schreibe ich auch mal was zu Maries Beiträgen,
ich finde sie sehr, sehr wichtig hier, obwohl ich mich auch nicht wirklich daran beteilige, aber ich denke es gibt auch genug Mitglieder die nicht so versiert sind aber interessiert mitlesen.
Ich zum Beispiel denke das ich Rasty gut ernähre und bei Fragen habe ich 2 Züchterinnen an die ich mich auch schon mal wende.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 09:33    Titel:    

Hallo,
Frank hat es wieder genau auf den Punkt Sehr glücklich Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht Geschockt

Lasst uns doch einfach unsere Freunde an den Hunden teilen und zu den verschiedensten Themen mal: ernst, informativ, wichtig, unwichtig aber lustig, traurig, sinnvoll, hilfreich, usw diskutieren oder einfach nur quasseln, so wie jeder mag!

Bedankt haben die Foris , gerade bei Marie, hier schon sehr oft. Ihre Beiträge ungemein wichtig.

Dass wir hier nicht sensibel für den Tierschutz sind, habe ich bereits geschrieben, finde ich anmaßend! Das ist nicht wahr und kann auch so nicht stehen bleiben. Birgit, du kannst nicht wissen, was jeder einzelne hier in Sachen Tierschutz macht.

Ich habe durch in diesem Forum nicht nur enorm viel gelernt, sondern auch schon viel gelacht, geweint und Menschen und natürlich auch Hunde gefunden, die mir wirklich sehr wichtig geworden sind!

Was es heißt Hilfe zu bekommen, weiß ich nur zu gut. Ohne dieses Forum wäre meine Kea wahrscheinlich tot!

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 11:38    Titel:    

Hallo zusammen,

zu Schluß muss ich auch noch schnell etwas sagen:

Wenn viele von uns sich nicht zu bestimmten Themen äußern können oder wollen ist das sicherlich nicht böse gemeint. Auch wenn jemand an einem Thema kein Interesse hat, darf man es auch nicht übel nehmen!Manchmal fehlt halt auch einfach die Zeit. Ich konnte aus Zeitmangel auch erst heute ins Forum schauen.
Mir geht es auch so, wenn ich von einem Thema nicht sonderlich viel Ahnung habe, schreibe ich nichts dazu, denn leere Worthülsen sind nicht mein Ding.
Das heißt aber nicht, dass es mich nicht interessiert!!!!
Ich lese jeden Beitrag von Marie mit größtem Interesse und habe ihr auch schon mehrfach dafür gedankt, dass sie ihr großes Wissen an uns weitergibt! Auch ich habe von ihr schon sehr viel gelernt! danke1.gif

Auch der Tierschutz kommt doch bei uns nicht zu kurz. Wie oft sind schon bei uns alle Hebel in Bewegung gesetzt worden, dass Westies wieder ein Heim gefunden haben!

Ich meine, bei uns ist es ein sehr schöner Austausch und so sollte es auch bleiben dafuer.gif !

Solange ich schon mit dabei bin habe ich schon von sehr vielen guten Ratschlägen profitiert und seeeehr nette Leute kennengelernt! umarm
Dass nicht jeder zu jedem Thema schreibt macht doch nichts!

liebe Grüße
Ute

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 14:05    Titel:    

Ellidesign hat folgendes geschrieben:
Woran liegt es, dass ihr euch zu augenscheinlich wichtigen Themen nicht äussert?

Völlig wertungsfrei gestellte Frage wird zu .....

Zitat:
und habe mich dann hier angemeldet, weil ich annahm, dass hier ein netter Austausch stattfindet.
Leider ist dem nicht so. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen, habe ich oft den Eindruck es besteht auch kein Interesse an verschiedenen Themen. Dann spare ich mir auch das posten.

Man sollte dann auch schreiben, was nicht nett ist, ansonsten steht hier nur eine zusammenhanglose Andeutung im Raum, die vom eigentlichen Thema ablenkt nur nur Aggressionen schürt.

Zitat:
Macht keinen Spaß mehr...

Es macht keinen Spaß mehr, weil eine Userin fragt, ob man etwas verbessern könnte????? Das war ja Hintergrund der eingangs gestellten Frage.

Zitat:
Wir sind doch alle freie Menschen, die tun und lassen können was sie wollen, man unterliegt doch in einem Forum keinem Zwang, zu schreiben oder auch nicht zu schreiben oder was weiss ich !

Was hat die Eingangsfrage mit der Einschränkung der freien Meinungsäußerung zu tun?

Zitat:
Was ich aber so rein überhaupt nicht mag ist, dass ich hier Stellung beziehen soll/muß.... warum man so wenig Antwortet.

So ist das Leben, es stellt an Menschen Fragen, ob in der Realität, dem eigenen Kopf, und auch im Internet. Was ist falsch daran?
Die Eingangsfrage enthielt keinen Vorwurf, sondern es war eine Frage, die wahrscheinlich einige interessiert.

Zitat:

Warum immer diese Rückzugsandrohungen?
Ich verstehe, dass man gerne Feedback haben möchte, doch die hat man schlußendlich auch, wenn man sieht wieviele Klicks auf dem eigens gestarteten Thema sind.
Netter wäre - selbstredend - zumindest ein Danke von denjenigen, die das Thema interessant fanden.
Ich denke, das schafft dann schon genug Energien, um weiter am Ball zu bleiben.

Ich selbst war in letzter Zeit wenig hier und werde es auch aus persönlichen/beruflichen Gründen in Zukunft nicht öfter schaffen, was ich aber gesehen habe war, dass wieder eine rege Beteiligung im WF vorhanden ist.

Es grüßt Euch
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 14:14    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe, dass man gerne Feedback haben möchte, doch die hat man schlußendlich auch, wenn man sieht wieviele Klicks auf dem eigens gestarteten Thema sind.

Konfus

D.h. dann wohl, wir klicken wir in Zukunft die Beiträge nur an und und alle sind glücklich.

Ich dachte bisher immer, das ich mich in einem Diskussionsforum befinde und nicht in einer Informationszentrale.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 14:18    Titel:    

Nein Marie, das heisst, es werden immer wieder mal Themen nur angeklickt.
Warum immer diese Ausschliesslichkeit?

Und natürlich ist ein "Diskussions"-Forum auch eine Informationszentrale.
Finde ich persönlich auch nicht schlecht oder negativ.
Mit den wichtigen Informationen wird anderen Hunden geholfen/anderen Besitzern geholfen und zum Wohle des Hundes als Priorität des Ganzen hier, besteht ein Hundeforum.

HG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 16.2.2009, 14:20    Titel:    

Marie hat folgendes geschrieben:
Für mich persönlich waren diese Antworten auf jeden Fall sehr aufschlussreich . Ich finde, diese Diskussion hat sich im Endeffekt doch sehr gelohnt.

Fazit: es wird nur nachgefragt oder kommentiert, wenn das Thema interessant ist.

Hallo Marie,

das ist NICHT!!! FAIR.

Ich finde deine Beiträge auch sehr informativ, geholfen hast Du mir und den Hunden auch schon sehr intensiv. Das schätze ich auch an dir, dass man nicht einfach stehen gelassen wird.

Allerdings könnte ich genauso bemängeln, warum du dich nicht einfach an den Erziehungsthemen beteiligst. Du bevorzugst doch auch nur bestimmte Temen, auf die du antwortest. Hier sind einige sehr aktiv. Ein paar halt im Plauderbereich, der m.E. für zwischenmenschliche Beziehungen auch sehr wichtig ist und andere halt in den entsprechenden Fachbereichen.

@all:
Ich erwarte auch von keinem, dass er einfach schreibt boah, das ist aber toll,
danke toller beitrag usw.

Allerdings fände ich persönlich es auch gut, wenn einige sich mal zu den Tipps und Hilfen die geschrieben wurden, ein Feedback abgeben würden.

Denn nur darauf kann man aufbauen oder wissen, ob es die richtige Entscheidung war. Dieses hilft dann auch anderen wieder weiter.

Ansonsten ist auch meine Einstellung: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Aber selbst die "dummen" Antworten sind wichtig, da sie oft von vielen so gedacht sind und andere wiederum diese korrigieren können und schwups
hat man wieder dazuglernt Winken Mr. Green .

Traut man sich nicht zu schreiben, da vermeintlich die Angst vor Nichtwissen oder vor falscher Wortwahl vorhanden ist, kann auch keiner dazulernen, der evtl. das Gleiche gedacht hat.

Wenn Marie, Frank, Anja, ich und einige andere Mitglieder hier z. B. zu einem Fachbereich schreiben, sind es für uns mehr oder weniger selbstverständliche Themen bzw. Worte.

Wenn ein anderer, es versuchen würde, wüssten wir z. B. dass es evtl. anders oder ausführlicher formuliert werden sollte, damit auch die Leser, die sich nicht intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben, genau verstehen, wie es gehandhabt werden soll.

Das passiert natürlich oft nicht und schwups ist ein sehr wertvolles Thema in der Versenkung verschwunden, da es u.U. einige nicht verstehen bzw. sich nicht trauen, etwas dazu zu schreiben oder fragen.

Kommunikation ist schon sehr wichtig und die Einstellung, ich schreib nur, wenn ich Bock habe, kann man in einigen stressigen privaten Situationen verstehen, aber wenn alle so denken würden, gebe es hier und in anderen Foren keine Hilfe mehr Traurig(((.

Ab und zu muss auch ich mich auch überwinden und mein Kind mal stehen lassen und meine Hunde dürfen nur eine kurze Runde einlegen, damit Mitgliedern hier geholfen werden kann.

Da muss ich dann auch mal zähneknirschend durch, da ich privat durch dieses Forum auch von Hilfesuchenden beansprucht werde.

Zum Thema Tierschutz schreibe ich gleich noch etwas.
Muss jetzt erst mit meiner Tochter zum Tennis und dann mit Queenie zum Tierarzt. Alles zwischen den Forenthemen Winken.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner