|
|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11

Alter: 44 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 16.2.2009, 18:53 Titel: |
|
|
|
Ach was....
 |
 |
Ja, Tierschutz ist nix für zart besaitete Gemüter
Die Bilder sind oft schrecklich und mich verfolgen sie manchmal nächtelang!
Was haltet ihr von der Aktion "Welpenbrücke"???
@Ellen: den Thread kannst Du doch selbst eröffnen! Ich verschieb dann gerne die entsprechenden Beiträge.
So neu ist die Seite (und was dahinter steckt) gar nicht. Nur leider viel zu wenig bekannt. |
Wollen wir uns streiten?
Und auch nochmal für Dich meine liebe Pia
Ich hatte nicht vor zu diskutieren!!! Mir ist in dem Moment, als ich Deinen Thread las, einfach nur aufgefallen, dass sich mal wieder niemand äussert und habe die Gelegenheit genutzt um meine Gedanken dazu kundzutun.
Das wird mir nach dieser "Prügelei" sich kein zweites mal passieren - versprochen!
Ich habe auch nicht Dich alleine mit dem Kopieren der Beiträge gemeint, sondern habe mich an DIE AdminS gewandt (schon in Deinem Thread). Ich wollte lediglich wieder ausbügeln was ich verbockt hatte, nämlich eine Themenverschiebung.
Nun ist es doch noch ganz interessant geworden - freut mich!  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 16.2.2009, 20:44 Titel: |
|
|
|
Ruuuuuuuuuuuuhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich Brauner ruhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich
Hast Recht Ellen...trotzdem versteh ich den Sinn der Diskussion nicht.
Egal, wer sie nun angezettelt hat
Hier läuft's so schön friedlich ab! Kein Gezicke, keine Stutenbissigkeit...wie in so manch anderen Foren...ich find's hier echt entspannt!
Und so soll's auch bleiben!
Klar, man kann sich immer beklagen. Über zu wenig Beteiligung, über zuviel Smalltalk, zu wenig Feedback und sicher noch über tausend andere Dinge!
Aber wozu???
Das hier ist ein klasse Forum! Ich bin gerne hier und hab für mich schon viele viele Infos und Hilfe gefunden! So manches hätte ich ohne das Forum anders (und wahrscheinlich falsch) gemacht. Und ausserdem habe ich hier echte, gute, liebe Freunde gefunden (nicht wahr Mädels?!).
Man kann auch vieles schlecht reden, was nicht schlecht ist!
Was nicht heißt, das man nicht diskutieren kann und soll!
Aber genau diese Diskussion hatten wir schon etliche Male...
Im Übrigen: hier wird niemand "geprügelt" weil er seine Meinung sagt!
Wäre ja auch ziemlich doof, wenn man sich zeitgleich über mangelnde Beteiligung beschweren möchte
Und, meine liebe Ellen , glaub mir: Du WILLST mit mir nicht streiten  _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Rocky-Baby Rang 06

Alter: 71 Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 123 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 16.2.2009, 22:22 Titel: |
|
|
|
Hallo........
Ich gehöre im Übrigen auch zu denen, die hier
mehr lesen als schreiben. Ich finde die Beiträge
von Marie und ihrem Wissen sehr gut
Ich habe auch hier schon einiges über die Ernährung
gelernt und umgesetzt. Auch Franks Wissen ist
ist für mich sehr interessant zu lesen, der mir
in einem Thema über Erziehung schon sehr viel
Wissen vermittelte. Bei mir ist es eben so, ich
schreibe und stelle dann auch Fragen, wenns
für mich und meinen Zwerg dringlich ist, was
ich schon öfter gemacht habe. Zu vielen Krank-
heiten, zB. Augen habe ich auch schon Beiträge
geschrieben, da es bei uns leider ein großes
Thema ist.
Es ist bei mir auch so, dass ich manchmal täglich
hier ins Forum schaue, dann aber aus Zeit-
gründen länger nicht anwesend sein kann.
Das sollte man aber keinem übelnehmen,
wenn nicht sooo viele Beiträge kommen...
und jeden schreiben lassen Wann und zu
Welchen Themen man sich äußern will.
Für mich ist das Forum trotzdem sehr
wichtig und ich finde es SUPER
LG. Petra u. Wuff Rocky  |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 44 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3361 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 16.2.2009, 22:42 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Ruuuuuuuuuuuuhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich Brauner ruhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich
Und, meine liebe Ellen , glaub mir: Du WILLST mit mir nicht streiten  |
Stimmt, will se nich...
Ick hab übrigens auch nicht behauptet, dass ich das Forum schei... finde.  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 17.2.2009, 10:01 Titel: |
|
|
|
Vielleicht ist meine Erwartungshaltung an dieses Forum einfach zu hoch.
Jeder kann sich gemütlich zurücklehnen und zu den verschiedensten Themen sein Wissen erweitern , was andere Fories mühevoll zusammengetragen und zur Verfügung gestellt haben.
Kein Dank ist notwendig, man man muss keinen Ton sagen und darf sich stillschweigend alles Informative für sich herausziehen, ohne auch nur etwas davon zurückgeben zu müssen.
Niemand wird jemals nachvollziehen können, ob diese Informationen etwas genutzt oder was gebracht haben.
Und wenn man sich irgendwann mal darüber beklagt, warum so wenig Feedback zuückkommt, stösst man noch auf totales Unverständnis.
Fraglich ist nur, ob das auf Dauer Sinn macht? |
|
  |
|
Hannelore Rang 10

Alter: 71 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 17.2.2009, 11:02 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich war jetzt ein paar Tage nicht hier (Internetprobleme ) und bin ganz schön erschrocken über diese Diskussion.
Ich finde das Forum prima, und es wäre wirklich schade, wenn unsere "Topleute" sich hier nicht mehr äußern würden.
Egal zu welchem Thema, es gibt doch immer Spezialisten, die einem weiterhelfen können (bedanken sollte man sich genauso, wie "im richtigen Leben" auch, denke ich).
Die Anzahl der Beiträge in diesen drei Tagen war bei über 300, also doch eine ganze Menge, die ich jetzt zu lesen habe. Und bei einigen Themen werde ich sicher auch meinen Senf dazu geben
.
Ganz liebe Grüße an alle
Hannelore[/b] _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 58 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 17.2.2009, 13:12 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Vielleicht ist meine Erwartungshaltung an dieses Forum einfach zu hoch.
Jeder kann sich gemütlich zurücklehnen und zu den verschiedensten Themen sein Wissen erweitern , was andere Fories mühevoll zusammengetragen und zur Verfügung gestellt haben.
Kein Dank ist notwendig, man man muss keinen Ton sagen und darf sich stillschweigend alles Informative für sich herausziehen, ohne auch nur etwas davon zurückgeben zu müssen.
Niemand wird jemals nachvollziehen können, ob diese Informationen etwas genutzt oder was gebracht haben.
Und wenn man sich irgendwann mal darüber beklagt, warum so wenig Feedback zuückkommt, stösst man noch auf totales Unverständnis.
Fraglich ist nur, ob das auf Dauer Sinn macht? |
Hallo Marie,
die Zusammenstellung des Westieforum-Magazins, des Lexikons, der Futtermitteldatenbank, des Download-Bereichs - hat ewig viel Zeit in Anspruch genommen - auch hier wurden Informationen gesammelt, die Schreiber haben sich teilweise sehr teure Lektüre gekauft, sind auf Seminare gegangen, usw. - und dafür gibt es auch keinen Dank - im Gegenteil, aus Züchterkreisen ernet man dafür sogar nur Negatives (das ist aber ein anderes Thema), wenn man Events - in Form von Photowettbewerben oder andere Wettbewerbe, die das Forenleben ankurbeln sollen, etablieren will - kommt NULL Resonanz.
Im Vorfeld dieser Wettbewerbe haben wir Firmen angeschrieben, um Sachpreise zu erhalten, etc. - teilweise (sogar meistens) völlig umsonst.
Wenn wir all das in die Waagschale werfen würden was von menschlicher Seite aus kommt, hätten wir längst den Kopf in den Sand stecken müssen und vor allem die Züchter hier (wie es ja auch einige, die mal Moderatoren waren) sich zurückziehen müssen, damit man von Vereinsseite oder Züchterkollegen nicht weiter angefeindet wird.
Haben wir aber nicht getan, WEIL hier jeder Beitrag, jedes Fitzelchen Information in aller erster Linie den Hunden, denen wir uns doch so versprochen haben, zu Gute kommen soll.
Wenn das erreicht wird, wird alles was wichtig ist erreicht.
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

|
Verfasst am: 17.2.2009, 17:36 Titel: |
|
|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach damit zusammenhängt, dass all das zur Gewohnheit geworden ist. Die Menschen haben sich daran gewöhnt, den Browser aufzumachen und alle ihre Fagen beantwortet zu bekommen.
Sie denken nicht mehr darüber nach, dass es von einzelnen Menschen mühevoll erschaffen wurde was sie da sehen. Sie leben, so wie in fast allen Lebensbereichen, auch in diesem Bereich schlicht und ergreifend im Überfluss.
Sie sind einfach verwöhnt. Falls irgendwann nichts mehr kommt, dann werden sie die ersten sein, die lautstark "brüllen", weil sie dann erst merken was sie eigentlich hatten.
(--- ich beziehe das nicht nur auf dieses Forum, sondern auf das Internet und das Leben ansich!!!)
UND... Es ist nur ein Gedanken, ich möchte damit NICHT sagen, dass alle Menschen so denken!!
Es könnte sein, dass ich spinne, aber ich habe den Eindruck, dass sich schon ein bisschen was getan hat - in hinsicht auf die Beteiligung.  _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 17.2.2009, 18:18 Titel: |
|
|
|
 |
 |
jedes Fitzelchen Information in aller erster Linie den Hunden, denen wir uns doch so versprochen haben, zu Gute kommen soll.
Wenn das erreicht wird, wird alles was wichtig ist erreicht. |
Genau darum geht es. Alles andere ist schön und recht aber das ist zentral. Leider wird das allzu häufig vergessen.
@ Marie - ich kann Dich schon auch ein Stück weit verstehen. Ich kann Dir aber nur raten, keine Dankbarkeit zu ewarten. Es ist in der Tat oft so, dass man sich die Finger schon wund geschrieben hat und man hat nie wieder etwas gehört oder nur zufällig. Das ist halt so im Leben und wie man das menschlich zu bewerten hat, wirst du ja selber wissen. Aber alle und jeder sind ja nicht so und es gibt ja auch immer wieder feed-backs. Es wird immer Leute geben, die überall alles mitnehmen. Die gibts auch im realen Leben zu Hauff!
Grüße
Frank  |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 60 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 17.2.2009, 18:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
wo wir schon mal dabei sind: an Dich Frank ein ganz persönliches Dankeschön Du hast mir schon sehr oft und ganz toll weitergeholfen. Klasse, dass es Dich hier gibt.
viele Grüße
Sanne _________________
 |
|
  |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|