Lucky zwinkert, ist das normal?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Forenbeteiligung Beitrag    Beitrag Heimweh Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mamsel
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 335
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 21.2.2009, 20:15    Titel: Lucky zwinkert, ist das normal?    

Hallo Ihr Lieben,
mir ist jetzt schon öfters augefallen, wenn ich mit Lucky rede und er schaut mich an, fängt er an zu zwinkern. Ist das normal? Könnte das ein Tic sein?

Liebe Grüße
Petra
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 21.2.2009, 20:51    Titel:    

Hallo,

ich kann mir das nicht genau vorstellen, kannst Du es bitte etwas genauer beschreiben?

Tics - in Form von Zwangsverhalten haben Hunde nicht - nur Menschen.

HG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Mamsel
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 335
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 21.2.2009, 21:52    Titel:    

Hallo Anja,
er sitzt vor mir und blinzelt mir immer zu. Oft ist es als wenn er zwinkern würde. Das macht er aber nur, wenn er mich konzentriert anschaut, oder ich mit ihm rede. Als wenn ein Mann mir zuzwinkert kaputtlach.gif
Er hat ja vor kurzem eine Bindehautentzündung gehabt, aber das ist eigentlich wieder alles gut.
Liebe Grüße
Petra
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 62
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 21.2.2009, 22:36    Titel:    

Hallo Petra,
evtl. sind das noch Nachwehen der Bindhautentzündung?
Wasch die Augen mal mit Milch aus, das hilft.
Hört sich blöd an, aber ich habe es schon oft empfohlen und es hat immer geholfen.
LG Birgit
Blondes
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 2525
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 21.2.2009, 22:54    Titel:    

Mamsel hat folgendes geschrieben:
Hallo Anja,
er sitzt vor mir und blinzelt mir immer zu. Oft ist es als wenn er zwinkern würde. Das macht er aber nur, wenn er mich konzentriert anschaut, oder ich mit ihm rede. Als wenn ein Mann mir zuzwinkert kaputtlach.gif
Er hat ja vor kurzem eine Bindehautentzündung gehabt, aber das ist eigentlich wieder alles gut.
Liebe Grüße
Petra


Also ich könnte mir hier sehr gut vorstellen, dass es ein Beschwichtigungssignal = Calmingsignal ist ! Kann mich aber auch irren , aber wenn du ihn konzentriert anschaust,dass heißt direkt in seine Augen schaust, dann blinzelt er automatisch zur Beschwichtigung und müsste dabei auch noch den Kopf zur Seite wenden, um dem Blick auszuweichen .

_________________



Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 22.2.2009, 00:19    Titel:    

Hallo Petra,

meine kleine macht das auch. Es ist sooooo süß. Meistens blinzelt sie mit nur einem Auge.
Es ist ein Beschwichtigungssignal - eigentlich.
Wie es bei Augenproblemen aussieht weiß ich allerdings nicht.

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 22.2.2009, 10:03    Titel:    

Also wenn der Moritz mich so ansieht und ich ihn genau in die Augen schaue,

züngelt er immer mit der Zunge und will er mir damit auch immer etwas sagen.


Das ist die Sprache der Hunde.



Conni und Moritz Welle
Mamsel
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 335
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 22.2.2009, 10:52    Titel:    

Vielen Dank für Euere Antworten!
Es ist wie Elli beschrieben hat und wirklich total süß. Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass andere Hunde es genauso machen.
Ihr habt schon recht, als wenn er mir etwas mitteilen möchte.

Liebe Grüße
Petra
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 22.2.2009, 11:54    Titel:    

Penny züngelt auch hin und wieder und ich mache dann manchmal mit.
Klasse Unterhaltung. Mr. Green

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 4.Tag..Normal??? Gast Gesundheit 8 15.1.2005, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
schniebler
Keine neuen Beiträge Ist das Normal Xander Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 10 17.11.2005, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
elfenland
Keine neuen Beiträge Müdigkeit, ist das normal? verly Gesundheit 28 11.9.2006, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
verly
Keine neuen Beiträge Schnaufen normal? Grüttner,Petra Gesundheit 13 6.2.2010, 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Grüttner,Petra
Keine neuen Beiträge Ist das eigentlich Normal?? Marianne Allgemeines rund um den Terrier 8 15.8.2004, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice