Pigmentveränderung durch Platinum?

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Was gibt's heute für die Vierbeiner? Beitrag    Beitrag Und noch einmal die Kräuter Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 9.5.2009, 21:38    Titel:    

Um es klarzustellen: Die Plastikteile fanden sich vor einem Jahr in dem Futter. Daraufhin wollte man das Futter kleiner zermahlen, damit sie nicht mehr sichtbar sind.
Schon so eine Antwort sagt mir, dass dies keine Firma ist, die ich unterstützen möchte bzw. dessen Futter ich verfüttern möchte Geschockt .
Hätten sie geschrieben 'Ups, da ist uns wohl ein einmaliges Malheur passiert' hätte ich Verständnis gehabt, aber nicht so. Da bin ich halt konsequent Cool .
LG Birgit
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

bettynell
Rang 10
Rang 10

BeitragVerfasst am: 9.5.2009, 21:49    Titel:    

Wer die Sache weiterverfolgen möchte, kann hier mitlesen (Beiträge von gestern) http://www.retriever-pfotenfreunde.....ead.php?t=1843&page=7
LG Birgit
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 09:27    Titel:    

Hallo und guten Morgen, gerade habe ich auf den Link geklickt. Klar, das verunsichert schon und ist alles andere als schön. Die Firma P. hat anscheinend gesagt, dass ihnen ein Sieb gerissen wäre und daher die Teile in die Nahrung gelangt seien. Das ist nicht o.k., kann aber definitiv überall passieren, wo Maschinen eingesetzt werden. Das war vor einem Jahr - so wird geschrieben. Habt Ihr, die Ihr auch von gefundenen Teilen sprecht, jetzt die Plastikrückstände entdeckt oder damals?
Das wäre für mich sehr interessant.
Also, ich habe darüber jetzt auch mit meinem Mann gesprochen und das mit dem abgebrochenen Sieb gesagt.
Wisst Ihr, was er darauf gesagt hat?
O-Ton: Was meinst Du, wie oft so etwas passiert? Auch bei anderen Firmen kann das durchaus vorkommen...
Habt Ihr denn auch schon etwas darüber gelesen, dass dadurch Tiere wirklich gesundheitliche Probleme (also Magen-/Darmprobleme, Fremdkörper, innere Verletzungen o.ä.) bekommen haben?
Ich habe auch noch einen ganzen Sack P-Futter im Keller.
Diesen werde ich auch aufmachen und füttern. Allerdings werde ich sehr genau/noch genauer aufpassen. Vielleicht weiche ich auch ein paar Stichproben ein und kann so besser untersuchen. Sollte mir irgendetwas auffallen, werde ich mich sofort mit Platinum in Verbindung setzen und um Aufklärung bitten.
Bitte lasst es mich auch wissen, sofern es Neuigkeiten bezüglich des Labors gibt. Zuerst sollte aber wirklich abgeklärt werden, was wem wann aufgefallen ist - gerade weil Anja die rechtliche Seite angesprochen hat...
Allen Mamas da draußen wünschen wir einen schönen Muttertag -
lasst Euch verwöhnen, Ihr habt es Euch verdient Ein paar Blumen,
viele Grüße,
Elke
bettynell
Rang 10
Rang 10

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 10:23    Titel:    

Hallo Elke,
du hast recht, passieren kann so etwas immer. Wie vor kurzem in den Babygläschen, in denen Holzsplitter gefunden wurden Geschockt .
Da findet dann eine Rückrufaktion statt.
Bei dem P-Futter scheint dies nicht der Fall zu sein, da scheint es die Fa. nicht sehr zu verwundert, dass Fremdkörper gefunden werden und gerade das ärgert mich. Und nun nach einem Jahr wieder das Gleiche.
Platinum ist nicht gerade billig, da verlange ich eine andere Qualität esreicht.gif .
LG Birgit
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 10:39    Titel:    

Ja, liebe Birgit, ich hatte neulich in einem süßen Teilchen auch ein undefinierbares Stückchen, als ich voller Genuss hineingebissen habe... Ich hab's runtergeschluckt, weil ich mich davor geekelt habe, was es sein könnte. Marke Vogelstrauss sozusagen...
Auch habe ich schon megalange Haare auf der Pizza gehabt usw.
Der Preis vom P-Futter ist wirklich nicht günstig. Da hast Du recht.
Aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Reinheit bzw. die Funktionalität nicht immer mit der Höhe des Preises einhergeht -
als Minifahrerin der ersten Generation (also Schlaglochsuchgeräte der 80er Jahre) konnte ich einfach nicht anders und habe mir im Sommer des letzten Jahres mein erstes "neues" Auto gekauft. Nämlich einen aktuellen MiniCooper. Aufgrund des für ich sehr hohen Anschaffungspreises und der Tatsache, dass es ein Neuwagen ist, dachte ich, dass mir Werkstattbesuche, Pannen etc. die nächste Zeit keine Probleme und Ärger machen würden.
Was soll ich sagen: Mein Gary (Cooper) stand wochenlang in der Werkstatt - das Dach klemmte, er stotterte auf der Autobahn, er kühlte Minuten lang, wenn er abgestellt wurde, die Fensterheber waren auf Antiklevel und wurden nur schneller, wenn die Geschwindigkeit schneller wurde und so weiter und so fort. Ich war echt total enttäuscht und irgendwann auch sehr ärgerlich.
Erst als wir "Dampf" gemacht haben und stur geblieben sind, wurde am Neuwagen alles erneuert, was für den eigentlichen Zweck, das Fahren, notwendig ist. Hat die Damen und Herren bestimmt eine Menge Nerven und Geld gekostet (aufgrund der Garantie).
Das schreibe ich alles nur, weil ich das - sobald mir ein Corpus Delicti vorliegt - genauso mit der Firma P. machen werde.
Also, ich halte die Augen auf!
Liebe Grüße,
Elke
P.S. Ich verstehe Deine Einstellung voll und ganz - aber ich fahre gerne Mini und Spencer mag eben dieses Futter (wenn auch jetzt "parmesaniert")...
bettynell
Rang 10
Rang 10

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 13:10    Titel:    

Bei Futter sehe ich es so: Das BILLIGSTE Futter kann nicht das beste sein, das TEUERSTE muß nicht das beste sein.
Wenn man überlegt, wie teuer gute Öle, Bio Getreide, Muskelfleisch etc. ist, dann leuchtet ein, dass billig nicht immer gut ist.
Bei den teuren Marken denken aber leider viele TEUER = GUT, ein großer Fehler Sehr böse .

Ich sehe es auch bei Kosmetikartikel: Gutes muß nicht teuer sein.
In den teuren Cremes (Lancome & Co) ist Erdöl dagegen.gif .
LG Birgit
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 13:37    Titel: Kosmetik    

Ja, neulich erst war ein Test veröffentlicht worden. Da hat eine Creme über 200 Euronen (den Begriff übernehme ich jetzt einfach, weil er super ist) gekostet und hat auch als Basis Erdöl. Kaum zu glauben...
Also auch hier Augen auf beim Cremeeinkauf!
Lieber Gruß,
Elke
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 13:55    Titel:    

Hi Elke Welle

willkommen im Club der MINI-Fahrer. Ich habe auch einen und bin super stolz. Sehr glücklich
Ich fahre MINI mit Leidenschaft. Meiner war gott sei Dank noch nicht kaputt. dafuer.gif

Ich habe mir im letzten Jahr auch einen MINI-Cooper gekauft (in schwarz und gaaaanz neu) Ich hatte vorher noch nie einen Neuwagen.

Das passt zwar nicht ins Westieforum, ich freue mich aber immer, wenn ich andere Mini-Fahrer hier treffe. Dancer DAnn haben wir ja schon 2 Leidenschaften zusammen: unsere Westies dog dog und unseren Mini Dancer

viele Grüße
von Sanne

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 11.5.2009, 09:30    Titel:    

Sanne66 hat folgendes geschrieben:

Ich fahre MINI mit Leidenschaft. Meiner war gott sei Dank noch nicht kaputt. dafuer.gif

Dann sind wir ja schon zu dritt Mr. Green

LG Ela
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 11.5.2009, 09:52    Titel: Let's MINI...    

...also, dann sollten wir ja fast schon ein kleines MINI-Treffen planen, was?
MINI - is it Love?
Noch jemand da draußen im Forum???
Bin gespannt...
Viele Grüße,
Elke mit Mr.Spencer dog
sorry.gif - wir schweifen etwas vom Thema ab... sorry.gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pigmentveränderung im Alter Bine3611 Gesundheit 9 11.1.2013, 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Platinum Natural Anja O`Glendence Ernährung 11 28.8.2008, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Amarena
Keine neuen Beiträge Platinum Natural Futter ???? Blondes Ernährung 13 12.6.2007, 08:25 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes
Keine neuen Beiträge Platinum Soft-Futter Clair Ernährung 2 15.1.2007, 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Clair
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Oral Care von Platinum? Grüttner,Petra Gesundheit 9 24.10.2009, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche

ImpressumDisclaimerBanner