Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
Verfasst am: 9.5.2009, 21:38 Titel:
Um es klarzustellen: Die Plastikteile fanden sich vor einem Jahr in dem Futter. Daraufhin wollte man das Futter kleiner zermahlen, damit sie nicht mehr sichtbar sind.
Schon so eine Antwort sagt mir, dass dies keine Firma ist, die ich unterstützen möchte bzw. dessen Futter ich verfüttern möchte .
Hätten sie geschrieben 'Ups, da ist uns wohl ein einmaliges Malheur passiert' hätte ich Verständnis gehabt, aber nicht so. Da bin ich halt konsequent .
LG Birgit
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
Verfasst am: 10.5.2009, 09:27 Titel:
Hallo und guten Morgen, gerade habe ich auf den Link geklickt. Klar, das verunsichert schon und ist alles andere als schön. Die Firma P. hat anscheinend gesagt, dass ihnen ein Sieb gerissen wäre und daher die Teile in die Nahrung gelangt seien. Das ist nicht o.k., kann aber definitiv überall passieren, wo Maschinen eingesetzt werden. Das war vor einem Jahr - so wird geschrieben. Habt Ihr, die Ihr auch von gefundenen Teilen sprecht, jetzt die Plastikrückstände entdeckt oder damals?
Das wäre für mich sehr interessant.
Also, ich habe darüber jetzt auch mit meinem Mann gesprochen und das mit dem abgebrochenen Sieb gesagt.
Wisst Ihr, was er darauf gesagt hat?
O-Ton: Was meinst Du, wie oft so etwas passiert? Auch bei anderen Firmen kann das durchaus vorkommen...
Habt Ihr denn auch schon etwas darüber gelesen, dass dadurch Tiere wirklich gesundheitliche Probleme (also Magen-/Darmprobleme, Fremdkörper, innere Verletzungen o.ä.) bekommen haben?
Ich habe auch noch einen ganzen Sack P-Futter im Keller.
Diesen werde ich auch aufmachen und füttern. Allerdings werde ich sehr genau/noch genauer aufpassen. Vielleicht weiche ich auch ein paar Stichproben ein und kann so besser untersuchen. Sollte mir irgendetwas auffallen, werde ich mich sofort mit Platinum in Verbindung setzen und um Aufklärung bitten.
Bitte lasst es mich auch wissen, sofern es Neuigkeiten bezüglich des Labors gibt. Zuerst sollte aber wirklich abgeklärt werden, was wem wann aufgefallen ist - gerade weil Anja die rechtliche Seite angesprochen hat...
Allen Mamas da draußen wünschen wir einen schönen Muttertag -
lasst Euch verwöhnen, Ihr habt es Euch verdient ,
viele Grüße,
Elke
bettynell Rang 10
Verfasst am: 10.5.2009, 10:23 Titel:
Hallo Elke,
du hast recht, passieren kann so etwas immer. Wie vor kurzem in den Babygläschen, in denen Holzsplitter gefunden wurden .
Da findet dann eine Rückrufaktion statt.
Bei dem P-Futter scheint dies nicht der Fall zu sein, da scheint es die Fa. nicht sehr zu verwundert, dass Fremdkörper gefunden werden und gerade das ärgert mich. Und nun nach einem Jahr wieder das Gleiche.
Platinum ist nicht gerade billig, da verlange ich eine andere Qualität .
LG Birgit
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Verfasst am: 10.5.2009, 10:39 Titel:
Ja, liebe Birgit, ich hatte neulich in einem süßen Teilchen auch ein undefinierbares Stückchen, als ich voller Genuss hineingebissen habe... Ich hab's runtergeschluckt, weil ich mich davor geekelt habe, was es sein könnte. Marke Vogelstrauss sozusagen...
Auch habe ich schon megalange Haare auf der Pizza gehabt usw.
Der Preis vom P-Futter ist wirklich nicht günstig. Da hast Du recht.
Aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass die Reinheit bzw. die Funktionalität nicht immer mit der Höhe des Preises einhergeht -
als Minifahrerin der ersten Generation (also Schlaglochsuchgeräte der 80er Jahre) konnte ich einfach nicht anders und habe mir im Sommer des letzten Jahres mein erstes "neues" Auto gekauft. Nämlich einen aktuellen MiniCooper. Aufgrund des für ich sehr hohen Anschaffungspreises und der Tatsache, dass es ein Neuwagen ist, dachte ich, dass mir Werkstattbesuche, Pannen etc. die nächste Zeit keine Probleme und Ärger machen würden.
Was soll ich sagen: Mein Gary (Cooper) stand wochenlang in der Werkstatt - das Dach klemmte, er stotterte auf der Autobahn, er kühlte Minuten lang, wenn er abgestellt wurde, die Fensterheber waren auf Antiklevel und wurden nur schneller, wenn die Geschwindigkeit schneller wurde und so weiter und so fort. Ich war echt total enttäuscht und irgendwann auch sehr ärgerlich.
Erst als wir "Dampf" gemacht haben und stur geblieben sind, wurde am Neuwagen alles erneuert, was für den eigentlichen Zweck, das Fahren, notwendig ist. Hat die Damen und Herren bestimmt eine Menge Nerven und Geld gekostet (aufgrund der Garantie).
Das schreibe ich alles nur, weil ich das - sobald mir ein Corpus Delicti vorliegt - genauso mit der Firma P. machen werde.
Also, ich halte die Augen auf!
Liebe Grüße,
Elke
P.S. Ich verstehe Deine Einstellung voll und ganz - aber ich fahre gerne Mini und Spencer mag eben dieses Futter (wenn auch jetzt "parmesaniert")...
bettynell Rang 10
Verfasst am: 10.5.2009, 13:10 Titel:
Bei Futter sehe ich es so: Das BILLIGSTE Futter kann nicht das beste sein, das TEUERSTE muß nicht das beste sein.
Wenn man überlegt, wie teuer gute Öle, Bio Getreide, Muskelfleisch etc. ist, dann leuchtet ein, dass billig nicht immer gut ist.
Bei den teuren Marken denken aber leider viele TEUER = GUT, ein großer Fehler .
Ich sehe es auch bei Kosmetikartikel: Gutes muß nicht teuer sein.
In den teuren Cremes (Lancome & Co) ist Erdöl .
LG Birgit
Ellie1968 Rang 11
Verfasst am: 10.5.2009, 13:37 Titel: Kosmetik
Ja, neulich erst war ein Test veröffentlicht worden. Da hat eine Creme über 200 Euronen (den Begriff übernehme ich jetzt einfach, weil er super ist) gekostet und hat auch als Basis Erdöl. Kaum zu glauben...
Also auch hier Augen auf beim Cremeeinkauf!
Lieber Gruß,
Elke
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Verfasst am: 10.5.2009, 13:55 Titel:
Hi Elke
willkommen im Club der MINI-Fahrer. Ich habe auch einen und bin super stolz.
Ich fahre MINI mit Leidenschaft. Meiner war gott sei Dank noch nicht kaputt.
Ich habe mir im letzten Jahr auch einen MINI-Cooper gekauft (in schwarz und gaaaanz neu) Ich hatte vorher noch nie einen Neuwagen.
Das passt zwar nicht ins Westieforum, ich freue mich aber immer, wenn ich andere Mini-Fahrer hier treffe. DAnn haben wir ja schon 2 Leidenschaften zusammen: unsere Westies und unseren Mini
viele Grüße
von Sanne _________________
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
...also, dann sollten wir ja fast schon ein kleines MINI-Treffen planen, was?
MINI - is it Love?
Noch jemand da draußen im Forum???
Bin gespannt...
Viele Grüße,
Elke mit Mr.Spencer
- wir schweifen etwas vom Thema ab...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6Weiter
Seite 3 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen