|
 |
Autor |
Nachricht |
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 2.10.2009, 06:55 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Ich weiß echt nicht mehr weiter, sie mag so gut wie nichts mehr Sehr böse |
Hallo Nicole, Du weißt ja genauso gut wie ich, dass das das Ende vom Lied sein kann (nicht muss), wenn man versucht das Futter nach dem Mund zu kredenzen. Manche Hunde gutieren dass dann eben mit einer massiven Verweigerung weil gar nichts mehr schmeckt, bei anderen klappts über Jahre, wenn man fortlaufend abwechselt.
Ich meine da hilft dann wirklich nur noch eins, und das ist in den sauren Apfel beißen. Allerdings ist es eben meist so, dass wenn es sich schon sehr stark eingeschlichen hat, diese Umerziehungsphase auch lange dauern kann mit immer wiederkehrenden Verweigerungen und Futterstreiks. Daher habe ich bei Niklas auch gleich versucht konsequent zu sein nachdem ich nach ein paar Tagen Variation gemerkt habe welches Spiel er wieder anfängt zu treiben. Als Gino so alt war wie Deine Rose hatte ich ja denselben Status erreicht damals. Es hat Monate gedauert und war einfach nur ätzend! Allerdings ging es da auf den Sommer zu wo es mE eh schwerer ist, denn im Winter haben sie ja meist natürlicherweise einen vermehrten Hunger. Ich war da auch öfters beim TA mit ihm (nicht dass etwas gesundheitlich fehlt was man ja abklären muss) der hat das aber unterstützt und irgendwann war es dann auch vorbei und das bis zum heutigen Tag,
Ich habe für alle 3 Hunde mittlerweile ein Komplexmittel da für den Magen (von THP verordnet), da jeder Hund ein anderer Typ ist und das allfällige Nux Vomica nur bei Gino 100% wirkt. Das Mittel funktioniert bei allen und zwar unmittelbar, es heißt Gentiana Magen Globuli velati und ist von Wala (Apotheke). 3 mal täglich 4 Kügelchen in der Akutphase. Hilft bei nervösem Magen und bei säurebedingten Magenbeschwerden (zuviel oder zuwenig Säure) und auch bei leichter Gastritis. Wir selber verwenden es auch mit Erfolg(dann 3 mal täglich 10 Globulis).
@ Sandra. Ne ich habs dann weggeschmissen. . Und das vor seinen Augen. Kommentarlos den Teller genommen und es einfach in den Müll gegeben als wäre es das Normalste auf der Welt. Aus den Augenwinkeln habe ich gesehen dass er das sehr genau verfolgt hat.
Grüße
Frank  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Sandra & Bonnie Rang 11

Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 2.10.2009, 20:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
ich hab mir die Globulis gleich mal abgeschrieben und würde es mir gerne in der Apotheke holen. Kann ich das nun auch in dieser Menge bei Bonnie anwenden? Sie wiegt 7,2 kg. _________________
 |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 3.10.2009, 09:17 Titel: |
|
|
|
Frank,
werde mir die Globulis auch am Montag kaufen und dann beim nächsten Mal konsequent "durchziehen". Nux Vomica hab ich im Stall, werde mir auch mal ein paar abfüllen.
Das geht mir echt an die Nieren. Ist bei mir bestimmt auch psychisch, Keas Geschichte sitzt zu tief. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Sigrid Rang 10

Alter: 72 Anmeldedatum: 25.02.2007 Beiträge: 1495 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Dream of Shirley von der Lerche
|
Verfasst am: 4.10.2009, 09:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
ich habe das damals mit meinem TA zusammen gemacht. Die kleinen Biester können verdammt lange in den Hungerstreik treten
und man wird dann wieder unsicher. So ging es mir jedenfalls.
Ich wünsche dir viel Erfog.
Liebe grüße sigrid |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 4.10.2009, 10:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich sehe es auch so wie Sigrid - in Absprache mit dem Tierarzt/THP zumal dann, wenn es ein größeres Problem sein könnte.
Außerdem muss man es ja nicht so machen, man kann das Spielchen auch ein Leben lang so weitermachen, es gibt ja genügend Leute, die das gerne für ihren Hund tun und fortlaufend abwechseln (und ich sage das ohne Ironie). Ist doch auch ok. Wenn allerdings alles was wichtig ist verweigert wird irgendwann, dann hat man natürlich auf Dauer ein Problem und muss sich schon überlegen was zu tun ist.
Sandra - die 4 Globulis sind bei Niklas vollkommen iO er wiegt nicht allzu viel mehr hat so um die 7,8 kg. Sie sind auf jeden Fall einen Versuch wert ganz generell, wenn der Hund Übelkeit oder Sodbrennen oder auch einen nervösen Magen hat. Sie decken ein sehr breites Spektrum ab.
Grüße
Frank
 |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 4.10.2009, 10:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank
Rasty hat ja auch einen empfindlichen Magen und zuviel Magensäure,
so alle paar Wochen hat er starkes Baugrummeln und will dann nur Gras fressen, hält so bis Mittag an (2 - 3 Gänge zum Grasfressen) und geht es wieder.
Wären die Gentiana Magen Globuli velati von Wala da auch für, jetzt kommt ja der Winter und da gibt es nicht wirklich viel Gras hier.
|
Sandra & Bonnie Rang 11

Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
|
Verfasst am: 4.10.2009, 11:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
ich danke dir für die Info, dann werde ich mir die Kügelchen mal besorgen und bin dann gewappnet, wenn Bonnie mal wieder in Hungerstreik treten sollte. Momentan klappt es ganz gut mit meiner Fütterungs-Methode, einmal am Tag frisch - meist mittags und abends Trockenfutter wegen der Magensäure. Ich habe überhaupt das Gefühl, dass sie jetzt langsam "erwachsen" wird - das Zusammenspiel klappt jetzt viiieeel besser, sie hört gut und frisst auch recht gut, worüber ich echt froh bin. Nur die Verdauung könnte schon manchmal etwas besser sein, sie ist ziemlich empfindlich manchmal.  _________________
 |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 4.10.2009, 16:40 Titel: |
|
|
|
 |
 |
so alle paar Wochen hat er starkes Baugrummeln und will dann nur Gras fressen, hält so bis Mittag an (2 - 3 Gänge zum Grasfressen) und geht es wieder. |
Hallo Sonja,
dafür kannst Du das auf jeden Fall verwenden. Einen Versuch ist das allemal wert. Ich würde dann gleich morgens 4 Kügelchen geben und Mittags nochmal, ggf. nochmal am Abend. Wenn es effektiv ist, dann zeigt es seine Wirkung unmittelbar mit einer deutlichen Besserung innerhalb von weniger als 1 h.
@ Sandra. Das hört sich doch super an. Ich weiß noch dass Du auch mal größere Probleme hattest bei ihr aber das hat sich doch gut eingependelt.
Grüße
Frank  |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 4.10.2009, 16:45 Titel: |
|
|
|
Danke Frank
dann werde ich sie mir mal gleich besorgen _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Sandra & Bonnie Rang 11

|
Verfasst am: 6.10.2009, 08:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
heute habe ich mir die Globulis geholt. Meine Frage: Könnte ich die denn auch dann geben, wenn ich bei Bonnie das Futter umstelle? Vorbeugend sozusagen? Ich habe mir die kleinen Dosen Real Nature gekauft und möchte die nämlich (statt dem selbstgekochten) mit zum Westietreffen nehmen. Bonnie reagiert doch bei neuen Sachen auch schnell mal mit weichem Kot (kein Durchfall) und etwas Bauchgluckern. Auf der Dose steht, dass es bei Verdauungsstörungen hilft, meiner Meinung nach wäre das dann doch gerade richtig oder? Zur Unterstützung? Wäre gut, wenn du mir noch mal kurz einen Tipp geben könntest. Wie bekommt man die Globulis am besten in den Hund??
@all: Noch eine Sache zu dem "Nicht-Fressen": wenn Bonnie diese Phase hat und nichts fressen will, dann trinkt sie auch nichts bzw. viiiiel zu wenig, ist das bei anderen Hunden auch so? Hatte ja schon mal den Tipp mit der Anreicherung von etwas Hühnerbrühe gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Geht da auch Instantbrühe? Oder doch lieber vom Gekochten - hätte da noch was Brühe im Froster - die frier ich immer extra mit ein  _________________
 |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|