Mehrhundehaushalt mit 2 und mehr Rüden


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Welpe und längere Bahnfahrt Beitrag    Beitrag Gibt es noch den gesunden robusten Westie Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Franca
Rang 06
Rang 06



Alter: 60
Anmeldedatum: 15.09.2007
Beiträge: 159
Wohnort oder Bundesland: Bramsche bei Osnabrück

Hunde der User:
Gina ,geb.24.5.1993,+10.11.2007
Franca
(Panja)genannt Luzie (Scottish Terrier)
Merle of Wales
Esther vom Herzenkamp(genannt Sina)
Bibiane

BeitragVerfasst am: 13.2.2010, 16:36    Titel:    

[quote="Pia13"]Hallo,

ich kenne das ganze aus der "Mädelssicht" in ähnlichem Alter.
Meine Kira war auch schon knappe 6 Jahre und die meiste Zeit ihres Lebens (bis auf 4 Monate) Einzelhund.
Zudem hat sie immer recht giftig und genervt auf Welpen reagiert, die wir draussen getroffen haben.
Dann kam im letzten Jahr Emmy als 8wöchiger Welpe dazu.
Wirklich ernste Auseinandersetzungen hat es nicht gegeben - obwohl beide Damen doch eher dominant sind.
Hin und wieder wurde und wird der Tonfall untereinander schon einmal etwas derber - aber ich halte mich da raus. Wobei Kira immer klingt, als wolle sie Klein-Emmy auf der Stelle fressen und aus dem Fell schälen Mr. Green Das ist aber einfach ihre Art...die leisen, sanften Töne sind nicht Kira's Stärke zungeraus.gif
Fällt mir nicht immer leicht mich da rauszuhalten Winken und ein wachsames Auge habe ich natürlich auch.
Aber die beiden sind inzwischen zu einem echten Team zusammengewachsen.
Ehrlich gesagt, könnte ich nicht einmal mehr sagen, wer von beiden den Ton angibt.
Das ist nämlich durchaus variabel...drinnen ist es eindeutig Kira, die die Hosen anhat! Draussen jedoch ist eher Emmy diejenige, die sagt, wo es langgeht.
In Sachen Futterstreitigkeiten dulde ich allerdings keine Kämpfchen!
Alles in allem hatte ich es mir sehr viel schwieriger vorgestellt - vor allem mit meiner großen Zicke Kira.
Heute genieße ich meinen Doppelpack weißer Terroristen...und auffallen werden wir eh immer und überall



Hallo Pia,

die Dominanz hat Emmy wohl von Bibi geerbt.Es hat hier ja auch ein halbes Jahr gedauert,bis Bibi sich hier in das Rudel eingefügt hat.Sie war unheimlich nervös am Anfang und lief ununterbrochen durch die Wohnung.Sie ist echt ein Kampfschmuser geworden,aber in ihrer Art ist sie jetzt ganz ruhig und ausgeglichen,aber Streiche macht sie nach wie vor.Neulich hat sie mal den gelben Sack zerpflückt,den ich eigentlich nach draußen bringen wollte und es sah aus,als wenn eine Bombe eingeschlagen hatte in der Küche.Der Terrorist war wieder am Werk.Trotz allem,es war echt eine gute Entscheidung Bibi zu adoptieren und würde sie auch nie mehr hergeben.

Gruß Claudia mit Bibi,Franci und Luzie

dog
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 13.2.2010, 17:18    Titel:    

Franca hat folgendes geschrieben:
Hallo Pia,

die Dominanz hat Emmy wohl von Bibi geerbt.Es hat hier ja auch ein halbes Jahr gedauert,bis Bibi sich hier in das Rudel eingefügt hat.Sie war unheimlich nervös am Anfang und lief ununterbrochen durch die Wohnung.Sie ist echt ein Kampfschmuser geworden,aber in ihrer Art ist sie jetzt ganz ruhig und ausgeglichen,aber Streiche macht sie nach wie vor.Neulich hat sie mal den gelben Sack zerpflückt,den ich eigentlich nach draußen bringen wollte und es sah aus,als wenn eine Bombe eingeschlagen hatte in der Küche.Der Terrorist war wieder am Werk.Trotz allem,es war echt eine gute Entscheidung Bibi zu adoptieren und würde sie auch nie mehr hergeben.

Gruß Claudia mit Bibi,Franci und Luzie

dog


Hallo Claudia, wuff Mama,

da bin ich ja froh zu hören, das nicht nur ich so nen Terrorzwerg hier habe!
Emmy ist der fleischgewordene Satan!! Dominant, zickig, laut, frech wie der Schei...dreck, unausstehlich wenn ihr was nicht passt - und dabei ein so klebrigsüßes, charmantes Schmuseschlitzohr, das man ihr nicht mal böse sein könnte, selbst wenn man wollte Mr. Green
Gelbe Säcke muß ich generell in die Vorratskammer sperren....sonst hab ich deren Inhalt im ganzen Haus, nur nicht mehr im Sack Mr. Green
Freut mich zu lesen, das Bibi doch die richtige Entscheidung war Winken Klatschen
Wäre nur toll, mal wieder was von Emmy's Schwesterchen zu hören!

Übrigens: dieses nicht zur Ruhe kommen und nervös rumrennen hat Emmy dann von Mama geerbt!

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 13.2.2010, 18:59    Titel:    

Hey Pia,
Spencer wird von unserer Trainerin auch gerne "mein kleiner weißer Terrorzwerg" genannt... warum wohl??? Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Liebe Grüße von

_________________
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 15.2.2010, 11:41    Titel:    

Tja....warum wohl???
Das frage ich mich auch immer Konfus Mit den Augen rollen
Wo sie doch sooooo lieb und brav und gehorsam und nett sind zungeraus.gif

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Vaterschaftstest Rüden Anja O`Glendence Hund und Recht 8 27.5.2009, 08:40 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Hypersexuelle Rüden, was tun? Franki Gesundheit 16 26.2.2010, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Rüden gesucht! chrissi69 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 10 14.7.2006, 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
chrissi69
Keine neuen Beiträge Blasenentzündung beim Rüden Anemel Gesundheit 2 15.1.2009, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Inkontinenz bei älterem Rüden anlom Gesundheit 4 17.6.2004, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
anlom



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice