Der Westie - ein Schoßhund?


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Körpersprache Beitrag    Beitrag Westie als Wachhund ? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.2.2004, 17:14    Titel: Der Westie - ein Schoßhund?    

Hallo,

es handelt sich ja nicht um Ausnahmen bei denen man auf andere Hundebesitzer trifft, die einen als Westiebesitzer (dies trifft bestimmt auch Besitzer, von Yorkie, Cairn, Scottie, etc.) grundsätzlich als "hysterisch", "modeorientiert" etc. abkanzeln.
Der Westie - ein Schoßhund, der natürlich nichts anderes kann als kläffen und herummotzen. Zuhause faul auf der Couch liegt und mit Schokolade vollgestopt wird...

Bittet man in bestimmten Situationen um Verständnis (gerade bei der Erziehung des terriers wohl manchmal unerlässlich) wird man mit dem "Minihund" nur belächelt - denn wer sieht den Westie schon als Terrier - mit all den dahingehenden Charaktereigenschaften?

Ich könnte mich darüber jedesmal schwarzärgern, denn das spiegelt auch die allgemeine Unwissenheit der Hundebesitzer im Allgemeinen wieder.
Ich meine es ist doch wichtig auch mal über den "Gartenzaun zu schauen" und andere Hunderassen einschätzen zu können und wenigsten ein Fünckchen Sachkenntnis auch über andere Rassen zu haben.

Aber wie sieht es in der Realität aus, die (wir) Westiebesitzer sind der allgemeinen Meinung nach, diejenigen mit dem Prestigeobjekt, dem Modepüppchen an der Leine.
Argumentieren hilft da wenig Weinen

Geht es Euch auch so?
Oder bin ich wieder mal zu sensibel wenn es um diesen Punkt geht?

Nachdenkliche Grüße
Anja, die sich gerade mal wieder über einen anderen Hundebesitzer aufregen musste

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 8.2.2004, 18:31    Titel:    

Nein Anja da hast du recht es ist öfters eine KATASTROFE

Letztens bein Tierarzt auch da war eine Frau mir ihren Katzen und meinte na da sind ja die Katzen bald größer als der Hund ,bei dem
hätte ich ja Angst draufzutretten.
Oder als ich in einem anderem Forum war da würde man als Westiebestitzer auch nur blöd angemacht als ob nur die größe des Hundes zählt.
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Silke A.
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 302


Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 8.2.2004, 18:50    Titel:    

Hallo Anja,
ich habe nicht das Problem weil wir in einer Siedlung wohnen und wir hier die verschiedensten kleinen Rassen haben es verstehen sich Hundis und auch Besitzer ausgezeichnet.Auch mit den größeren Rassen klappt es ganz gut auch die Herrchen sind ganz akzeptabel wenn groß mit klein herumtollt.
LG Silke
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 8.2.2004, 19:05    Titel:    

Hallo Anja,

wir haben das Problem auch nicht - haben noch nie eine blöde Bemerkung gehört, und wir treffen sowohl auf kleine wie auf große Hunde. Die spielen dann ganz vergnüglich alle miteinander. Cool

Grüsse Renate
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 8.2.2004, 19:29    Titel:    

Hallo,

hatte soeben wieder so ein schönes Zusammentreffen.
Der Rüde (Labrador) kam direkt auf uns zugelaufen, zuerst war es noch gut, aber dann wurde mein Scooby wieder sauer, was macht sie, schüttelt den Kopf "Hihi die Kleinen" kam als Kommentar und als ich sie bat, ob sie bitte kurz warten könnte, denn ich würde eine Hundeschule wegen dieses Problems besuchen und würde ihn schnell gerne in Gegenwart ihres Rüden ruhig bekommen, meinte sie "ach der Kleine, regen Sie sich doch nicht darüber auf" und ging weiter.
Danke fürs Gespräch.

Wenn aber so ein "Kleiner" dann mal schnappt, dann sind sie nicht mehr klein sondern rattig.
Ich verstehs echt nicht, nichtmals Verständins der Hundehalter untereinander - von den HUndehassern ganz zu schweigen.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Silke A.
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 302


Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 9.2.2004, 09:12    Titel:    

Hallo Anja,
ich verstehe die Reaktionen nicht in deiner Umgebung hier ist es ganz anders hier sind die Besitzer von größeren Hunden offener ich habe manchmal bißchen bammel Rommy los zu machen von der Leine ,wenn so ein großer dann mal angerast kommt bekommt Rommy schon mal schiß aber ich versuche es dann --meist kommt dann der Satz des gegenüber machen sie doch ruhig ihren Hund los ja und dann wird getobt mit groß und klein Rommy lernt so auch endlich mal ihre Grenzen kennen denn sie stürzt sich im ersten Moment auf alles was ihr entgegen kommt.Will der große dann nicht mehr spielen und Rommy (sie bekommt nie genug)nervt ihn immer weiter auch wenn er in Ruhe schnüffeln will dann wird sie schon mal in die Schranken verwiesen.Ich finde das sehr wichtig für sie zu lernen auch mal Respekt vor anderen zu haben.Gebissen worden ist sie noch nie außer als Welpe schon mal von einem Schäferhund(ja ja so viel zum Welpenschutz) wir mögen beide keine Schäferhunde und machen immer einen großen Bogen um sie.Ansonsten passe ich immer auf-auf meine kleine.
LG Silke
gioundlucy
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 2615
Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 9.2.2004, 10:28    Titel:    

Hallo

Ja das Thema kenne ich, vor allem von Besitzern von Schäferhunden etc.
Nur ich weiss als eigener Erfahrung, das ein Westie weitaus mehr Erziehung und eine festere Hand braucht als z.B: ein Schäferhund.
So viel zum Schosshund.
Aber schlimm wird es nur dann wenn Leute die so eine Meinung über den Westie haben und sich nicht vor dem Kauf eines solchen nicht informiert haben dann in den meisten Fällen Tyrannen Kläffer und Angstbeisser heranziehen.(weils ja so ein lieber kleiner Wauzi ist)
Das beste Beispiel ist meine Mutter. Sie liebt meine beiden über alles und hat selbt einen Schnauzermischling.
Doch bei Ihr ist unser Gio richtig frech weil er genau weiss da gibts keine Rügen da kann man schön Gas geben.
Also von Schosshund weit enfternt --- Gott sei Dank Lachen
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 9.2.2004, 11:47    Titel:    

Hallo Silke,

bei Schäferhunden mache ich auch immer einen großen Bogen - Biene versteht das gar nicht, sie würde hinrennen und mit denen spielen, auch wenn die wie verrückt bellen und sich schon richtig wild an der Leine gebären.
Zum Welpenschutz habe ich mal gelesen, daß es den nur innerhalb des eigenen Rudels gibt. Weiß nicht, ob das stimmt.

Grüsse Renate
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.2.2004, 12:13    Titel:    

Hallo,

den Welpenschutz gibt es eigentlich gar nicht Weinen
In keiner anderen Sprache gibt es beispielsweise ein Wort dafür.
Rüden sind manchmal etwas feiner im Umgang mit Welpen, aber Welpenschutz besteht da auch nicht.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

4pattes
Rang 04
Rang 04



Alter: 50
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 69
Wohnort oder Bundesland: Messancy - Belgien


BeitragVerfasst am: 16.2.2004, 15:02    Titel:    

Westies Schosshunde????

Bei manchen Tanten vielleicht, aber da wird auch eine Dänsiche Dogge zum Schosshund... aber Westies und Terrier im Allgemeinen haben schon ihren Charakter... als Schosshund würde ich sie wirklich nicht bezeichnen... Wenn sie auf den Geschmack gekommen sind, arbeiten diese Hunde einfach super und sind 'ne Wucht in Agility...

Wenn ich das Foto von einem richtigen Schosshund wiederfinde, lade ich es in die Fotodatei rauf... Lachen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Westie-Omi Jasmin Gesundheit 15 7.1.2012, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Mit Westie im ICE Gerlinde Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 22.4.2008, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
kimba,der weisse Löwe
Keine neuen Beiträge NEO, der rotfüßige Westie MisterBF Gesundheit 30 14.3.2014, 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice