|
 |
Autor |
Nachricht |
Bodo Rang 06

Alter: 63 Anmeldedatum: 03.01.2011 Beiträge: 209 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Paco
|
Verfasst am: 8.3.2011, 17:49 Titel: |
|
|
|
hi
hier ein kurzer zwischenstand nach 10 tagen. haben heute 2 x rehe getroffen. beim ersten stand der wind so günstig, das ich es als erster gesehen habe. ich habe paco ganz ruhig angeleint und sitzen lassen. das reh was uns auch nicht bemerkte, kreutzte etwa 10 mtr. vor uns gemütlich den weg. auch als es uns sah keine spur von hektik - verschwand es ganz entspannt im unterholz. paco saß die ganze zeit ruhig neben mir und konnte offenbar nicht glauben was er da sah. ich haben ihn danach angeleint etwa 20 mtr über die rehspur geführt und sitzen lassen. dann abgeleint nochmal 10 mtr. und sitz dann belohnung und ausgiebiges lob . die situation habe ich anschließend mit dem kommando und los ( wir nehmen das als freigabe nach jeder unterordnungsübung) aufgelöst und siehe da paco hat sich nicht mal umgedreht.
beim zweiten wars einfacher. das sah ich nur aus dem augenwinkel als es hinter uns den weg kreutzte. paco war vor mir auf eine amsel fokussiert. so entstand gar nicht erst ne brenzlige situation.
bis jetzt geht mein plan nicht bei den erst besten schwierigkeiten auf wundermittel wie sprühhalsband zurückgreifen sondern erst die möglichkeiten der guten alten wenn auch oft zeit und nervenraubenden hundeerziehung auszuschöpfen voll auf . das kostet aber in erster linie sehr viel geduld und aufmerksamkeit nicht zu vergessen die gewissheit das es rückschläge immer geben kann aber mein hund lebt und ist schließlich keine maschinin diesem sinne euch allen viel spass mit den kleinen kobolden
bodo |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 8.3.2011, 17:52 Titel: |
|
|
|
hey das liest sich ja klasse...
Mir fehlt leider immer die nötige Geduld und bei meiner Panik leine ich lieber im Wald an...
Euch weiterhin viel Erfolg _________________
 |
|
  |
|
Bunte Kuh Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 8.3.2011, 17:56 Titel: |
|
|
|
super Leistung Paco!!!!! Kompliment......da hast Du es dem Herrchen aber gezeigt heute...was?
...das gibt 'nen "High Five"...auch das übe ich fleissig...klappt aber noch nicht...irgendwie ist meine Schnauze immer zuerst an der Hand....*lach*
auch ich übe noch...aber bei mir sind es halt "nur" die Katzen...aaach jaaa......?!
Wuff-Gruß, Kumpel Wotan _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 8.3.2011, 19:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Bodo,
darf ich dir mal meine 2 Mistkröten zur Antijagderziehung vorbei bringen????
Diese *pieeeeeep* (ich schreibs lieber nicht, was ich denke!) haben mir gestern im heimischen Garten ein Eichhörnchen in seine Einzelteile zerlegt...
Da half NIX mehr!
Die 2 Weiber waren so in Rage und Jagdfieber, das ich ihnen das Fell unbekümmert auf links hätte drehen können....Hauptsache, sie killen den bösen Feind im Garten.
Gute Güte....ich bin immer noch stinksauer auf die Kröten!
Das jagen liegt nun mal nem Jagdhund im Blut...schon klar...aber es macht mich sauer, wenn mir die Weibsen die Gartenbewohner eliminieren!
Dafür gab's ne ordentliche Ansage und wieder vermehrt Unterordnung und Gehorsam.
Hab wohl die Zügel in letzter Zeit bisserl arg lasch gelassen
Damit ist jetzt aber Schluß!
Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 8.3.2011, 21:00 Titel: |
|
|
|
Tja, jetzt mal 'ne ernsthafte Frage an Euch:
Sollte man die Wuffels eigentlich wirklich schimpfen, wenn sie etwas "erlegt" haben?
Spencer hat neulich eine Maus erwischt (GsD hatte die nur 'nen Schock und lag pumpend auf dem Rücken... habe ich ja schon darüber geschrieben).
Es ist also kein Blut geflossen!
Aber ich habe ihn dafür gelobt und ihn dann weiter voran geschickt. (Dann konnte Mäusi flüchten!)
Er hat dann auch davon abgelassen und ist mit hoch erhobener Rute stolz weiter getrabt.
Wie ist es jetzt eigentlich richtig?
Loben?
Schimpfen?
Bin jetzt tatsächlich etwas verwirrt...
Hasen, Rehe, Vögel, Miezen - alles zwar interessant aber inzwischen GsD "nicht mehr wert", dem Getier nachzurennen auf dem freien Feld.
Aber Mäuslis findet er halt spannend. Nach wie vor:
Erst schnüffeln, dann buddeln, dann Frauli rufen und sich freuen... und zu 99% kriegt er die Teile ja eh nicht...
Also, wie verhalte ich mich jetzt eigentlich richtig??? _________________
 |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 8.3.2011, 22:21 Titel: |
|
|
|
Hallo,
unsere Hunde sind nun mal, vom Ursprung, für die Jagd gezogen. In vielen Linien ist der Jagdtrieb nicht mehr so dolle, aber oft kommt er halt noch stark durch.
Wer sich einen Terrier kauft muss damit umgehen können.
Kea ist kein so großer Jäger, aber Rose! Sie denkt den ganzen Tag an nichts anderes.
Im Wald muss ich ein sehr wachsames Auge haben und an ganz gefährlichen Stellen, die kennt GsD Petra immer sehr gut, leinen wir an. Ihre Amy ist auch ein Jäger unter dem Herrn, allerdings ist sie perfekt erzogen.
Rose sitzt Stunden auf Antonia Bett und beobachtet die Eichhörnchen
oder steht auf ihrem Stuhl und guckt aus dem Fenster
und wenn sie was entdeckt hat rennt sie wie von der Tarantel gestochen zur Tür und jault und quiekt bis ich sie raus lasse. Dann rennt sie wieder Stunden jeder Spur hinterher und versucht die Bäume hinaufzuklettern
http://www.youtube.com/watch?v=jV2TC7hCrA8
Ich lass ihr den Spaß, denn sie ist chancenlos was unser Eichhörnchen angeht. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Fee Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 9.3.2011, 07:53 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen Nicole,
ne, was war das ein schönes Filmchen. Das ist ja echt ein kleiner Jäger!! Aber bei dem tollen Grundstück, was Ihr habt, würde ich das auch verteidigen!
Bei youtube habe ich dann aber noch den Film von Rose auf Jagd indoor angesehen. Den kannte ich noch nicht. Na, das war ja köstlich. Warum versucht sie denn, den Ball unter dem Schäfchen zu verstecken? War das Zufall oder macht sie das öfters? Überhaupt, wie sie sich schön mit sich selbst beschäftigt, klasse.  |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 9.3.2011, 08:45 Titel: |
|
|
|
Nicole, die Fotos sind super
Meine Beiden sitzen zu gern in der Fensterbank, und warten auf UNSER Eichhörnchen....und wenns dann durch Emmas & Robins Garten flitzt gibts kein Halten mehr...
Meine Beiden würden es auch niemals bekommen...man gut...ich finde die kleinen Hörnchen einfach zuuuu süß  _________________
 |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 9.3.2011, 09:01 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Warum versucht sie denn, den Ball unter dem Schäfchen zu verstecken? War das Zufall oder macht sie das öfters? Überhaupt, wie sie sich schön mit sich selbst beschäftigt, klasse.  |
Guten Morgen Fee,
das macht sie öfters Sie versucht immer mit mehreren Dingen gleichzeitig zu spielen. Schön ist auch, wenn sie versucht 2 oder 3 Dinge zusammen ins Maul zu nehmen _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 9.3.2011, 09:15 Titel: |
|
|
|
...aber wie ist es nun?
Loben?
Schimpfen?
Das würde mich wirklich sehr interessieren...  _________________
 |
|