der jagdzwerg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen neues aus der Faulpelzabteilung Beitrag    Beitrag CaniCross Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bodo
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Paco

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 17:49    Titel:    

hi
hier ein kurzer zwischenstand nach 10 tagen. haben heute 2 x rehe getroffen. beim ersten stand der wind so günstig, das ich es als erster gesehen habe. ich habe paco ganz ruhig angeleint und sitzen lassen. das reh was uns auch nicht bemerkte, kreutzte etwa 10 mtr. vor uns gemütlich den weg. auch als es uns sah keine spur von hektik - verschwand es ganz entspannt im unterholz. paco saß die ganze zeit ruhig neben mir und konnte offenbar nicht glauben was er da sah. ich haben ihn danach angeleint etwa 20 mtr über die rehspur geführt und sitzen lassen. dann abgeleint nochmal 10 mtr. und sitz dann belohnung und ausgiebiges lob . die situation habe ich anschließend mit dem kommando und los ( wir nehmen das als freigabe nach jeder unterordnungsübung) aufgelöst und siehe da paco hat sich nicht mal umgedreht.
beim zweiten wars einfacher. das sah ich nur aus dem augenwinkel als es hinter uns den weg kreutzte. paco war vor mir auf eine amsel fokussiert. so entstand gar nicht erst ne brenzlige situation.
bis jetzt geht mein plan nicht bei den erst besten schwierigkeiten auf wundermittel wie sprühhalsband zurückgreifen sondern erst die möglichkeiten der guten alten wenn auch oft zeit und nervenraubenden hundeerziehung auszuschöpfen voll auf Dancer . das kostet aber in erster linie sehr viel geduld und aufmerksamkeit nicht zu vergessen die gewissheit das es rückschläge immer geben kann aber mein hund lebt und ist schließlich keine maschinin diesem sinne euch allen viel spass mit den kleinen kobolden dog
bodo
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 17:52    Titel:    

hey das liest sich ja klasse... Klatschen Klatschen

Mir fehlt leider immer die nötige Geduld und bei meiner Panik leine ich lieber im Wald an...

Euch weiterhin viel Erfolg

Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 17:56    Titel:    

super Leistung Paco!!!!! Kompliment......da hast Du es dem Herrchen aber gezeigt heute...was?
...das gibt 'nen "High Five"...auch das übe ich fleissig...klappt aber noch nicht...irgendwie ist meine Schnauze immer zuerst an der Hand....*lach*

auch ich übe noch...aber bei mir sind es halt "nur" die Katzen...aaach jaaa......?!

Wuff-Gruß, Kumpel Wotan

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 19:09    Titel:    

Hallo Bodo,

darf ich dir mal meine 2 Mistkröten zur Antijagderziehung vorbei bringen????
Diese *pieeeeeep* (ich schreibs lieber nicht, was ich denke!) haben mir gestern im heimischen Garten ein Eichhörnchen in seine Einzelteile zerlegt... Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse
Da half NIX mehr!
Die 2 Weiber waren so in Rage und Jagdfieber, das ich ihnen das Fell unbekümmert auf links hätte drehen können....Hauptsache, sie killen den bösen Feind im Garten.
Gute Güte....ich bin immer noch stinksauer auf die Kröten!
Das jagen liegt nun mal nem Jagdhund im Blut...schon klar...aber es macht mich sauer, wenn mir die Weibsen die Gartenbewohner eliminieren! esreicht.gif
Dafür gab's ne ordentliche Ansage und wieder vermehrt Unterordnung und Gehorsam.
Hab wohl die Zügel in letzter Zeit bisserl arg lasch gelassen Verlegen
Damit ist jetzt aber Schluß!

Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 21:00    Titel:    

Tja, jetzt mal 'ne ernsthafte Frage an Euch:
Sollte man die Wuffels eigentlich wirklich schimpfen, wenn sie etwas "erlegt" haben?
Spencer hat neulich eine Maus erwischt (GsD hatte die nur 'nen Schock und lag pumpend auf dem Rücken... habe ich ja schon darüber geschrieben).
Es ist also kein Blut geflossen!
Aber ich habe ihn dafür gelobt und ihn dann weiter voran geschickt. (Dann konnte Mäusi flüchten!)
Er hat dann auch davon abgelassen und ist mit hoch erhobener Rute stolz weiter getrabt.

Wie ist es jetzt eigentlich richtig?
Loben?
Schimpfen?
Bin jetzt tatsächlich etwas verwirrt...

Hasen, Rehe, Vögel, Miezen - alles zwar interessant aber inzwischen GsD "nicht mehr wert", dem Getier nachzurennen auf dem freien Feld.
Aber Mäuslis findet er halt spannend. Nach wie vor:
Erst schnüffeln, dann buddeln, dann Frauli rufen und sich freuen... und zu 99% kriegt er die Teile ja eh nicht... Mr. Green

Also, wie verhalte ich mich jetzt eigentlich richtig???

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 8.3.2011, 22:21    Titel:    

Hallo,
unsere Hunde sind nun mal, vom Ursprung, für die Jagd gezogen. In vielen Linien ist der Jagdtrieb nicht mehr so dolle, aber oft kommt er halt noch stark durch.
Wer sich einen Terrier kauft muss damit umgehen können.
Kea ist kein so großer Jäger, aber Rose! Sie denkt den ganzen Tag an nichts anderes.
Im Wald muss ich ein sehr wachsames Auge haben und an ganz gefährlichen Stellen, die kennt GsD Petra immer sehr gut, leinen wir an. Ihre Amy ist auch ein Jäger unter dem Herrn, allerdings ist sie perfekt erzogen.

Rose sitzt Stunden auf Antonia Bett und beobachtet die Eichhörnchen

oder steht auf ihrem Stuhl und guckt aus dem Fenster

und wenn sie was entdeckt hat rennt sie wie von der Tarantel gestochen zur Tür und jault und quiekt bis ich sie raus lasse. Mr. Green Dann rennt sie wieder Stunden jeder Spur hinterher und versucht die Bäume hinaufzuklettern kaputtlach.gif

http://www.youtube.com/watch?v=jV2TC7hCrA8

Ich lass ihr den Spaß, denn sie ist chancenlos was unser Eichhörnchen angeht.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 9.3.2011, 07:53    Titel:    

Dancer

Guten Morgen Nicole,

ne, was war das ein schönes Filmchen. Das ist ja echt ein kleiner Jäger!! Aber bei dem tollen Grundstück, was Ihr habt, würde ich das auch verteidigen! dog

Bei youtube habe ich dann aber noch den Film von Rose auf Jagd indoor angesehen. Den kannte ich noch nicht. Na, das war ja köstlich. Warum versucht sie denn, den Ball unter dem Schäfchen zu verstecken? War das Zufall oder macht sie das öfters? Überhaupt, wie sie sich schön mit sich selbst beschäftigt, klasse. dergroesste
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 9.3.2011, 08:45    Titel:    

Nicole, die Fotos sind super Klatschen Klatschen

Meine Beiden sitzen zu gern in der Fensterbank, und warten auf UNSER Eichhörnchen....und wenns dann durch Emmas & Robins Garten flitzt gibts kein Halten mehr... dog dog

Meine Beiden würden es auch niemals bekommen...man gut...ich finde die kleinen Hörnchen einfach zuuuu süß Wolke

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 9.3.2011, 09:01    Titel:    

Fee hat folgendes geschrieben:
Warum versucht sie denn, den Ball unter dem Schäfchen zu verstecken? War das Zufall oder macht sie das öfters? Überhaupt, wie sie sich schön mit sich selbst beschäftigt, klasse. dergroesste

Guten Morgen Fee,
das macht sie öfters Sehr glücklich Sie versucht immer mit mehreren Dingen gleichzeitig zu spielen. Schön ist auch, wenn sie versucht 2 oder 3 Dinge zusammen ins Maul zu nehmen Mit den Augen rollen

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 9.3.2011, 09:15    Titel:    

...aber wie ist es nun?
Loben?
Schimpfen?
Das würde mich wirklich sehr interessieren... Mit den Augen rollen

Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner