der jagdzwerg


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen neues aus der Faulpelzabteilung Beitrag    Beitrag CaniCross Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 9.3.2011, 22:19    Titel:    

Hallo Bodo,

Kira's Erfolgsliste des letzten und bisher diesen Jahres:
2 Amseln
1 junger Turmfalke
1 Ratte
1 Eichhörnchen
und ungezählte Mäuse und den ein oder anderen Maulwurf
Konfus
Muss ich dazu noch etwas sagen?!?

Um eines klar zu stellen - falls das falsch angekommen sein sollte....ich brülle nicht und schon gar keine unsinnigen Kommandos, die ich eh nicht durchsetzen kann; ich schlage meine Hunde nicht und tue ihnen auch sonst nix...
Aaaaber...meinen Tonfall, wenn ich (ausnahmsweise) mal wirklich richtig sauer bin, den kennen sie sehr wohl.
Und wenn ich dann !Aus! verlange, dann erwarte ich, das das auch befolgt wird!
PUNKT!
Da dulde ich keine Ungehorsam und das wird, wenn es sein muss, auch mit ganz harten Bandagen durchgesetzt!
Es könnte nämlich statt nem frischen Eichhörnchen auch mal ein Giftköder sein, bei dem ich dieses !Aus! verlange!
Im Moment gibt es einfach wieder verstärkt etwas Unterordnung, ich verlange Gehorsam und hab die Zügel wieder etwas straffer angezogen, damit die Damen auch mal wieder wissen, wer hier der Chef im Rudel ist. So manches mal vergessen sie das schon mal gerne Winken
Das hat also mit übermäßiger Strenge gar nix zu tun.
Das meine 2 mit der Cäsarwerbung nur die Farbe des Hundes gemeinsam haben ist mir schon sehr lange klar Mr. Green

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 9.3.2011, 22:57    Titel:    

Tja, Pia, ich denke mit zwei Hundis ist das auch ein anderes Stück Arbeit als mit einem!
Diese "Beuteliste" ist ja echt riesig... -
ne, Spencer hat nur einmal eine Maus "angebissen" (und seine Schäfifreundin hat sie dann aufgefressen...) und die neulich kam mit dem Schrecken davon.
Ansosten hat er noch nichts erbeutet, was atmet.

_________________
Bodo
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 209
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Paco

BeitragVerfasst am: 10.3.2011, 16:44    Titel:    

hallo pia
ich glaube du hast die einzig richtige einstellung.deine aussagen sollte man so in eine anleitung für terrier übernehmen, dafuer.gif würde evt einige davon abhalten sich so einen süssen kleinen hund anzuschaffen und evt sich oder zwergi unglücklich zu machen. harte zwerge verlangen eben eine durchsetzungsfähige hand. leider werden unsere hunde oft falsch eingeschätzt da viele besitzer sich von den zwergen manipulieren lassen Lachen
toi toi toi bei der erhaltung der rangfolge im rudel
paco findet sich so scheint es auch langsam damit ab die nummer zwei zu sein was ihn natürlich nicht davon abhält vor dem kater den macho rauszuhängen- aber alles im lieben rahmen- sieht witzig aus wenn die beiden nebeneinander herstolzieren Lachen
bodo
Bodo
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 209
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Paco

BeitragVerfasst am: 12.4.2011, 16:57    Titel:    

wir trainiren jetzt 6 wochen und es zeigen sich erste erfolge ( er war nur ein mal kurz jagen - da hatte ich kurz nicht aufgepasst ). paco läuft jetzt fast ausschließlich in der freifolge und ist nach dem intensiven training sehr viel leichter lenk-bzw abrufbar.
natürlich weiß ich das das verschiedene gründe haben wird u.a. wird er ja älter und gefestigter . ausserdem macht seine basisausbildung fortschritte so das unterordnung und gehorsam langsam kein fremdwort mehr sind .seinen festen rudelplatz hat er auch. wir üben auf drei verschiedenen Hundeplätzen damit er nicht wie viele nur aus seinem platz " funktioniert" sondern ein selbstverständnis in seine basisausbildung bekommt. ausserdem mache ich ihm langsam agility schmackhaft. so ausgelastet, haben wir jetzt einen hundesohn der ab 8 uhr feierabend hat und nicht wie früher bis 10 uhr programm macht Bunny Dancer Bunny Dancer
bei aller freude darüber ist eins klar ! wenn alles stimmt und der wald ruft, wird er die gelegenheit sicher nutzen dog - ist halt nen jagdzwerg- aber mit drei vier ausflügen pro jahr könnte ich mich arrangieren
wir arbeiten jetzt an der BH von der ich dann sicher berichten werde
liebe grüße aus dem äusserst windigen kiel
bodo+paco
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 12.4.2011, 17:17    Titel:    

super Zwischenbericht, Bodo und wir sind ganz arg stolz auf Euch...weiter so!!! Klatschen Klatschen Klatschen Mr. Green Klatschen Klatschen Klatschen
_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Becki
Rang 10
Rang 10



Alter: 65
Anmeldedatum: 19.03.2011
Beiträge: 1186
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Maxi

BeitragVerfasst am: 13.4.2011, 13:08    Titel:    

Hallo Bodo,

also mit dem Jagdtrieb, da sind sie wohl alle gleich, auch Maxi. Anfangs war das ganz schlimm und er mußte immer an der Leine bleiben, weil ich echt Angst hatte, daß er mal weg ist. Aber mittlerweile, je älter er wird, wird es immer besser. Ich habe es so gemacht, daß meine Freundin mit gekommen ist beim Gassi gehen. Maxi war ohne Leine und wenn er ausbüchste, dann bin ich einfach weitergegangen und meine Freundin hat ihn im Auge behalten, ihn aber nicht angesprochen. Als er dann zurück kam, war er wie in Panik, weil ich weg war. Als er mich dann sah,kam er wie irre angerannt und dann ging er mir nicht von der Seite, aber ich habe ihn einfach ignoriert. So haben wir es oft gemacht, bis er dann immer sofort wieder umgekehrt ist und zu mir kam, weil ihm wohl einfiel, daß ich wieder weg sein könnte. Und dann gabs natürlich ein Leckerchen. Und.. es hat gewirkt, jetzt läuft er nicht mehr weg und wenn er mal in Versuchung kommt, dann rufe ich "warte" und er bleibt stehen.

Das war meine Methode, viel Glück und Spaß Dancer Dancer

_________________


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 13.4.2011, 15:04    Titel:    

Becki was hast Du für ein Glück mit Maxi...

wenn Robin Rehe sieht, dann gibt es kein Halten mehr...dann ist es ihm völlig egal, ob er mich sieht oder nicht. Traurig

Im Wald ohne Leine -GEHT GAR NICHT-

Mein Hundetrainer sagte zu mir, dass man einen Jagdtrieb nicht rausbekommt, das liegt in der Natur unserer Terrier, man kann den Jagdtrieb wohl besänftigen, aber ich glaube bei Robin wäre das auch nicht möglich...

er heisst wohl nicht umsonst Robin....so wie ein kleiner Robin Hood... Mr. Green

_________________
Bodo
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 03.01.2011
Beiträge: 209
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Paco

BeitragVerfasst am: 13.4.2011, 15:20    Titel:    

hi becki
is ja witzig genau das habe ich auch gemacht . einfach weggehen frei nach dem motto wenn du denn ausziehen möchtest, such dir auch selbst einen warmen platz zum schlafen und einen vollen napf. nachdem meine frau inteveniert hat holte ich mein rad aus der garage und wollte gerade losfahren als paco sich überschwenglich freuend mich zu sehen den waldweg runtergerannt kam dog . das war glaube ich auch für ihn ein schlüsselerlebnis. von da an war er wesentlich aufmerksamer
gruß bodo+paco
Becki
Rang 10
Rang 10



Alter: 65
Anmeldedatum: 19.03.2011
Beiträge: 1186
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Maxi

BeitragVerfasst am: 13.4.2011, 18:19    Titel:    

Hi Bodo,

also ich fand auch, daß das für Maxi ein prägender Moment war, als er dachte ich sei weg. Auf jeden Fall, so finde ich, sollte die zweite Person jemand sein, zu der der Hund keine große Bindung hat. Es ist ja nur, daß der Hund im Auge behalten wird, wo er ist.

Und vor allem, er muß wissen, wenn er nicht kommt, ich warte nicht! (Tue jedenfalls so.)

Ich bin froh, daß es funktioniert, aber es wird bestimmt immer mal wieder einen Versuch von ihm geben, da bin ich mir sicher. dagegen.gif

Schönen Abend Dancer

_________________


Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 13.4.2011, 19:13    Titel:    

Huhu Sanne

bei Rasty bekomme ich das auch nicht raus, Fahrräder, Inliner, rennende Menschen, Katzen Hasen, es wird alles gejagt Traurig
deshalb ohne Leine auch bei ihm dagegen.gif
Margie ist da anders, die hört gut und ich kann sie abrufen, es sei den sie wird oder ist läufig und hat Rüden in der Nase, dann hat Madame auch die Ohren auf Durchzug Mr. Green

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice