sunny hefekuchen


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen welches Trofu würdet ihr empfehlen ? Beitrag    Beitrag wie kocht ihr Zucchini Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 12:26    Titel: sunny hefekuchen    

hallo,

also das neue futter, real nature trofu und real nature dosenfutter mit flocken gestreckt, schmeckt der sunnymaus seeeehr gut. sie geiert richtig danach und wenn sie sieht ich habe die dose in der hand, hops sie wie ein flummi.

wenn sie aber so weiter gefüttert wird kann ich sie kugeln. der kleine bauch ist proppevoll. gestern lag sie im körbchen und war am seufzen, dachte nun ist es soweit und sie platzt. das sind ja schon große mengen für so einen kleinen magen. so viel können wir garnicht laufen um das abzuarbeiten. output ist wie immer ok.

als sie sich bei mir am stuhl aufrichtete um sich kraulen zu lassen, liess sie einen mächtigen rülpser los ------ landfunk!!!!

ob ich ihr da kleinere mengen und dann öfters was gebe?

lg
sunny und elke
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 12:42    Titel:    

wie oft fütterst du denn????
also ich füttere 2 x am Tag, wenn es noch zu viel ist dann würde ich 3 x füttern
oder weniger, nicht das sie zu dick wird.
Ich habe das Nassfutter auch mal gefüttert, allerdings bekam Margie einen roten Bart davon und ich habe es wieder abgesetzt, aber geschmeckt hat es ihr auch Winken

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 12:57    Titel:    

hallo sonja,

sunny bekommt morgens und abends ihr futter.

morgens 200g dose mit nem esslöffel flocken und bischen wasser vermischt.
abends 70 g trofu. die leckerchen habe ich nun eingestellt dafür wird mehr gespielt.

ich denk mal sie frisst viel zu schnell weil es ihr so schmeckt. dennoch hat sie in den zwei tagen schon zugelegt. ich seh das an dem dicken bäuchlein. kann das sein, daß das dosenfutter mit den flocken noch im magen aufquillt, weil sie so kugelrund aussieht?

wegen dem roten bart putz ich ihr mit nem waschlappen die schnute ab. mag auch keine westies mit nem roten bart. gegen diese prozedur ist sunny dagegen.gif

lieben gruß
sunny und elke
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 13:02    Titel:    

das Schnute putzen hat bei uns nicht geholfen Winken
Aber wenn du meinst sie hat schon zugenommen wiege sie doch jeden Tag mal, dann bist du auf der sicheren Seite. Margie schlingt übrigens auch immer so Mit den Augen rollen

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 13:04    Titel:    

Hallo Elke,

ich würde vielleicht die 200 g aufteilen für morgens und mittags.

Der Moritz bekam das auch mal aber 200g am Tag morgens und abends und dann eben gestreckt.

_________________
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 13:05    Titel:    

sonja, wenn ich sie jeden tag wiege, dann sehe ich mein gewicht Geschockt

dann muss ich auch jeden tag den deich 20 mal rauf und runter, nöööööööööööö Mr. Green

dann mach ich daß so, daß mein mann mit ihr auf die waage steigen muss Winken

lieben gruß
sunny und elke
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 13:15    Titel:    

geteiltes Leid ist halbes Leid
kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 16:13    Titel:    

Ich hoffe, Du magst Spencer trotz seines roten Bartes...
Nun, eine 200 gr. Dose hält bei uns zwei Tage.
Eine ganze Dose auf einmal, na dann ist's doch klar, dass sich danach ein kleines Fässchen anzeichnet... ist ja auch eine ganz schöne Portion wie ich finde.
Spencer frisst eine halbe Dose pro Tag und dann kriegt er noch was zum Nagen (also was festes).
Vom Trockenfutter sind wir abgekommen.
Wenn Deine kleine Maus nach dem Fressen rülpst, dann klappt doch alles!!!
Unsere Hunde dürfen alles wofür wir gerügt werden würden, nicht wahr???

_________________
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 16:41    Titel:    

hallöchen,

spencer ist eine rotbart-ausnahme Lachen Lachen

die fütterungsempfehlung liegt bei real nature dosenfutter bei 10 kg hund = 600g am tag. das ist gewaltig. habe das umgerechnet und somit sollte sunny bei einem gewicht von 8,5 kg= 510g dosenfutter am tag fressen. sie hat morgens "nur" 200g dose und nen löffel flocken und abends ihr trofu.

wenn ich das dosenfutter strecke, statt flocken die ja auch kalorien haben, mit möhren oder kartoffeln, weiss ich nicht, ob der nährstoffbedarf dann ausreichend ist. ich hoffe ich drücke mich richtig aus, also ich will nicht an mineralien, vitaminen usw. sparen und dafür dann mit gemüse strecken.

finde das ne gewaltige menge.

lieben gruß
sunny und elke
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 16:55    Titel:    

also...... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen ....unser 7,8 kg Lümmel bekommt 400gr Nassfutter (selbstgekocht) am Tag -verteilt auf 200 morgens und 200 abends(!) und ist nicht zu dick......eher ein drahtig schlanker Lümmel.......essen

Fleisch, Gemüse, Kartoffeln (oder Reis), gute Öle, manchmal noch Amaranth mitgekocht.......und so gut wie keine Leckerchen...ausser manchmal einen Markknochen zum Kauen oder die "Rawhide-Unterhautknochen" zur Zahnpflege...nie TroFu.....und ist fit.Dancer Dancer

Und er hält sein Gewicht ohne Probleme.....ich werde bald starten mit DoFu....(Terra CAnis glutenfrei Menüs, Herrmanns glutenfrei Menüs und Terra Pura Menüs), anfangs noch vermischt mit gewohntem...den Anteil dann bis auf 100 % Dose strecken......ich werde berichten...und hoffe es funktioniert und er bleibt beschwerdefrei......

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sunny ist krank Gitte BC Gesundheit 20 14.9.2005, 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
coco e bella
Keine neuen Beiträge Sunny hat ein Hautproblem, wer hat ei... seekrabbe Gesundheit 31 12.10.2011, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Fee
Keine neuen Beiträge Sunny, ein Opfer des Fortschritts Anja O`Glendence Zucht und Aufzucht 16 8.7.2005, 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Trimmkariere gestarte - Sunny hat es ... Gitte BC Pflege 11 21.11.2006, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gitte BC
Keine neuen Beiträge Sunny hat heiße trockene Nase HanneloreDano Gesundheit 3 7.7.2009, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice