Bennie und Tobi - die beiden machen mich wahnsinnig ...



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Tolle hundefreundiche Hotels in Mecklenburg- Vorpommern Beitrag    Beitrag Lustige Hundegeschichten Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MarkusK
Rang 04
Rang 04



Alter: 54
Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 68
Wohnort oder Bundesland: Niederösterreich

Hunde der User:
Bennie, gest. 3. Nov. 2015
Tobi, gest. 31. Juli 2018
Ivet (Doberweib), gest. 7. Sep. 2005

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 15:53    Titel: Bennie und Tobi - die beiden machen mich wahnsinnig ...    

Hallo, Ihr Lieben!

Seit fünf Tagen ist er nun bei uns - unser Tobi. Im ungefähren habe ich ja gewusst, was auf uns zukommt, aber dass es so arg wird, hab ich nun doch nicht gedacht.

Tobi erweist sich als Welpe, oder besser als Baby, allererster Güte. Von Bennie bin ich ja gewohnt, dass er überall dran ist, aber Tobi schlägt das um Längen. Nichts, aber auch gar nichts ist vor ihm sicher. Zuerst wird alles - egal, was - bekläfft, dann gekostet, dann zerbissen. Man glaubt gar nicht, was sich so alles in Welpenhöhe und -reichweite befindet. Und wie ideenreich der Kleine sein kann, wenn es darum geht, seine Zähne irgendwo reinzuhauen ...

Des nächtens, immer so um 2:00 Uhr herum, wird der liebe Kleine munter, und beginnt ein Jaulkonzert, weil ich nicht sofort aufspring, um mit ihm zu spielen. Überhaupt diese pausenlose, extrem laute Jaulerei und Winslerei macht mich fertig - zu jeder Tages- und Nachtzeit, dauernd raufnehmen, wieder runter, rauf, runter, raus, rein - uff.

Bennie ist einfach nur mehr "angefressen". Anfangs hat er sich so gefreut, aber seit sich der Kleine mehr und mehr als "Kretzn" erweist (Bennie in die Ohren beissen, in den Schwanz beissen, seine Spielsachen klauen, in seiner Futterschüssel stehen, usw), hat bei ihm die Begeisterung schlagartig nachgelassen. In der Zwischenzeit kann ich die beiden keine 10 Sekunden mehr allein lassen, da ich die Reaktion von Bennie nicht mehr einschätzen kann. Er knurrt schon, wenn er ihn nur sieht.

Was Bennie wohl am schlimmsten empfinden dürfte: Der Kleine empfindet mich als eine Art Fremdling (meine Frau hat er sich als seine Mami auserkoren), und dementsprechend verkläfft er mich ständig; und darauf reagiert Bennie allergisch, wenn jemand sein Herrl angeht. Zur Zeit brauchen wir da richtiges Fingerspitzen-Gefühl.

Doberweib hat den kleinen ebenfalls freudig begrüsst, als Dank hat er (mit 13 Wochen!) versucht, auf ihr aufzureiten. Seitdem schaut sie ihn auch nicht mehr an.

Andererseits, heute ist sein erster Tag im Büro (von irgendwas müssen wir ja auch leben), und er liegt schon die ganze Zeit bei mir am Schreibtisch (ja nicht das Herrl aus den Augen verlieren, denn wenn die Mami nicht da ist, ist der Herrli plötzlich doch nicht mehr soo fremd), und schaut mich mit seinen Kulleräuglein an. So nebenbei beisst er das Telefonkabel ab, schmeisst die Tastatur runter, zerfleddert die Post, usw. Mit anderen Worten, durch seine Taten verlangt er so viel Aufmerksamkeit, dass für Bennie nicht mehr viel übrig bleibt. Dabei versuche ich bewusst, alles in der Reihenfolge zu tun, dass Bennie immer als erster drankommt.

Und Bennie ist eifersüchtig, und ich weiss nicht mehr, was ich noch tun soll, um ihm das Gefühl zu geben, dass er nach wie vor mein "erster" ist ...
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 16:15    Titel:    

...als erste Hilfe:Bennie bekommt zuerst sein Essen,danach der Kleine.Zum Kuscheln ganz bewußt Bennie bewuseln,kommt der Kleine ihn sanft aber bestimmt zur Seite schieben bis Bennie abgeschmust ist.Kommt der Große von alleine an,ihn wieder bevorzugen.
Klingt vielleicht grausam,klappt bei uns aber tadelos!Ich muß aber dazu sagen,das Cosmo sehr geduldig mit dem Kleinen ist.Aber so ab und zu bekommt Vincent von ihm schon die Leviten gelesen.

Aber tröste Dich:die ersten Wochen sind wirklich nervig!Das kann ich nur bestätigen.Aber man muß sich halt konsequent durchsetzen und dem Kleinen die Grenzen zeigen.Vincent ist jetzt 11 Wochen bei uns und so langsam normalisiert sich das alles.Aber wie gesagt-durchhalten Ausrufezeichen

Mitfühlende Grüße
Bea

_________________


Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 19:23    Titel:    

Hallo Markus
Ich hatte und habe das Problem auch noch oft. Leo und Emil sind ja fast gleich alt.Zwei Welpen in dem Alter, da kannst Du Dir vorstellen was da abgeht und gegangen ist.Um Deinen Benny mußt Du, Dir keine Sorgen machen. Es gibt eine Rangordnung bei Hunden. Ich glaube, er kann sich seiner Haut schon wehren.Er ist ja der Ältere und wird Deinem Toby schon zeigen wann er genug hat.Da mußt Du jetzt durch, aber es wird besser irgentwann glaube mir. Ich finde Deine Geschichten auf jeden Fall immer sehr herzerfrischend.
Liebe Grüsse
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 20:51    Titel:    

Hallo Markus
Ja das kann ich mir gut vorstellen was jetzt bei euch abgeht.
Unsere Abi wollte auch immer an erster Stelle stehen,bei ihrer Mutter hat sie es auch geschaft,aber bei Michell jetzt 10 Jahre hatte sie keine Chance.
Als Bonny noch ein Welpe war hat Michell sie immer angeknurrt die war ihr zu klein und wollte ihre Ruhe haben.
Es hat sich gelegt als Abi dannso ca. 3 Mon. war.
Danach waren sie ein Herz und eine Seele.
Aber als Abi so 11 Mon. war ging es wider los,Abi ware der Meinung sie üßte das Sagen haben im Rudel na bei ihrer Mutter klappte es ja wie gesagt,aber Michell hat sich den Rang nicht abnehmen lassen,es gab ein paar mal eine ordentliche beisserei und nun geht es wider Michell hat sich durchgesetzt.

Mit dem kaputt machen da mußt du wirklich sehr streng sein,das was du ihm gibst damit darf er machen was er möchte aber das andere ist Tabu.
Es wird schon klappen Winken
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Farytales
Rang 06
Rang 06



Alter: 64
Anmeldedatum: 20.08.2004
Beiträge: 234



BeitragVerfasst am: 27.10.2004, 21:02    Titel:    

Hallo Markus,
ich musste auch etwas schmunzeln als ich das las Winken . Welpen können gerade die erste Zeit ganz schön stressig sein Winken .
Lass Deinen Benny ruhig etwas " miterziehen ", also er wird klein Toby durch knurren und bei Übertreibungen Toby's vielleicht mal den Kleinen ins Ohr zwicken. Mach Dir darüber keine Sorgen Winken , er zeigt dem Kleinen damit wo die Grenzen liegen Winken
LG Petra
MarkusK
Rang 04
Rang 04



Alter: 54
Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 68
Wohnort oder Bundesland: Niederösterreich

Hunde der User:
Bennie, gest. 3. Nov. 2015
Tobi, gest. 31. Juli 2018
Ivet (Doberweib), gest. 7. Sep. 2005

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 08:56    Titel:    

Hallo Ihr Lieben!

Passt zwar nicht so ganz zum Thema, war aber trotzdem lustig:

Habe mir vorhin Tee zubereitet (alle 3 sitzen hinter mit und beobachten mich aufs genaueste dabei), schneide mir eine Zitrone auseinander, um den Saft in den Tee zu träufeln.

Eine Zitronenhälfte fällt mir hinunter. Alle 3 Hunde starren auf die halbe Zitrone, dann beginnt Doberweib daran herumzuschnüffeln, schnappt sich die halbe Zitrone, und beginnt sie auszuschlecken. Wuuäähh ...

Bennie geht zu ihr, und will auch was. Wenn Doberweib das gut findet, muss es ja auch gut sein, denkt er. Schnell hat er gemerkt, dass dem nicht so ist, und verbellt die Zitrone.

Darauf schnappt sich der kleine Tobi die Zitrone, trägt sie ein wenig spazieren, und lässt sie anschliessend in seine Wasserschüssel plumpsen.

Das sind so Momente, wo man den ganzen Ärger und Frust vergisst, und sich köstlich amüsiert ...
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 09:55    Titel:    

Hallo Markus
Ich kann mir das bildlich vorstellen. Lachen Lachen Ich erlebe das manchmal auch. Manchmal möchte ich dann schon aus der Haut fahren, wenn sie mir mal wieder die ganze Bude auf den Kopf stellen. Aber wenn ich dann den fragenden Hundeblick " Was haben wir denn Schlimmes gemacht " anschaue muss ich nur noch lachen.Aber wie ich Dich einschätze hast Du bestimmt gute Nerven. Mr. Green
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
MarkusK
Rang 04
Rang 04



Alter: 54
Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 68
Wohnort oder Bundesland: Niederösterreich

Hunde der User:
Bennie, gest. 3. Nov. 2015
Tobi, gest. 31. Juli 2018
Ivet (Doberweib), gest. 7. Sep. 2005

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 10:42    Titel:    

Hallo Christa!

Christa hat folgendes geschrieben:
Ich erlebe das manchmal auch.


Schleppen Deine auch Zitronen durch die Gegend? Sehr glücklich

Im Moment schlafen alle drei; das sieht so friedlich aus ...
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 12:01    Titel:    

Hallo Markus
Im Moment schleppt man Weintrauben, weil, hier ist voll die Weinlese im Gange. ( frisst sie aber nicht )Im Sommer waren es Äpfel, weil Emil die immer mit Bällen verwechselt hat.Und Bälle sind seine grosse Leidenschaft.
Gruss
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Iris Degen
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 286
Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 28.10.2004, 13:10    Titel:    

Hallo Markus!

Mailo war am Anfang auch sehr stressig und manches mal hätte ich mir gewünscht, dass Bijou ihm mal die Meinung gesagt hätte, denn sie hat sich Anfangs sehr viel gefallen von ihm gefallen lassen. Gott sei Dank ist das Fass dann irgendwann übergelaufen und Mailo hat mal eine richtige "Packung" von Bijou bekommen. Seitdem ist das Verhältnis ausgewogen und jeder der beiden weiß wie Weit er beim anderen gehen darf.

@ Christa!
Letztes Wochende war bei Tiere suchen ein Zuhause auf WDR 3 ein Beitrag - Weitrauben sind Giftig für Hunde - zu finden unter:
www.tiere-suchen-ein-zuhause.de
aber du sagtest ja deine drei fressen sie nicht!
Ich wusste das nicht und Mailo versteht jetzt gar nicht warum er keine mehr von mir bekommt. Na ja, ich bin da lieber vorsichtig.

Gruß Iris
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tobi sucht Pflegestelle Markus Tierschutz 15 17.1.2005, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Bea
Keine neuen Beiträge Tobi verträgt kein Fleisch! merci Gesundheit 3 14.1.2005, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
merci
Keine neuen Beiträge Ich werde noch wahnsinnig !! anlom Gesundheit 18 20.8.2004, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
anlom
Keine neuen Beiträge ...werde bald wahnsinnig... Sandra & Bonnie Ernährung 40 27.11.2008, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Ich werde noch wahnsinnig... Ellie1968 Verhalten 17 8.10.2009, 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice