...werde bald wahnsinnig...


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Pfannkuchen für den Hund Beitrag    Beitrag selber Kochen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 21:53    Titel: ...werde bald wahnsinnig...    

Hallo an alle...

ich glaube der Titel sagt schon einiges:

Zur Zeit haben wir ein mittelgroßes Problem, naja geht schon länger: Bonnie will ihr Trofu nimmer.Mit den Augen rollen Nur wenn man es mit bissel was verfeinert, mal 1 TL Hüttenkäse oder so, frisst sie es - aber auch nur widerwillig.

Vielleicht liegt es daran, dass sie jetzt meist einmal pro Tag Selbstgekochtes bekommt, das ist ja natürlich viiieeel leggerer als das olle TroFu... esreicht.gif Aber es geht doch nicht immer, z.B. wenn man mal unterwegs ist, ist TroFu ja viel praktischer.

Was sind da so eure Erfahrungen? Habt ihr auch solche Mäkelheinis oder -tanten zu Hause??? Habe heute mal bei Markus-Mühle nach einer Futterprobe angefragt - mal sehen, was wird...

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was die meisten Hundis vielleicht gerne fressen bzw. was gut angenommen wird? Mir haben ja schon einige prophezeit, dass wenn ich selbst koche, dann mein TroFu in Zukunft gleich selber essen kann... nee nee, so geht das nicht... nein

Heute hat sie z.B. mal einen regelrechten Futter-/Trinkstreik eingelegt und hat rein gar nix gefressen bzw. getrunken, nur gemieft den ganzen Tag sleeping ... naja woher soll die Energie auch kommen?!

Krank kommt sie mir nicht vor, sie spielt gerne und bellt wie immer, wenn Männer das Büro oder den Hof betreten (...wenn sie denn mal wach ist). Aber wie gesagt - die Läufigkeit lässt ja noch auf sich warten... sie ist jetzt 9 Monate. Naja huscheln will sie zur Zeit schon öfter - vielleicht auch ein Zeichen, dass es bald losgeht... wer weiß ?

Bin gespannt auf eure Antworten, denn ich bin echt verzweifelt. Winken

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 22:07    Titel:    

Ach Sandra du sprichst mir ja aus der Seele.
Oskar ist im Moment auch ganz furchtbar beim Fressen. Wir haben jetzt ja auf Adult Futter umgestellt und da finde ich es noch schlimmer als vorher. Die Kroketten sind ja nu größer und da denke ich das er das noch weniger mag...Herje. Selbst Hüttenkäse zieht im Moment kaum bis garnicht. Also mogel ich etwas Nassfutter drunter. Da geht es besser. Auch verteil ich das Futter jetzt wieder über den Tag mehr. Das geht auch besser.

Aber an manchen Tagen werd ich auch bald Irre,weil er so schlecht frisst.
Ich denke auch das ich vielleicht mal ein anderes Futter testen werde... Mit den Augen rollen

_________________
Liebe Grüße von Nici und Oskar
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 22:07    Titel:    

Hallo Sandra,

hm, also, ich kann da so gar nicht mitreden, Lenny frisst einfach alles. Ob Trockenfutter, Nassfutter, Selbstgekochtes....Hauptsache er bekommt was zwischen die Zähne. Er ist alles andere als ein Mäkler.
Vielleicht kannst Du versuchen ein wenig Nassfutter mit unter das TF zu mischen, dann hat sie einen neuen Anreiz, oder das TF einweichen.
Eine andere Idee habe ich jetzt leider dazu auch nicht.

Viel Erfolg Smilie
LG
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
mona10
Rang 05
Rang 05



Alter: 58
Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 85
Wohnort oder Bundesland: Oberösterreich


BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 22:38    Titel:    

Hallo!!
Das Untermischen von Nassfutter hab ich auch probiert und ich kann euch sagen, dass das auch nicht sehr lange hilft. Außerdem hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass man es wegen der verschieden langen Verdauzeit von Trocken- und Nassfutter nicht machen sollte. Mona ist auch eine extreme Mäklerin Mit den Augen rollen . Ich bestreiche jetzt immer einige Kroketten mit Kalbsleberstreichwurst (ganz, ganz wenig) und das klappt bis jetzt ganz gut. zungeraus.gif
Recht liebe Grüße Herta und Mona
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 23:30    Titel:    

Hallo,

einweichen und aufpeppen habe ich alles schon gemacht, da wird es ja auch - halbwegs wenigstens - gefressen. Aber ich wollte mich eben auch mal durchsetzen...!!! Und habe heute eben mal wirklich nix beigemengt. Wenn man unterwegs ist, schmier ich auch nicht mit Hüttenkäse und Co. rum... dagegen.gif

Nun ja, getrunken hat sie auch nix - ist ja auch nicht so gut oder? Wie lange kann ein Hund das ab? Ohne Flüssigkeit - die muss doch irgendwie rein...

Habe dann vorhin das TroFu doch noch bissel eingeweicht mit Wasser, da hat sie ne Mini-Portion gefressen aber wirklich nur MINI... Die Folge ist ja, wenn sie nicht frisst, das Kotzen... und darauf kann ich besonders nachts gern drauf verzichten. Haben im Schlafzimmer auch noch Teppich dazu... kratzt sich also schlecht weg. oder sie muss halt die Nacht mal in der Küche im Körbchen verbringen - ohne uns, aber das kann ich wieder nicht... da tut sie mir wieder leid... troest

Ich denke auch, dass es für Hundehalter einfacher ist, die mehrere Hundis haben schon alleine wegen dem Futterneid - aber noch einen Wauzi -- nee nee, habe ja schließlich noch ein zur Zeit sehr aufmüpfiges fast 9-jähriges Kind zu Hause - da können die mich ja gleich mit dem bunten Auto abholen... Mr. Green

@Herta: naja deine hat dich ja auch voll im Griff, ne? Habe mir gerade den Thread vom Juni (Mareike - das 1.Mal) durchgelesen, jetzt seh ich nur noch Buchstaben, muss gleich den Rechner ausmachen, da waren ja viele Tipps dabei - mal sehen welche ich umsetzen kann.

@Nici: habe auch auf Adult-Futter umgestellt und gehofft, dass das besser ankommt, aber Fehlanzeige. Bin jetzt fast soweit, dass ich mir vorgenommen habe, das Selbstgekochte solange eingefrostet zu lassen, bis Bonnie wieder auch die "einfachen" Sachen frisst - die heißt zur Zeit bei mir nur noch "olle Hexe"... protest.gif

_________________
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 00:54    Titel:    

Gekochtes kriegt Oskar im Moment auch nicht wirklich. Bin mir da einfach zu unsicher wegen der Mengen,etc.

Trinken tt er zum Glück nur eben das fressen Mit den Augen rollen
Ich mach sein Futter bzw den Kühlschrankauf da kommt er an. Guckt dann in den Napf und denkst sich"bäää nur Trofu" und geht wieder. ICh hol ihn dann zurück und setzt ihn an den Napf. Ab und an frisst er dann auch.

Leckerli zb bekommt er im Moment sehr wenig,weil ich eben will das er sein Trofu frisst und nich mit Leckerli sich vollfrisst. Ich hab auch schn versucht die Kroketten als Leckerli zugeben. Das merkt er allerdings Mit den Augen rollen Böse

Wenn wir vom Gassi gehen kommen(also schon ne Weile gegangen sind)dann ht er meist Hunger und frisst auch gut. Allerdings ganz ganz selten ohne Zugabe.

_________________
Liebe Grüße von Nici und Oskar
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 16:52    Titel:    

Westies sind eben schlau. Und wenn sie denken, dass es vielleicht bald ein anderes, besseres Futter gibt, dann wird eben verschmäht.

Ein Westie wiederholt immer Dinge, mit denen er Erfolg hatte. Meint er, dass er bei Fressi-Verzicht etwas besseres bekommen wird, wird er es immer wieder so machen. Er hat Antennen für so was. UND KANN UNSERE GEDANKEN LESEN!

Unser Westie hat nach seiner Rückkehr aus seinem "Urlaub" auch mal kurz den Schmäher gemacht. Bei den Nachbarn gab es wohl während unseres Urlaubs etwas besseres. Angeblich ja nicht, aber da sein Fell nach dem Urlaub verfärbt war, denke ich mir meinen Teil. Ist ja nicht so tragisch. Den Schmäher macht er maximal 1 Tag. Und er bekommt NICHTS zur Verfeinerung. Trofu pur oder nix. Das hat bisher immer geklappt. Ich halt böse Böse

Unser Yorkie, auch Staubsauger genannt, frisst alles und zwar immer. Deshalb NULL PROBLEMO:-)
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 18:18    Titel:    

Das wäre natürlich auch mal ein Versuch eben fressen oder nicht......Aber ob ich das durchhalte Verlegen
_________________
Liebe Grüße von Nici und Oskar
bettynell
Rang 10
Rang 10



Alter: 62
Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 1493
Wohnort oder Bundesland: Ennepetal


BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 18:33    Titel:    

Hallo Sandra,
vor 5 Jahren nahm ich Betty (Leishmaniose) bei mir auf. Sie wollte kein Trockenfutter fressen, daher mischte ich immer einen Löffel Dosenfutter unter. Leider habe ich sie einige Monate so gefüttert, bis ich auf die Frischfütterung stieß.
Erst habe ich sie GEBARFT, dann nach TCM-Plan gefüttert, momentan nach den Bedarfswerten von Meyer/Zentek.
Mittlerweile weiß ich, was im Trockenfutter drin ist und es wundert mich nicht, dass einige Hunde es verweigern.
Meine andere Hündin bekommt ab und zu (Urlaub etc.) Trockenfutter, Betty nie. Gerade für kranke Hunde ist eine gute Fütterung sehr wichtig. Sie bekommt keinerlei Industrieprodukte, auch keine gekauften Leckerli.
LG Birgit
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 19:23    Titel:    

Hallo Birgit,

ich weiß dass du in Sachen Ernährung ganz andere Prioritäten (ist es das richtige Wort?) setzt, hast dich sicher auch schon genug damit befasst und hast eine Menge Hintergrundwissen, an dem es mir leider fehlt. Die ganze Rechnerei mit Proteinen & Co. ist mir einfach zu hoch... sorry.gif

Aus diesem Grund WILL ich einfach, dass Bonnie frisst was in den Napf kommt und nicht trotzigerweise auf besseres wartet.

Heute das gleiche Spiel... Heute früh (7.30 Uhr) hat sie zwar wenige Bröckchen geknabbert, dann habe ich den Napf weggenommen (also nicht wie sonst) bis zum Mittag aber bis jetzt hat sie nix weiter gefressen... Klar hat sie heute Mittag neben mir gehockt und hat mich flehend angesehen, ihr etwas von meinem Mittagessen abzugeben. Aber das gab es noch nie und wird es auch nie geben. Danach habe ich Apfel geschält, da bekommt sie auch immer ein Stück, den liebt sie nämlich - heute jedoch nicht, ihr glaubt gar nicht, wie schwer mir das gefallen ist. Jetzt gibt es gleich Abendbrot und dasselbe Spiel wieder. Mal sehen... Vorhin hat sie schon gewürgt. Das ist ja immer das Problem, vor dem ich Angst habe... Es ist so schon nix drin in dem kleinen Magen und dann wird auch noch gewürgt, ich fühle mich da irgendwie schuldig, ihr zu helfen... Was soll ich nur machen ?!

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ich werde noch wahnsinnig... Ellie1968 Verhalten 17 8.10.2009, 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke
Keine neuen Beiträge Ich werde noch wahnsinnig !! anlom Gesundheit 18 20.8.2004, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
anlom
Keine neuen Beiträge Fernseher...Willi macht uns wahnsinnig Willi Erziehung 13 5.11.2004, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
fauchilein
Keine neuen Beiträge Bennie und Tobi - die beiden machen m... MarkusK Allgemeines rund um den Terrier 9 28.10.2004, 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Iris Degen
Keine neuen Beiträge Bald ist es soweit easdales Aktuelles 27 21.5.2007, 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice