Ich werde noch wahnsinnig...


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Hundeerziehung mit Gewalt Beitrag    Beitrag böser Westie Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 6.10.2009, 20:45    Titel: Ich werde noch wahnsinnig...    

Immer wieder dasselbe:
Uneinsichtige, egoistische und - mit Verlaub - blöde Zweibeiner, welche einfach nicht richtig ticken!
Ich habe Euch ja schon von unserem Spezialfreund "Nimrod" und dessen Frauchen erzählt. Diese Dame kann es einfach nicht akzeptieren, dass sich unsere beiden Hunde einfach nicht leiden können.
Ist halt so.
Sie kommt immer wieder her, wenn wir uns begegnen und bei der letzten Gelegenheit hat es dann gekracht. Spencer war bei mir (sitzend) und sie kam mit Herrn Nimrod uns entgegen. Sie kam - trotz meiner Bitte, einfach weiterzulaufen - wieder her und peng hatte Nimrod ein kleines Stück von Spencer's weißem Fell im Maul. Nicht dramatisch, aber trotzdem. Das fiel eben auch gleich auf, weil Nimrod ein schwarzer Labi ist... Sie schrie: Auch, der kleine beißt ja meinen! Nimrod, komm, Du armer... Ich sagte nur: Komisch, dass der ihre jetzt Fell von meinem im Maul hat - wer beißt da denn jetzt wen? UND BITTE LAUFEN SIE JETZT ENDLICH IHREN WEG!!!
So, heute war es also wieder soweit.
Wir waren mit Spencer's Freundin und deren Frauchen unterwegs. Auf dem Rückweg sahen wir in der Ferne nur einen schwarzen Hund - ohne Zweibeiner. Dieser tauchte dann aber auf und leinte an. Wir auch.
Wer war es?
Ihr dürft raten: JA. Es war Nimrod mit Superspezialfrauchen.
Wir mussten aneinander vorbei. Ging nicht anders.
Was macht sie?
Sie gibt Leine nach und lässt ihn voll auf unsere zu.
Dann fing Nimrod an, zu knurren und sein Rückenfell stellte sich auf.
Spencer fing dann auch an und los ging's.
Ich sagte, dass sie doch bitte einfach in die andere Richtung von uns laufen soll und nicht immer hinter- oder nebenher.
Das war der reinste Stress und Spencer war total neben der Kappe:
Er bellte, quiekte und hing voll in der Leine.
So kannte ich ihn bisher noch gar nicht.
Ich konnte gar nichts mehr machen.
esreicht.gif Frauchen von Nimrod! Mir reicht's jetzt wirklich.
Spencer wollte dann nur noch eines - nach Hause.
Es tut mir so leid, denn es war bis dahin ein solch schöner Spaziergang und dann so ein blödes Ende.
Meint Ihr, ich soll der Dame 'mal einen netten Brief schreiben, denn auf meine mündlichen Bitten hat sie bisher nicht reagiert.
Oder soll ich einfach sagen: SCHIEB AB ???
Ich habe wirklich Angst, dass es hier 'mal wirklich schlimm wird.
Gerade vorhin hatte ich Panik, dass die Leine oder das Halsband versagen. Ich darf gar nicht dran denken...
Habt Ihr auch solche Spezialisten auf Euren Wegen?
Wie verhaltet Ihr Euch dann?
Ratlose Grüße von

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 6.10.2009, 20:52    Titel:    

Hi Elke,

das klingt ja echt... hm... Mit den Augen rollen

Also ich könnte vermutlich nicht an mir halten und der Dame klar und deutlich meine Meinung sagen. Lachen
Gerade, wenn die beiden sich schon mal in der Wolle hatten.
Manche Leute verstehen nette Hinweise leider einfach nicht.

Ich drücke die Daumen, dass bald ein bisschen Ruhe einkehrt!

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 6.10.2009, 20:55    Titel:    

Ellen, ich glaube, da muss ich noch an mir arbeiten.
Aber Du hast schon recht, die Dame ist wahrscheinlich nur so zu "erreichen"...

_________________
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 6.10.2009, 21:20    Titel:    

Hallo Elke,

das ist wirkliche eine ganz besch... Situation (frei nach Horst Schlämmer).
Leider kenn ich diese zur Genüge mit einem Rottweiler samt unterbelichtetem Frauchen.

Bei mir wechselt sie jetzt die Richtung, nachdem wir einen riesen Streit hatten und ich fast hysterisch schrie, als ihr Django zähnefletschend uns umkreiste weil er Max auf den Tod hasst. Meine Tochter provoziert sie immer noch und ich warte nur auf die Gelegenheit um ihr noch mal richtig Bescheid zu sagen.

Django hat allerdings mit anderen Hunden so gut wie kein Problem, nur Max will er töten Sehr böse Ich nehm jetzt immer ein Handy mit, damit ich zur Not ein Video drehen kann, falls ich sie doch mal anzeigen muss.

Ich hoffe für Mr. Spencer, dass es nie zum Showdown kommt.

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 6.10.2009, 21:27    Titel:    

Hallo Elke,

ja das ist echt ne Sch... situation... Geschockt Aber was willste denn noch machen außer reden? Nachdem was du so schreibst, kannst du ihr noch Tiernamen an den Kopf hauen und sie lächelt dich immer noch an? Mit den Augen rollen Die hat doch wohl den Schuss nich gehört Böse ...

Ich denke mal, über den Brief lächelt die auch bloß aber versuchen kannst du es ja, notfalls musste mit Nicole mal das hysterische Brüllen beim Wetsietreffen üben Lachen - DAS hilft dann vielleicht eher, auch auf die Gefahr hin dass dich dann das "NIMROD-Frauchen" mit dem A... nicht mehr anguckt - kannste doch auch drauf verzichten oder?

Viel Glück und MUT für das nächste Zusammentreffen... troest

_________________
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 6.10.2009, 21:32    Titel:    

Hallo Elke,

das Dumme ist ja, dass sich beide, dank dem schlauen Frauchen, immer mehr aufreiben. Irgendwann, ohne Desensibilisierung, wird es bestimmt mal zum Eklat kommen. Da wird bestimmt Spencer, auch wenn er dann 60 kg schwer ist Winken, den kürzeren ziehen Traurig.

Immer noch meine Meinung:

Sag' ihr deutlich, dass sie mit ihrem Hund Land gewinnen soll. Möglichst nicht dein Land Mr. Green .

Die andere Alternative wäre die Hundeschule. Am besten die, in die du auch gehst. Da kann dein Ausbilder oder die Ausbilderin kontrollliert bei der Desensibilisierung helfen.

Ob sie diesen Ratschlag wirklich annimmt? Setze ihr auf jeden Fall eine Frist hierfür, damit du danach Konsequenzen ziehen kannst, z. B. in der Form von "Sag' ihr deutlich, dass... "

Wer weiß, vielleicht erleben wir so etwas ja am Wochenende und wir gehen es dann mal durch Winken.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*



Zuletzt bearbeitet von Diana of Ivy Garden am 6.10.2009, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 6.10.2009, 21:34    Titel:    

Gute Idee Sandra!
Also Nicole, ich gehe dafür gerne bei Dir in die Lehre... kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Aber dennoch, diese Frau ist so was von doo... - wir haben auch zwei oder drei andere Kollegen, die Spencer einfach am liebsten auffressen würde. Wenn ich die sehe, gehe ich in eine andere Richtung oder laufe zügig vorbei.
Man kann ja dennoch freundlich grüßen und seines Weges gehen.
Aber ich glaube, bei ihr muss ich wohl doch persönlich werden.
sorry.gif aber die verwarnung.gif en haben bisher überhaupt nicht gefruchtet... und es nervt inzwischen gewaltig.
Sie sagt zwar, sie seien in der Hundeschule, aber da müsste sie doch inzwischen gelernt haben, wie man sich in solchen Situationen verhält, oder?
Sie meinte, wenn sich dort zwei nicht verstehen, werden sie in ein Gehege gebracht und müssten es das untereinander selbst klären. Wir auch immer das aussehen mag - ich möchte es mir erst gar nicht vorstellen... und schon gar nicht, wenn einer der beiden ein Westie und der andere ein Labi ist...
esreicht.gif
Diana: Das habe ich ihr auch gesagt. Wenn sie so weitermacht, wird's nur noch schlimmer! Mir wäre es ab liebsten, wir gingen einfach aneinander vorbei und gut. Aber, ich glaube wirklich, dass sie das nicht kapieren will: Mit anderen kann er doch auch usw. kommt dann... - ich bin für alle Tipps dankbar, gerne auch beim WT Ein paar Blumen

_________________
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 6.10.2009, 21:38    Titel:    

Elke Bender hat folgendes geschrieben:

...
gelernt haben, wie man sich in solchen Situationen verhält, oder?
Sie meinte, wenn sich dort zwei nicht verstehen, werden sie in ein Gehege gebracht und müssten es das untereinander selbst klären. Wir auch immer das aussehen mag - ich möchte es mir erst gar nicht vorstellen... und schon gar nicht, wenn einer der beiden ein Westie und der andere ein Labi ist...
esreicht.gif


Yepp, möchte ich mir auch nicht ausmalen. Schon gar nicht, wenn das Frauchen noch mit im Gehege ist.
Wer will denn bei ZWEI "Kampfhunden" entsprechend eingreifen.

Groß und klein in deinem beschriebenen Fall geht dann gar nicht Traurig.

Aber trotzdem kann man damit sein Geld verdienen *kotz*

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 7.10.2009, 08:09    Titel:    

Hallo Ellie

das ist echt ne ganz blöde und durchaus auch gefährliche Situation.

Bei mir hier im Ort wohnt auch so eine oberblöde Kuh ( sorry.gif aber das ist sie wirklich)
Emma hasst diese Hündin bis aufs Blut, und die andere Hündin lilebt Emma natürlich auch nicht. Und Robin macht immer gleich mit Theater, wenn wir der begegnen.
Beim letzten Mal bin ich schon extra zur Seite, und habe ihr zugerufen, dass sie doch bitte vorbeigeht mit ihrer Hündin.

Diese blöde Zicke geht im Zeitlupen-Tempo an uns vorbei, und labert immer, dass meine Hunde ja keine Erziehung haben. esreicht.gif

Von daher, wenn ich der begegne versuche ich ihr irgendwie auszuweichen, denn irgendwann kann es mal passieren, dass ich der Kuh den Hals umdrehe....es ist echt zum ko....

Ich frage mich immer wieder, warum kann man nicht einfach wortlos und ruhig möglichst schnell aneinander vorbeigehen????

ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass bloß nicht mal was schlimmeres passiert daumendrueck.gif

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 7.10.2009, 08:15    Titel:    

Huhu Elke
das ist wirklich eine blöde Situation Weinen
warum gibt es nur so uneinsichtige Hundehalter Sehr böse
GsD haben wir keine Probleme damit, wir hatten zwar mal einen großen Rüden den Rasty überhauptnicht leiden konnte aber man ist dann schnell aneinander vorbei gegangen und gut war.
Obwohl da auch oft von den Leuten kommt: ja, immer die Kleinen, die haben die größte Klappe, diesen Leuten könnte ich dann auch den Hals umdrechen Mr. Green

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ich werde noch wahnsinnig !! anlom Gesundheit 18 20.8.2004, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
anlom
Keine neuen Beiträge ...werde bald wahnsinnig... Sandra & Bonnie Ernährung 40 27.11.2008, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Fernseher...Willi macht uns wahnsinnig Willi Erziehung 13 5.11.2004, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
fauchilein
Keine neuen Beiträge Bennie und Tobi - die beiden machen m... MarkusK Allgemeines rund um den Terrier 9 28.10.2004, 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Iris Degen



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice