Trimmen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Zum Pudel getrimmt? Beitrag    Beitrag Coat-King Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stella
Rang 03
Rang 03



Alter: 36
Anmeldedatum: 24.02.2004
Beiträge: 47
Wohnort oder Bundesland: Steiermark


BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 15:35    Titel: Trimmen    

Hallo erstmal!

Ich bin froh dass ich endlich ein Forum für Westis gefunden habe. (an dieser stelle, danke an meinen kumpel)

ich habe eine 4 jährige westidame namens stella. Das erste mal als ich sie zum trimmen brachte meinte der friseur nur dass der kopf erstmal reicht. dann beim zweiten mal brachte ich sie zu nem anderen friseur weil der so bös mit den tieren umgegangen ist. die zweite friseurin hat sich voll aufgeregt warum ich meine kleine nicht trimme. sie hat sie dann ganz durchgetrimmt. da ich aber selber trimmen wollte hab ich es versucht. ich werd zwar immer besser und ich hab auch ein buch übers trimmen gelesen und hab der einen auch zugeschaut. nur ich schaff einfach nicht den übergang zwischen rücken und bauch. bei mir sieht sie aus wie eine ratte, nicht wie ein westi Lachen

da sie auch sehr klein ist wirkt das ganze nicht so wenn ich sie trimme. könnte mir einer vielleicht sagen was man beim trimmen beachten muss? also wie das ganze geschnitten gehört. weil bei dem buch check ich fast gar nix. und wie gesagt, zugeschaut hab ich ja mal, aber nachmachen is immer schwer.

lg rebecca
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 18:26    Titel:    

Hallo Stella
Das mit dem Trimmen ist auch nicht ganz so einfach ich trimme jetzt schon fast 4 Jahre allein aber ich muß auch noch lernen.
Das Video von frau Flamang ist sehr schön und gut beschrieben das kann ich dir empfehlen.
Da siehst du auch wie der übergang ist.
Hast du den ein Foto von deiner kleinen??
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Stella
Rang 03
Rang 03



Alter: 36
Anmeldedatum: 24.02.2004
Beiträge: 47
Wohnort oder Bundesland: Steiermark


BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 18:32    Titel:    

hallo!

danke für die antwort. woher krieg ich denn das video?
ich hab im fotoalbum eins reingestellt.
Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 18:38    Titel:    

hallo rebecca
wir freuen uns über jeden neuzugang in diesem forum und wünschen dir & stella hier viel spaß Winken
das mit dem trimmen ist immer so eine sache und auch wir haben dafür einige zeit gebraucht.
im vergangenen jahr besuchten wir bei uta ( ist auch hier im forum ) einen trimm-workshop, kauften uns das video und die messer von inga f. und los ging's.... übung macht den meister Winken wenn du verstehst was ich meine.... am anfang sahen mia & ginger auch nicht immer so "toll" aus, aber mit der zeit wurde es immer besser..... es gibt eben manche dinge, die muß man sich einfach mal zeigen lassen um sie besser umsetzen zu können...
am 20/21 märz haben wir ein westie-treffen in celle.... wenn du lust und laune hast dann komm doch mit stella ( und anhang? ) vorbei ( mehr info folgt noch )....da gibt's bestimmt viele info's und tipps rund um den westie....

lg
barbara mit mia & ginger
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 18:40    Titel:    

Hallo Stella
Hier die Adresse von Frau Flamang
40625 Düsseldorf
Tel/Fax:0211-236566

LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 18:41    Titel:    

Hallo Rebecca,

ich habe das Video auch (schicke Dir gerne als P-Mail ihre Emailadresse) und habe damit auch angefangen.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Stella
Rang 03
Rang 03



Alter: 36
Anmeldedatum: 24.02.2004
Beiträge: 47
Wohnort oder Bundesland: Steiermark


BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 18:43    Titel:    

danke für die adresse, also kann ich das bei ihr bestellen?

das mit dem treffen wird wohl nix werden. ich wohn in österreich und mit meinen 16 jahren komm ich da niergends hin *g
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Trimmen Bernd1712 Pflege 0 2.5.2023, 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Bernd1712
Keine neuen Beiträge Trimmen wally Suche 5 8.4.2005, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Trimmen mhorbal Pflege 2 23.5.2011, 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
mhorbal
Keine neuen Beiträge trimmen in NRW bolle Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 1.9.2006, 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Westie-Dreams
Keine neuen Beiträge Trimmen shelly Pflege 18 30.7.2005, 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice