Trimmen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Trimmen Welsh terrier Beitrag    Beitrag An alle Trimmer Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
shelly
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Shelly

BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 15:36    Titel: Trimmen    

Hallo Westiefans!

Ab welchen monat kann ich meine kleine Trimmen? War letztens beim Hundfrisör und sie hat am Körper nichts weiter gemacht. Sieht ein bischen komisch aus aber dafür hat sie wieder ein süßes Köpfchen. Smilie Leider konnte sie auch nicht still halten und hat gebissen. Traurig

LG
Ramona
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 15:47    Titel:    

Hallo Ramona

Normalerweise müßte sie schon getrimmt werden,so wie es auf dem Foto aussieht das du von ihr reingesetzt hattest.

Ja sie muß es erst lernen das sie dort still halten muß,aber das kommt schon noch .

Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 15:50    Titel:    

Hallo Ramona,

und mußt bitte drauf achten, daß Deine Kleine auch wirklich getrimmt und nicht geschoren wird.
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 16:01    Titel:    

Hallo ihr, stimmt das dass man die Kleinen schon sehr früh erstmals trimmen muss, damit sich das Fell richtig (drahtig) entwickelt? Bei uns sagen sie "Babyfell abtrimmen" - klingt scheusslich, ist aber notwendig???

lG

Ilse
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 16:02    Titel:    

Bei uns sagen sie "Babyfell abtrimmen" - klingt scheusslich, ist aber notwendig???

Hallo Ilse
Ja das stimmt das ist ganz wichtig dafuer.gif dafuer.gif
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 22:07    Titel:    

Ushi hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr, stimmt das dass man die Kleinen schon sehr früh erstmals trimmen muss, damit sich das Fell richtig (drahtig) entwickelt? Bei uns sagen sie "Babyfell abtrimmen" - klingt scheusslich, ist aber notwendig???
lG
Ilse

Hallo Ilse,

Nelly war das 1. Mal beim "Scheren", als sie ca. 5 Monate alt war. Das war auch sehr nötig, denn sie sah schon aus, wie eine Klobürste Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Dort sagte mir die Frisörin gleich, dass man aus Nelly's Fell noch nicht viel machen kann. Das sogenannte "Babyfell" hat sie natürlich ordentlich geschoren. Nach ner halben Stunde war sie dann auch schon fertig. Mit den Augen rollen

Nach und nach wurde bei ihr dann auch eine "Westiefrisur" gefertigt. Ich fand es toll.....weil ich es nicht besser wusste.

Heute muss Nelly und ICH natürlich ordentlich dazu lernen. Jetzt ist Trimming-Time!!!!

Wir sind auf dem richtigen Weg.
elfenland
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 23:10    Titel:    

Hallo Moni,
war ja heute zum Trimmenüben bei Rebecca (es ist eher ihr Werk als meins Sehr glücklich )...schau mal meinen Prachtrüden an, bin total stolz!!!

CIMG0938-p.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.83 KB
 Angeschaut:  407 mal

CIMG0938-p.jpg

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 23:18    Titel:    

Hallo Claudia,

da bin ich aber baff. Sieht wirklich ganz schick aus. Jetzt kann ich noch einmal deutlich sehen, wie die Beine ... äh sorry Pfoten aussehen müssen. Bei Nelly ist es so gekringelt Mr. Green also kleine Wellen, fast Löckchen.

Dein Kleiner hat sehr glattes Fell, sieht natürlich dann auch besser aus, wenn es schön fällt.

Haste denn auch was "behalten" Mr. Green Ich habe ja bei Geli schon "live" geschaut, mir das Video ein paar mal reingezogen....und trotzdem steh ich manchmal da und überlege...wie war das nochmal bei den Beinchen Konfus

Aber dein/euer Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle Achtung. Super. gutgemacht.gif
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 23:50    Titel:    

Hallo Claudia
Schick sieht er aus, der Kleine.
@Moni in erster Linie muss dein Hund dir gefallen,du kannst dir von vielen etwas abschauen aber wie er dann letzendlich ausschaut, das musst du für dich alleine entscheiden, seit ich das bei Leo so sehe, gewinnt er auch.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.7.2005, 23:55    Titel:    

Christa hat folgendes geschrieben:

@Moni in erster Linie muss dein Hund dir gefallen,du kannst dir von vielen etwas abschauen aber wie er dann letzendlich ausschaut, das musst du für dich alleine entscheiden, seit ich das bei Leo so sehe, gewinnt er auch.
LG
Christa

Hallo Christa,

ja sicher, wenn Nelly dann noch schick gekämmt ist, denke ich .... joooo sieht ganz gut aus. Aber nach einmal "Eintauchen" in ihrer Schildröte sieht sie wieder aus wie ein Pudel Lachen Lachen

Der Kopf gefällt mir noch garnicht so richtig. Ihre Haare sind wie Watte und fallen immer wieder zurück, als hätte sie einen Mittelscheitel. Neutral Also ich möchte schon noch einiges verbessern.

Aber dazu gehört auch ne neue Diät. Morgen hole ich das bestellte Futter: Hills RD. Letzte Chance für Nelly Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Umfrage: Trimmen Angelika vonderlerche Pflege 6 8.3.2004, 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Elisa
Keine neuen Beiträge Trimmen Stella Pflege 6 24.2.2004, 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Stella
Keine neuen Beiträge Trimmen Bernd1712 Pflege 0 2.5.2023, 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Bernd1712
Keine neuen Beiträge Trimmen mhorbal Pflege 2 23.5.2011, 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
mhorbal
Keine neuen Beiträge Trimmen Angelika vonderlerche Allgemeines rund um den Terrier 20 27.9.2004, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner