|
|
Autor |
Nachricht |
shelly Rang 02
Alter: 53 Anmeldedatum: 25.07.2005 Beiträge: 16 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Shelly
|
Verfasst am: 28.7.2005, 15:36 Titel: Trimmen |
|
|
|
Hallo Westiefans!
Ab welchen monat kann ich meine kleine Trimmen? War letztens beim Hundfrisör und sie hat am Körper nichts weiter gemacht. Sieht ein bischen komisch aus aber dafür hat sie wieder ein süßes Köpfchen. Leider konnte sie auch nicht still halten und hat gebissen.
LG
Ramona
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 28.7.2005, 15:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Ramona
Normalerweise müßte sie schon getrimmt werden,so wie es auf dem Foto aussieht das du von ihr reingesetzt hattest.
Ja sie muß es erst lernen das sie dort still halten muß,aber das kommt schon noch .
Lg Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 28.7.2005, 15:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Ramona,
und mußt bitte drauf achten, daß Deine Kleine auch wirklich getrimmt und nicht geschoren wird.
|
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 28.7.2005, 16:01 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr, stimmt das dass man die Kleinen schon sehr früh erstmals trimmen muss, damit sich das Fell richtig (drahtig) entwickelt? Bei uns sagen sie "Babyfell abtrimmen" - klingt scheusslich, ist aber notwendig???
lG
Ilse
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 28.7.2005, 16:02 Titel: |
|
|
|
Bei uns sagen sie "Babyfell abtrimmen" - klingt scheusslich, ist aber notwendig???
Hallo Ilse
Ja das stimmt das ist ganz wichtig
Lg Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 28.7.2005, 22:07 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo ihr, stimmt das dass man die Kleinen schon sehr früh erstmals trimmen muss, damit sich das Fell richtig (drahtig) entwickelt? Bei uns sagen sie "Babyfell abtrimmen" - klingt scheusslich, ist aber notwendig???
lG
Ilse |
Hallo Ilse,
Nelly war das 1. Mal beim "Scheren", als sie ca. 5 Monate alt war. Das war auch sehr nötig, denn sie sah schon aus, wie eine Klobürste
Dort sagte mir die Frisörin gleich, dass man aus Nelly's Fell noch nicht viel machen kann. Das sogenannte "Babyfell" hat sie natürlich ordentlich geschoren. Nach ner halben Stunde war sie dann auch schon fertig.
Nach und nach wurde bei ihr dann auch eine "Westiefrisur" gefertigt. Ich fand es toll.....weil ich es nicht besser wusste.
Heute muss Nelly und ICH natürlich ordentlich dazu lernen. Jetzt ist Trimming-Time!!!!
Wir sind auf dem richtigen Weg.
|
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 28.7.2005, 23:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni,
war ja heute zum Trimmenüben bei Rebecca (es ist eher ihr Werk als meins )...schau mal meinen Prachtrüden an, bin total stolz!!!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
113.83 KB |
Angeschaut: |
407 mal |
|
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 28.7.2005, 23:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia,
da bin ich aber baff. Sieht wirklich ganz schick aus. Jetzt kann ich noch einmal deutlich sehen, wie die Beine ... äh sorry Pfoten aussehen müssen. Bei Nelly ist es so gekringelt also kleine Wellen, fast Löckchen.
Dein Kleiner hat sehr glattes Fell, sieht natürlich dann auch besser aus, wenn es schön fällt.
Haste denn auch was "behalten" Ich habe ja bei Geli schon "live" geschaut, mir das Video ein paar mal reingezogen....und trotzdem steh ich manchmal da und überlege...wie war das nochmal bei den Beinchen
Aber dein/euer Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle Achtung. Super.
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 28.7.2005, 23:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia
Schick sieht er aus, der Kleine.
@Moni in erster Linie muss dein Hund dir gefallen,du kannst dir von vielen etwas abschauen aber wie er dann letzendlich ausschaut, das musst du für dich alleine entscheiden, seit ich das bei Leo so sehe, gewinnt er auch.
LG
Christa
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 28.7.2005, 23:55 Titel: |
|
|
|
|
|
@Moni in erster Linie muss dein Hund dir gefallen,du kannst dir von vielen etwas abschauen aber wie er dann letzendlich ausschaut, das musst du für dich alleine entscheiden, seit ich das bei Leo so sehe, gewinnt er auch.
LG
Christa |
Hallo Christa,
ja sicher, wenn Nelly dann noch schick gekämmt ist, denke ich .... joooo sieht ganz gut aus. Aber nach einmal "Eintauchen" in ihrer Schildröte sieht sie wieder aus wie ein Pudel
Der Kopf gefällt mir noch garnicht so richtig. Ihre Haare sind wie Watte und fallen immer wieder zurück, als hätte sie einen Mittelscheitel. Also ich möchte schon noch einiges verbessern.
Aber dazu gehört auch ne neue Diät. Morgen hole ich das bestellte Futter: Hills RD. Letzte Chance für Nelly
|
|
|
|
|