Wie gut gehen eure Hunde ohne Leine?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
merci Rang 03

Alter: 39 Anmeldedatum: 13.01.2005 Beiträge: 40 Wohnort oder Bundesland: Garmisch-Partenkirchen
Hunde der User: Tobi
|
Verfasst am: 15.1.2005, 16:50 Titel: Wie gut gehen eure Hunde ohne Leine? |
|
|
|
Hi zusammen!!
Also mein Hund,Tobi darf auf Spazierwegen (nicht neben der Straße) und Felder, Wald und Wiesen immer frei laufen. Er hört dabei sehr gut, bis.... er einen anderen Hund sieht! Oder gar mit ihm spielt und wir dann aber irgendwann verabschieden müssen!
Dann hört er mehr als schlecht und zwingt mich somit ihn immer danach anzuleinen. Würde ich das nicht tun, rennt er dem anderen Hund immer wieder hinterher, scheint mich zu vergessen und es scheint ihm egal zu sein, wenn ich in eine andere Richtung weiter marschiere
Wie soll ich dann am besten reagieren?
Wie ist das eigentlich bei euch so??
Gruß, Anja |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
bellasonja Rang 06

Alter: 59 Anmeldedatum: 15.01.2005 Beiträge: 124 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 15.1.2005, 16:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
also naja, Bella will auch immer mit den andern Hunden spielen,
und da sie ja ein sturer HSH ist, folgt sie nicht immer,
aber immer öfter
Hab Bella ja erst seit 25.April 2004 und ich weiß nicht was sie mitgemacht hat,bestimmt nicht viel gutes .
Aber seit ich mit ihr in der Hundeschule bin folgt sie relativ gut, ohne Leine folgt sie fast besser wie mit Leine. |
|
  |
|
merci Rang 03

Alter: 39 Anmeldedatum: 13.01.2005 Beiträge: 40 Wohnort oder Bundesland: Garmisch-Partenkirchen
|
Verfasst am: 15.1.2005, 17:17 Titel: |
|
|
|
Hi Sonja,
gut, dass Bella bei dir nun einen gutes Plätzchen gefunden hat. Ein HSH ist ja bekanntlich nicht einfach und erst recht, wenn er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Deswegen großen Respekt, dass du ihn so gut unter Kontrolle hast!
Im hiesigen TH haben wir auch gerade einen jungen HSH, ich glaube sogar gleiche Rasse wie du hast!!
Aufgrund seines Temperamentes finden sich leider wenig interessenten für ihn!
LG |
|
  |
|
bellasonja Rang 06

Alter: 59 Anmeldedatum: 15.01.2005 Beiträge: 124 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 15.1.2005, 17:23 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hi Sonja,
gut, dass Bella bei dir nun einen gutes Plätzchen gefunden hat. Ein HSH ist ja bekanntlich nicht einfach und erst recht, wenn er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Deswegen großen Respekt, dass du ihn so gut unter Kontrolle hast!
Im hiesigen TH haben wir auch gerade einen jungen HSH, ich glaube sogar gleiche Rasse wie du hast!!
Aufgrund seines Temperamentes finden sich leider wenig interessenten für ihn!
LG |
HUHU Anja,
das TH könnte sich mit uns in www.herdenschutzhund.de in Verbindung setzen. Wir versuchen so gut es geht zu vermitteln.
Dafür sind wir da.
Naja, diese Rassen sind halt etwas eigenständig, aber nicht böse.
Und ich bin ja mit Iwanka, der kaukasischen Owtscharka-Hündin ins kalte Wasser geschmissen worden vom Augsburger TH.
Nachzulesen unter meiner HP
 |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 15.1.2005, 17:25 Titel: |
|
|
|
Hmm,
das kenne ich auch. Joshie darf auch immer frei laufen im Wald.
Aber treffen wir mal nen anderen Hund, wird er erst mal ausgiebig begrüßt, das Herrchen/Frauchen natürlich auch. Aber wenn ich dann weitergehen will, ist nix zu machen. Da ignoriert er mich absolut.
Sonst hört er schön, wenn ich rufe "Hiiiiiiiierrr", aber in so einer Situation?? bin ich Luft für ihn. |
|
  |
|
bellasonja Rang 06

|
Verfasst am: 15.1.2005, 17:27 Titel: |
|
|
|
und wenn meine Bella nicht weitergehn will,
dann legt sie sich einfach ins Feld und Schluss.
Na wie soll ich denn den 70kg Hund wieder zum laufen
bringen.
Kann ihn ja schlecht auf den Arm nehmen. |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 15.1.2005, 17:31 Titel: |
|
|
|
llllllllllooooooolllll
jo das stell ich mir auch ein wenig schwierig vor. Hmmm nimm doch einen Bollerwagen oder ne Schubkarre mit. hihihhihihi |
|
  |
|
bellasonja Rang 06

|
Verfasst am: 15.1.2005, 17:42 Titel: |
|
|
|
Naja,
wenn ein HSH nicht will oder keinen Sinn drin sieht etwas zu machen,
wird man bockig und macht gar nichts.  |
|
  |
|
merci Rang 03

|
Verfasst am: 15.1.2005, 17:48 Titel: |
|
|
|
@sonja: ja danke. Ich gebe mal die Adresse weiter;-)
@tine: wie reagierst du dann immer? |
|
  |
|
bellasonja Rang 06

|
Verfasst am: 15.1.2005, 17:52 Titel: |
|
|
|
gern geschehn Anja.
Haben schon einige vermittelt.
Bella findest Du auch unter erfolgreich vermittelt  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|