Wie schützt Ihr Eure Hunde?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Parkbänke: Falle für Hundepfoten Beitrag    Beitrag Welpenrückgabe? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gerlinde
Rang 03
Rang 03



Alter: 70
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Kathy, gen. Angie

BeitragVerfasst am: 10.8.2006, 13:41    Titel: Wie schützt Ihr Eure Hunde?    

Hallo lhr Lieben,
mich würde mal interessieren, was Ihr im Falle der Notwehr so anwendet.
Mir ist gestern etwas sehr Schlimmes passiert:
Ich gehe mit meiner Angie spazieren, plötzlich reißt sich ein Rottweiler von der Leine los, rennt über die Straße und kommt wirklich total aggressiv auf uns zugerannt. Das Herrchen dieses Hundes konnte im letzten Moment eingreifen und sagte dann nur: Er kann halt keine kleinen weißen Hunde leiden. Ich war wirklich sprachlos und das will bei mir was heißen. Meine Angie ist total unbedarft, will zu jedem Hund hin und hat noch nie etwas Böses erlebt. Das soll auch so bleiben. Was nutzt im Notfall wirklich? Elektroschocker, Pfefferspray? Was macht Ihr in einem solchen Fall?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße ans Forum
Gerlinde und Angie Welle
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 10.8.2006, 13:44    Titel:    

Hallo Gerlinde
Ich habe für solche Fälle immer Pfefferspray dabei, obwohl, wenn wir mit einem Rudel von fünf , wenn auch kleinen Hunden kommen drehen selbst die Grossen ab.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
petra.reinartz
Rang 07
Rang 07



Alter: 54
Anmeldedatum: 08.07.2005
Beiträge: 458
Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen

Hunde der User:
Power Max Lacky Boy
Power Mitch ST. John

BeitragVerfasst am: 10.8.2006, 14:05    Titel:    

Hallo Gerlinde

Ich habe auch immer Pfeffersray bei mir.Habe auch schon mal solch
eine situatzion gehabt und dann noch die doofen Sprüche da kommt mir echt die Galle hoch.Max ist schon zwei mal gepackt worden ,einmal von zwei Goldies und einmal von einem Langhaar Schäferhund, wir haben echt großes Glück gehabt bin aber echt Vorsichtig seid dem von wegen der Tut nichts!!!

_________________

Liebe Westiegrüße

Petra
Max und Mitch


Fragt ein Westie den anderen: "Hast du zufällig ein Bäumchen gesehen?" "Ja, gleich um die Ecke." Ein Schwanzwedeln: "Komm, mein Freund, das muss begossen werden!"



www.max-mitch.de.vu
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 10.8.2006, 14:27    Titel:    

Hallo,

leider hatte ich auch vor ca. 2 Wochen eine Bekanntschaft mit zwei!! Geschockt
Rottweilern. Ich war mit Baba und Nagi alleine spazieren und da wir
auf eine Strasse kamen, aber noch im Wald waren, leinte ich sie an. Mit den Augen rollen
Aus dem nix standen mir zwei Rotti's gegenüber. whistling Baba, legte sich ins
Platz und unterwarf sich. In diesem Moment dachte ich - Sch.... - denn
das macht er nie! Vorher geht er auf Konfrontation und verteidigt sein
Rudel... Da wusste ich, es passiert was... Überrascht

Tatsächlich umkreiste uns ein Rotti, machte sich gross und breit, hob die
Rute und stellte sich protzig hin und knurrte schon, da griff ich ein, ging
auf den Rotti zu, und watschte ihm eins gnade.gif

Dann schon kam ENDLICH der Besitzer protest.gif und meinte, die machen
nix, sind ganz lieb, sagte ich ja, so hats nicht ausgesehen. Und dann meinte
er noch, dass die gut gehorchen. Als er ihnen rief, folgten Sie knurrend mir.
Dann rief ich ihm nach, ja gehorchen sensationell! vorsicht.gif

Danach musste ich mich setzen,.... esreicht.gif

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 10.8.2006, 16:04    Titel:    

Alex - Deinen Mut hätte ich gern. Verlegen . Sag mal wenn die auf Dich los gehen hasst Du doch keine Chance. Traurig . Das ist aber schwer riskant....

Grüße
Frank Smilie
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 10.8.2006, 16:23    Titel:    

Alex, alle Achtung! der Rotti war aber bestimmt völlig baff, nicht? Sehr böse

Ich glaub, man kann in dieser Situation instinktiv abschätzen, ob der Hund auf einen losgehen wird oder nicht. Und wenn man weiß er tut es nicht, und man geht dann ganz gezielt auf ihn zu, ist er wirklich aus dem Rennen, er kann gar nicht anders. Die Körpersprache macht's aus!



Ich zweifle dran, dass Pfefferspray wirklich helfen würde - ob man den so einsetzen kann, dass der Hund wirklich abdreht? meistens ist man ja nicht gleich zur Stelle.


Schreckliche Situation. Und schreckliche Hundemenschen, die so große und starke Hunde nicht wenigstens ständig unter Aufsicht haben, wenn schon nicht an der Leine.
Böse


lG
Ilse
Gerlinde
Rang 03
Rang 03



Alter: 70
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Kathy, gen. Angie

BeitragVerfasst am: 10.8.2006, 17:45    Titel:    

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Tipps. Werde mir gleich morgen Pfefferspray besorgen. Aber irgendwie sind wir mit unseren kleinen Hundis doch immer die Dummen. Alex, Deinen Mut bewundere ich grenzenlos. Aber wenn so ein Rottweiler dann auf Dich losgeht. Ich mag diese Situation gar nicht zu Ende denken. An allem Schuld sind aber nur diese uneinsichtigen Hundehalter, die derart scharfe (unerzogene) Hunde nicht im Griff haben.
Hoffen wir für unsere Hundis, dass nie etwas passiert.
Liebe Grüße
Gerlinde und Angie danke1.gif
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 10.8.2006, 18:00    Titel:    

Hallo ihr, servus nach Wien Winken

Zitat:
Ich glaub, man kann in dieser Situation instinktiv abschätzen, ob der Hund auf einen losgehen wird oder nicht. Und wenn man weiß er tut es nicht, und man geht dann ganz gezielt auf ihn zu, ist er wirklich aus dem Rennen, er kann gar nicht anders. Die Körpersprache macht's aus!


Der Schuss könnte aber unter Umständen gewaltig nach hinten losgehen Ilse!
Ich will ja gar nicht sagen, dass ich nicht genauso lebensmüde wäre, wenn es darum geht, meinen beiden das Fell zu retten....aber ich glaube nicht, dass man wirklich abschätzen kann, wie der Hund reagieren wird (zumindest nicht als Halblaie).

Zitat:
Ich zweifle dran, dass Pfefferspray wirklich helfen würde - ob man den so einsetzen kann, dass der Hund wirklich abdreht? meistens ist man ja nicht gleich zur Stelle.


Selbst wenn man gleich daneben steht...ich hätte da immer Bedenken, meinem Hund ebenfalls ne Ladung mitzuverpassen Konfus
Ob's wirklich hilft....keine Ahnung!
Als Aischa damals mit den 2 Pitbulls "diskutiert" hat, hätte das glaube ich gar nicht mehr geholfen.
Bei dem Gewusel hätte ich keinen von 3 erwischen können, so schnell ging das.
Um ehrlich zu sein....ich hab einfach auf alles eingetreten, was nicht weiß war!

Zitat:
Schreckliche Situation. Und schreckliche Hundemenschen, die so große und starke Hunde nicht wenigstens ständig unter Aufsicht haben, wenn schon nicht an der Leine.


Genau! DAS wäre wohl die sicherste Lösung...aber den Spruch "der tut nix, der will doch nur spielen" - den kennen wir alle zur Genüge Sehr böse
Mir hat mal ein "alter" Hundemensch geraten, irgendwas laut krachend dazwischen zu werfen...aber wie soll das immer funktionieren?

Ein sehr unschönes Beispiel:
Vor vielen Jahren bin ich als Teenie (so mit 16) täglich mit nem Schäferhund spazieren gegangen.
Der Hund war konsequent IMMER an der Leine und ich hatte ihn auch rein kräftemäßig unter Kontrolle.
Eines Tages kommt hinter einem Waldstück ein Pudel aus dem Gebüsch geschossen (sein größter Feind!), springt Rocky direkt an die Schulter und beisst sich fest.
Rocky hat sich kurz gedreht, den Pudel gepackt und bevor ich auch nur reagieren konnte, war es schon zu spät.
Er hat den Pudel so blöd erwischt, dass er ihm das Genick gebrochen hat.
Rocky hat bis dahin noch niemals jemand gebissen!
Er lag immer in der Tankstelle seines Herrchens und jedes Kind und jeder Hund durfte zu ihm. An der Leine war er nur, weil der Schlingel permanent abgehauen ist und erst Stunden später wieder zurück kam.
Rocky wurde am gleichen Tag eingeschläfert....
Auch das passiert...

Viele Grüße
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 10.8.2006, 18:32    Titel:    

Oh Pia, das muss ja ein entsetzliches Erlebnis gewesen sein mit Rocky! Ich kann mir vorstellen, dass es eine Weile gedauert hat, bis du das bewältigt hattest?

Irgendwas dazwischen schleudern hab ich mir auch schon oft gedacht, aber bis du deine Handtasche oder einen Schuh oder sonst was werfen kannst, mag es schon zu spät sein. Wenn sich was anbahnt zwischen Idefix und einem anderen Rüden, stürz ich dazwischen und schwing die Leine, als ob ich zuschlagen wollte (hab ich aber eh noch nie). Dazu brüll ich laut "NEIIIIN!!! AUSEINANDER!!!". Bisher hat's Gottlob geholfen.


lG
Ilse
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 10.8.2006, 19:15    Titel:    

Zitat:
Oh Pia, das muss ja ein entsetzliches Erlebnis gewesen sein mit Rocky! Ich kann mir vorstellen, dass es eine Weile gedauert hat, bis du das bewältigt hattest?


Das kannst Du glauben!
Ich hab wochenlang Albträume gehabt!
Am schlimmsten fand ich eigentlich, dass Rocky im Grunde genommen gar nichts dafür konnte.
Er hat sich nur zur Wehr gesetzt und den armen kleinen Kerl blöd erwischt.
Aber das zeigt auch, dass nicht immer Ausrufezeichen die Großen Schuld haben und das eine Leine keine Garantie ist.

Zitat:
Irgendwas dazwischen schleudern hab ich mir auch schon oft gedacht, aber bis du deine Handtasche oder einen Schuh oder sonst was werfen kannst, mag es schon zu spät sein. Wenn sich was anbahnt zwischen Idefix und einem anderen Rüden, stürz ich dazwischen und schwing die Leine, als ob ich zuschlagen wollte (hab ich aber eh noch nie). Dazu brüll ich laut "NEIIIIN!!! AUSEINANDER!!!". Bisher hat's Gottlob geholfen.


Ja, ich versuchs auch erst mal mit brüllen Mr. Green , alleine schon vor lauter Schreck.
Aber ganz ehrlich - ich hab auch kein Problem damit, nem angreifenden, großen Hund eins in die Rippen zu geben, wenn er mir meinen Kleinen abfisseln will!

Am liebsten ist mir allerdings, ich komme gar nicht erst in so eine Situation!!!
Bei uns sind die meisten gottlob so vernünftig, ihre Hunde anzuleinen, wenn meine an der Leine sind.
Ist ja alles Dorf hier, da kennt man sich untereinander - die Hunde natürlich auch.
Aber auch hier bestätigen unvernünftige Ausnahmen die Regel!

LG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Vorsorge für eure Hunde ? seekrabbe Tierschutz 15 19.2.2012, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Wie verhalten sich eure Hunde bei Hitze. Christa Aktuelles 20 1.6.2005, 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Wieviel Wasser trinken eure Hunde??? Rastyline Ernährung 3 4.2.2005, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Welches Parfum benutzen Eure Hunde? Anja O`Glendence Pflege 43 15.5.2010, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Grüttner,Petra
Keine neuen Beiträge Wie gut gehen eure Hunde ohne Leine? merci Erziehung 37 16.1.2005, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Gast



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice