Morgendliches Ritual - gibt es so was bei Euch auch??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Joshie meldet bald Patent an............ Beitrag    Beitrag Eifersucht Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 17.3.2005, 21:13    Titel:    

Bea hat folgendes geschrieben:
Es ist doch einfach schön Hunde zu haben,oder?

Hallo Bea,

etwas schöneres gibt es überhaupt nicht. Wir könnten uns ein Leben ohne Hund überhaupt nicht mehr vorstellen. Sehr glücklich Sehr glücklich
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Gitte BC
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 17.3.2005, 22:38    Titel:    

Bei uns ist es jeden Morgen gleich. Ich stehe um 6.00 Uhr auf, wecke meinen großen Sohn und gehe eine Treppe runter ins Erdgeschoss. Da mach ich dann das Licht an und sage: "Wo ist denn mein Hundchen???" und dann höre ich sie schon in ihrer Box rumhüpfen und kratzen. Ich geh dann vor ihr in den Vierfüßlerstand und wenn sie schön sitzt mach ich die Box auf. Dann schnappt sie sich irgendetwas (Quitschtier, Kauspielzeug....) und rennt um mich rum und unter mir durch, hin und her, vor und zurück und lässt sich so richtig vernudeln und streicheln. Sie freut sich immer "tierisch" und das tut mir so gut, da geht mir das Herz über. Einfach toll......
Duffy
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Donny vom Weidenbach jetzt Duffy

BeitragVerfasst am: 17.3.2005, 22:48    Titel:    

was meint ihr eigentlich immer mit "Box"? Sind die Hunde da eingesperrt? Konfus
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 17.3.2005, 23:04    Titel:    

Hallo,

ja ich kann Euch gut verstehn. Mr. Green Dancer Mr. Green Dancer Mr. Green Dancer Es ist wirklich so. Da fängt doch der Tag so richtig toll an, wenn man sieht, wie sich die kleinen fast überschlagen vor Freude, daß man da ist. Wolke
felix
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP

Hunde der User:
Felix (Spencer)

BeitragVerfasst am: 18.3.2005, 00:00    Titel:    

Hallo

Tine hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Joshie läßt sich volle Kanne aus dem Stand raus auf die Seite plumpsen, hebt die eine Vorderpfote hoch, daß ich auch ja gut überall dran komme um den Bauch zu graulen.

Ich glaub Tine redet von Felix Konfus Lachen
Felix macht das auch. Schwups aus dem Stand, in Rückenlage und Vorderpfoten hoch, so kommt Frauchen an jede Stelle vom Bauch Lachen Lachen
Ansonsten schläft Felix gerne aus. Er ist immer der Letzte der sich aus dem Bett herhebt Mr. Green
Und wenn ich Freitags schon Mittag von der Arbeit komme, kommt Felix mir nicht mal entgegen gerannt Traurig Nein, er liegt zum Mittagsschlaf auf dem Bett. Wartet dort bis ich ins Schlafzimmer komme und fällt dann sofort in die Bauch-kraul-Stellung Mr. Green
Gitte BC
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 18.3.2005, 10:09    Titel:    

Duffy hat folgendes geschrieben:
was meint ihr eigentlich immer mit "Box"? Sind die Hunde da eingesperrt? Konfus

ja, Hundeknast Cool

Nein, jetzt mal im Ernst. Sunny ist in ihrer Box besser aufgehoben als frei im Haus. Wir haben offene Treppen aus Holz über drei Etagen. Sunny hat da noch Angst beim Runterlaufen. Wir möchten, dass ihr nachts nichts passiert, also schläft sie da in ihrer Box. Die ist sehr groß und kuschelig mit Schmusedecke und Spielzeug. Sie geht freiwillig rein, weil wir von Anfang an Rituale durchgeführt haben (immer gleiche Gestik, Worte....). Sie ist noch klein, erst 6 Monate alt und würde locker durch die Treppenstufen passen. Das ist mir zu riskant. Winken

Aber das kann ja jeder halten wie er will.
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 18.3.2005, 10:13    Titel:    

Hallo Gitte, Welle Welle

ich glaub in Eurem Fall würde ich das auch so machen. Winken Winken

Wir haben keine Treppen in der Wohnung. Alles auf einer Etage. Treppe ist nur im Treppenhaus. Aber da ist ja die Wohnungstür dazwischen.

Von daher also kein Problem. Mr. Green Mr. Green
Gitte BC
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 19.3.2005, 20:53    Titel:    

ja, Tine, lleider ist das in unserer Situation die einzige Möglichkeit. Wobei Sunny ihre Box wirklich als Höhle und Rückzugsort ansieht. Wenn sie dann mal ausgewachsen ist, passt sie nicht mehr zwischen die Stufen. Dann bleibt die Boxtüre auf. Mr. Green
elfenland
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 20.3.2005, 00:14    Titel:    

Hallo Gitte,
ich glaube auch, daß Sunny die Box als angenehmen Rückzugsort empfindet. Habe meinen Kleinen auch die ersten 2 Wochen in der geschlossenen Box schlafen lassen, wenn es so schrecklich wäre, sicher wäre er nicht jeden Abend freudig 'reingehoppelt. Seitdem ich sie auflasse benimmt er sich genauso wie vorher, liegt die ganze Nacht drin, bis ich ihn morgens aufwecke und raushole, wenn es sehr früh ist, muß ich ihn sogar 'rauslocken, die Schlafmütze!
LG auch an Sunny,
Claudia mit Schlafmütze Giacomo Sehr glücklich
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 20.3.2005, 00:37    Titel:    

Ja gibt es denn nicht mehr lustige Geschichtchen???

Da hätt ich gedacht, daß da so einige Anekdoten kommen.

Habt Ihr alles Schlafmützen??? Lachen Lachen Lachen Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie war das bei euch mit den Namen? Sonja81 Allgemeines rund um den Terrier 55 1.1.2010, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Mal 'ne Frage an Euch!!! Terrier-Fan Erziehung 11 5.1.2005, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Wer clickt von Euch? babababy Erziehung 64 7.7.2008, 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Was interessiert euch? Buwu Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 27.4.2010, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Stellt euch mal vor.... ellerchen Welpen 12 8.6.2013, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen

ImpressumDisclaimerBanner