Morgendliches Ritual - gibt es so was bei Euch auch??
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 17.3.2005, 21:13 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Es ist doch einfach schön Hunde zu haben,oder?
|
Hallo Bea,
etwas schöneres gibt es überhaupt nicht. Wir könnten uns ein Leben ohne Hund überhaupt nicht mehr vorstellen.  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Gitte BC Rang 09

Alter: 57 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 17.3.2005, 22:38 Titel: |
|
|
|
Bei uns ist es jeden Morgen gleich. Ich stehe um 6.00 Uhr auf, wecke meinen großen Sohn und gehe eine Treppe runter ins Erdgeschoss. Da mach ich dann das Licht an und sage: "Wo ist denn mein Hundchen???" und dann höre ich sie schon in ihrer Box rumhüpfen und kratzen. Ich geh dann vor ihr in den Vierfüßlerstand und wenn sie schön sitzt mach ich die Box auf. Dann schnappt sie sich irgendetwas (Quitschtier, Kauspielzeug....) und rennt um mich rum und unter mir durch, hin und her, vor und zurück und lässt sich so richtig vernudeln und streicheln. Sie freut sich immer "tierisch" und das tut mir so gut, da geht mir das Herz über. Einfach toll...... |
|
  |
|
Duffy Rang 04

Alter: 45 Anmeldedatum: 13.05.2004 Beiträge: 61 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Donny vom Weidenbach jetzt Duffy
|
Verfasst am: 17.3.2005, 22:48 Titel: |
|
|
|
was meint ihr eigentlich immer mit "Box"? Sind die Hunde da eingesperrt?  |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 17.3.2005, 23:04 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja ich kann Euch gut verstehn. Es ist wirklich so. Da fängt doch der Tag so richtig toll an, wenn man sieht, wie sich die kleinen fast überschlagen vor Freude, daß man da ist.  |
|
  |
|
felix Rang 09

Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 18.3.2005, 00:00 Titel: |
|
|
|
Hallo
Tine hat folgendes geschrieben:
 |
 |
Joshie läßt sich volle Kanne aus dem Stand raus auf die Seite plumpsen, hebt die eine Vorderpfote hoch, daß ich auch ja gut überall dran komme um den Bauch zu graulen.
|
Ich glaub Tine redet von Felix
Felix macht das auch. Schwups aus dem Stand, in Rückenlage und Vorderpfoten hoch, so kommt Frauchen an jede Stelle vom Bauch
Ansonsten schläft Felix gerne aus. Er ist immer der Letzte der sich aus dem Bett herhebt
Und wenn ich Freitags schon Mittag von der Arbeit komme, kommt Felix mir nicht mal entgegen gerannt Nein, er liegt zum Mittagsschlaf auf dem Bett. Wartet dort bis ich ins Schlafzimmer komme und fällt dann sofort in die Bauch-kraul-Stellung |
|
  |
|
Gitte BC Rang 09

Alter: 57 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
|
Verfasst am: 18.3.2005, 10:09 Titel: |
|
|
|
 |
 |
was meint ihr eigentlich immer mit "Box"? Sind die Hunde da eingesperrt?  |
ja, Hundeknast
Nein, jetzt mal im Ernst. Sunny ist in ihrer Box besser aufgehoben als frei im Haus. Wir haben offene Treppen aus Holz über drei Etagen. Sunny hat da noch Angst beim Runterlaufen. Wir möchten, dass ihr nachts nichts passiert, also schläft sie da in ihrer Box. Die ist sehr groß und kuschelig mit Schmusedecke und Spielzeug. Sie geht freiwillig rein, weil wir von Anfang an Rituale durchgeführt haben (immer gleiche Gestik, Worte....). Sie ist noch klein, erst 6 Monate alt und würde locker durch die Treppenstufen passen. Das ist mir zu riskant.
Aber das kann ja jeder halten wie er will. |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 18.3.2005, 10:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Gitte,
ich glaub in Eurem Fall würde ich das auch so machen.
Wir haben keine Treppen in der Wohnung. Alles auf einer Etage. Treppe ist nur im Treppenhaus. Aber da ist ja die Wohnungstür dazwischen.
Von daher also kein Problem.  |
|
  |
|
Gitte BC Rang 09

|
Verfasst am: 19.3.2005, 20:53 Titel: |
|
|
|
ja, Tine, lleider ist das in unserer Situation die einzige Möglichkeit. Wobei Sunny ihre Box wirklich als Höhle und Rückzugsort ansieht. Wenn sie dann mal ausgewachsen ist, passt sie nicht mehr zwischen die Stufen. Dann bleibt die Boxtüre auf.  |
|
  |
|
elfenland Rang 10

Alter: 66 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 20.3.2005, 00:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Gitte,
ich glaube auch, daß Sunny die Box als angenehmen Rückzugsort empfindet. Habe meinen Kleinen auch die ersten 2 Wochen in der geschlossenen Box schlafen lassen, wenn es so schrecklich wäre, sicher wäre er nicht jeden Abend freudig 'reingehoppelt. Seitdem ich sie auflasse benimmt er sich genauso wie vorher, liegt die ganze Nacht drin, bis ich ihn morgens aufwecke und raushole, wenn es sehr früh ist, muß ich ihn sogar 'rauslocken, die Schlafmütze!
LG auch an Sunny,
Claudia mit Schlafmütze Giacomo  |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 20.3.2005, 00:37 Titel: |
|
|
|
Ja gibt es denn nicht mehr lustige Geschichtchen???
Da hätt ich gedacht, daß da so einige Anekdoten kommen.
Habt Ihr alles Schlafmützen???  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|