Alter: 51 Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 423 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Verfasst am: 30.5.2005, 18:34 Titel: Frage wegen buddeln
Hallo Ihr Lieben!
Vor einiger Zeit haben wir unser Grundstück umzäunt sodaß unsere Hundis rein und raus laufen können wie sie wollen.Seit zwei Wochen buddelt sich Meiky unter den Zaun durch wenn er Leute auf dem Fahrrad an uns vorbei fahren sieht.Außerdem gräbt er unser ca.60 cm hohes Steinbeet um und buddelt Löcher in den Rasen.Wenn ich ihn inflagranti dabei erwische,sage ich laut AUS!!! Sobald ich mich aber drehe,schnuppert er nach einer neuen Stelle,wo er buddeln kann.Was kann ich dagegen machen. Hat das vielleicht was mit seiner momentanen Flegelphase zutun?
Byyy,Sylvia
Zuletzt bearbeitet von Rastyline am 30.5.2005, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
Verfasst am: 30.5.2005, 20:08 Titel:
Hallo Sonja,
Rasty ist wirklich ein Wunderhund, markiert nur Müllsäcke, buddelt nicht....Neid!!!
Hallo Sylvia,
meine Beiden haben auch Buddelneigung, sie mehr als er, kriegen auch beide sofort einen Anschiß, wenn sie damit anfangen. Die Löcher sind nicht allzu groß, weil sie nicht allein im Garten sind. Solange Du ihn ohne Aufsicht dort läßt, wird er sich immer eine Beschäftigung suchen, weil ihm langweilig ist, so einen Garten hat man nämlich schnell abgeschnüffelt....und kann ihn dann umgraben Glaube ehrlich gesagt nicht, daß es nch der Flegelphase besser wird...
LG,
Claudia
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
Verfasst am: 30.5.2005, 20:15 Titel:
Hallöchen,
ich kann mich da Sonja nur anschließen
Nico buddelt auch nicht. Er hat zwar eiene ehemaligen Maulwurfshügel wo er jedesmal reinkiekt wenn er draußen ist aber das war´s dann auch.
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 30.5.2005, 20:16 Titel:
elfenland hat folgendes geschrieben:
Hallo Sonja,
Rasty ist wirklich ein Wunderhund, markiert nur Müllsäcke, buddelt nicht....Neid!!!
LG,
Claudia
Hallo Claudia,
ja Rasty ist ein ganz Ruhiger, manchmal denke ich er ist überhaupt kein Westie, hat sich nur als solchen verkleidet. Wegen mir könnte er ruhig ein wenig wilder sein. _________________
Alter: 58 Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 789 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Verfasst am: 30.5.2005, 20:26 Titel:
Josy buddelt für ihr Leben gerne
Sie darfs auch an einer bestimmten Stelle!
Auf dem Rasen ist tabu und wenn sie anfängt beim Zaun zu buddeln dann reicht eigentlich ein scharfes "NEIN"
Im Moment buddelt sie wirklich nur an dieser Stelle,und ich lass sie dann auch.Dann kann sie sich mal so richtig auslassen
Hauptsache unser Hase kommt nicht auf dem Geschmack,denn der ist 7Jahre und hat noch nieee gebuddelt _________________
Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen..
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
Verfasst am: 30.5.2005, 20:33 Titel:
Hallo Sylvia,
Sandy hat bisher auch noch keine Löcher gebuddelt.. Wenn dann mal ganz kleine ins Beet rein, aber dann habe ich sofort "AUS" gesagt und darauf hat sie gehört!
Vielleicht belohnst du ihn mit einem Leckerli, wenn er aufhört zu buddeln, wenn du "NEIN" oder "AUS" sagst. Ich weiß ja nicht, wie schlimm dieses Problem genau ist
Naten Rang 09
Alter: 58 Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 789 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Verfasst am: 30.5.2005, 20:39 Titel:
Ja,nahdem du Aus ..gesagt hast und er aufhört loben loben loben
und Leckerlie zumindestens erst für den Anfang damit er das miteinander verbindet genauso hab ichs auch gemacht _________________
Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen..
funny Rang 03
Alter: 52 Anmeldedatum: 24.10.2004 Beiträge: 39 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Verfasst am: 30.5.2005, 20:57 Titel:
Hi Sylvia,
unser Spike buddelt auch sehr gerne, was man ja den Westies auch zuschreibt.Wenn ich ihn erwische den Rasen aufzubuddeln wird gleich gemeckert (pfui ), ist auch schon besser geworden.Hab schon lange nicht mehr meckern müssen .
Was habt ihr denn für ein Zaun, das er sich darunter durchschmuggel kann Vieleicht solltet ihr zur Sicherheit da noch was dran ändern.
Bei uns ist alles mit einem Holzzaun eingezäunt, und so tief das "er" da nicht durchpasst
Sylvia Rang 07
Alter: 51 Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 423 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Verfasst am: 30.5.2005, 21:20 Titel:
Hallo Funny!
Wir haben einen Maschendrahtzaun.Er wurde nicht in die Erde gesetzt ,obwohl wir es eigentlich vorhatten.
Ich habe gerade mit einem Erzieher vom Hundeplatz über die ganzen Probleme gespochen,die uns Meiky im Moment macht (andere Hunde,egal ob Männlein oder Weiblein,buddeln,nicht hören u.s.w.).
Daß es die Pflegelphase ist,wußte ich ja schon von Anja (Hey,wie geht es Euch).Aber ich wußte nicht wie ich dieses Problem an der Wurzel packen muß.Nun riet mir der Erzieher,ich solle eine mit ein paar Steinen gefüllte geschlossene Dose in seine Nähe schmeißen und mich schnell verkrümeln,damit er nicht auf die Idee kommt daß ich die Dose geschmissen habe.Und wenn er andere Hunde anbockt,soll ich ihn mit der Wasserspritzpistole ins Gesichte schießen.Und Meiky soll sich eine hälfte seiner Futterration VERDIENEN.Meiky versucht wohl im Moment die Überhand zu bekommen und jedes Mal wenn ich ihn bestraft hat,war es für Meiky eine Genugtuung,weil ich ihm ja (egal ob positiv oder negativ) wieder aufmerksamkeit geschenkt habe.Er erwartet von mir auch wohl uneingeschrenkte Aufmerksamkeit,deshalb auch diese "Buckes Tögen".
Ich werde mich an sie Anweisungen des Erziehers halten und wenn Meiky sich in etwa drei Wochen nicht ein bissche geändert hat,bekommt er eine Zeit lang "Einzelunterricht".Was haltet IHR denn von diesen Erziehungsmethoden?(Die Dose find ich ein bisschen krass,aber wenns wirkt?.....)
Byyy,Sylvia!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7Weiter
Seite 1 von 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen