Ist das Normal
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Xander Rang 00

Alter: 52 Anmeldedatum: 04.11.2005 Beiträge: 4 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 16.11.2005, 18:27 Titel: Ist das Normal |
|
|
|
Hallo an alle hier,
wir sind relativ neu hier und haben nun seit knapp 2 Wochen einen Westie, er ist jetzt 22 Monate alt und so ganz gesund, aber was uns etwas wundert, er ist fast den ganzen Tag am schlafen und natürlich die nacht auch, wir gehen ca 4 mal am Tag mit ihm raus und laufen dann auch immer ca 1Std mit ihm, aber ist es nun normal das er so viel Schläft, weil sobald wir draußen sind ist er nicht zu halten?
Das zweite Problem was wir haben, die letzten Tage ist er sehr schlecht am essen, gefüttert wird bei uns Trockenfutter, laut Vorbesitzer würder er nur Frolic fressen, das hat er aber gar nicht angefasst, darauf hin haben wir einige verschiedene Trockenfutter ausprobiert und sind nun beim den vom Aldi gelandet was er sehr gerne gefressen hat, aber die letzten zwei Tage, frist er am Tag wenn es hoch kommt eine halbe hand voll, am anfang hat er morgens und abends je 2 hände voll verdrückt.
Hoffe uns kann hier jemand weiterhelfen oder ein paar tipps geben woran es liegen könnte das er soviel schläft bzw. das er so wenig frist die letzten tage. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 16.11.2005, 18:52 Titel: |
|
|
|
Hallo
Verstehe ich das, richtig, das ihr vier Stunden am Tag mit ihm lauft?
Ich finde, das zuviel , vielleicht hat ja der Hund die Kondition nicht wenn ihr ihn noch nicht so lange habt.
Da, wäre es ja kein Wunder, wenn er müde ist und keinen Hunger hat.
Ausserdem nichts gegen Aldi aber es gibt bessere Futtersorten.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Xander Rang 00

|
Verfasst am: 16.11.2005, 19:04 Titel: |
|
|
|
danke für die schnelle antwort, ja wir gehen viel mit ihm raus, aber die vorbesitzer sagten, das sie auch soviel mit ihm gelaufen sind, werden es aber dann jetzt mal ausprobieren wie er sich verhält wenn wir weniger mit ihm spazieren geht, haben wir gar nicht daran gedacht das es zuviel für ihn ist, weil auch nach der strecke ist er immer noch wie wild wenn er draußen ist, nur sobald wir in der wohnung sind legt er sich hin, auch beim laufen ansich macht er keine anstellten das es ihm zuviel ist, aber wie gesagt werden es mal mit weniger versuchen.
Und zu dem Futter wie gesagt haben einige Futter ausprobiert von Frolic über Pedegrie usw. was es noch alles gibt und dann kam meine frau auf die Idee das mal auszuprobieren und das hat er gefressen, sind ja dann sogar hingegangen und haben die anderen Trockenfutter mit untergemischt, die hat er dann immer schön liegen lassen.
Aber was Füttert ihr den so an Futter? |
|
  |
|
elfenland Rang 10

Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 16.11.2005, 19:50 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich finde 4 Stunden Bewegung für einen Westie in diesem Alter vollkommen ok. Giacomo geht auch so ca. 3 1/2 Stunden, manchmal auch 4 über den Tag verteilt. Natürlich schläft er auch, aber keinesfalls die übrigen 20 Stunden des Tages, da wird schon noch entsprechend "rumgefetzt".
Die Müdigkeit Deines Kleinen und auch das wenige Fressen scheinen mir nicht normal zu sein. Habt Ihr ihn, nachdem Ihr ihn bekommen habt, vom TA mal durchchecken lassen? War er vorher Einzelhund oder hatte er Gesellschaft? |
|
  |
|
Xander Rang 00

|
Verfasst am: 16.11.2005, 23:18 Titel: |
|
|
|
ja waren mit ihm direkt 2 tage nachdem wir ihn bekommen haben beim TA, dort wurde uns bestätigt, das der Hund gesund ist, das einzige was festgestellt wurde, war das er Bandwürmer hatte, die aber sofort behandelt wurden, ansonsten war alles OK.
Er war vorher kein Einzeltier, hatte 3 Katzen zur Gesellschaft. |
|
  |
|
elfenland Rang 10

Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 17.11.2005, 00:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Xander,
wie schon geschrieben, finde ich 4 Stunden Bewegung für einen knapp 2 Jahre alten Westie nicht zuviel. Lasst Ihr ihn auch ohne Leine laufen? Hat er Hundekontakte? Vielleicht fühlt er sich nur etwas einsam, er muß sich ja noch umstellen....
Was macht Ihr denn, wenn er das Futter nicht frißt? Bleibt es stehen oder nehmt Ihr es weg? Ein gesunder Hund kann durchaus bis zu 20 Tagen ohne Futter auskommen....Es ist durchaus möglich, daß der kleine Racker Euch jetzt "austestet".....  |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 17.11.2005, 07:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Xander ,
Ich würde nochmal eine Stuhlprobe von ihm abgegeben um zu schaun ob kein Befall mehr vorliegt. ( wie heißt dein Hund ? ) Zeigt er normalen Stuhlgang in Häufigkeit und Beschaffenheit ?
Seit ihr Zweitbesitzer ? Ihr habt ihn mit 20 Monaten bekommen und es kann schon sein , wie Claudia schrieb : "Vielleicht fühlt er sich nur etwas einsam, er muß sich ja noch umstellen...."
Wie sieht der Tagesablauf eures Hundes aus ? Ist er überwiegend in Gesellschaft , hat ausreichend Beschäftigung und Anspruch ?
Hunde können schon unterschiedlich agil sein und verschieden hohen Bewegungsdrang haben. Euer Hund ist ja jung und dürfte normal über Tag nicht übermäßig schlafen . Auch wenn er gesundheitlich ok ist muß bei der Belastbarkeit des Hundes immer gut beobachtet werden wie er sich verhält . Setzt er sich nach einer gewissen Belastungszeit häufiger hin ? Zeigen sich körperliche Beschwerden ?
Eine Futterumstellung muss sehr langsam vor sich gehen .Beim Mischverhältnis zwischen altem und neuem Futter muss der Anteil des neuen Futters langsam gesteigert werden.
Viele Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 17.11.2005, 12:01 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Ein gesunder Hund kann durchaus bis zu 20 Tagen ohne Futter auskommen |
Hallo Claudia,
das ist ja der Hammer! Das habe ich ja noch nie gehört, dass ein Hund so lange ohne Futter auskommen kann. Ist der Hund dann nach 20 Tagen am Sterben oder fängt es ab diesem Zeitpunkt an kritisch zu werden?
Neugierige Grüße
Frank  |
|
  |
|
Xander Rang 00

|
Verfasst am: 17.11.2005, 12:44 Titel: |
|
|
|
Also erstmal unser Hund heißt Max.
Nein Ohne Leine lassen wir ihn noch nicht laufen, weil wir merken das schon wenn wir mit ihm spazieren gehen und er mal wieder einen Hasen oder Mäuse entdeckt hat, das er dann absolut nicht mehr auf uns hört, aber wir haben für ihn eine 10m Langlaufleine, so das er sich doch relativ frei bewegen kann, werden aber sobald er besser auf uns hört auch versuchen ihn ohne Leine laufen zu lassen, finden wir auch besser, da er sich dann ja noch freier bewegen kann, aber noch ist er leider nicht soweit das es klappt.
Ja er hat sehr viele Hundekontakte da bei uns in der Umgebung sehr viele Hundebesitzer leben, aber wie es so ist versteht er sich leider nicht mit allen gut, aber das ist glauben wir ja normal, aber überwiegend klappt das doch.
Also wenn er das Futter nicht frisst, dann lassen wir es im Schnitt so 3 Stunden stehen und versuchen dann auch immer wieder ihn dort hinzuführen und zum fressen zu verleiten, aber auch das bringt nichts, nach dieser Zeit nehmen wir das futter weg und er bekommt dann erst wieder was zur nächsten Malzeit. Gefüttert wird Max 2 mal am Tag einmal morgens und einmal abends, aber auch über Tag verweigert er jedes Leckerchen was man ihm anbietet, er spielt zwar damit aber er frisst es nicht.
Der Stuhlgang bei Max ist normal.
So zur Belastungszeit, also wenn wir mit Max unterwegs sind, dann ist er nur am rennen und toben wie ein wilder, er kommt dabei eigentlich nie zur Ruhe, auch hinsetzen oder das man merkt er kann nicht kommt nicht vor, auch nach gut 45min hat er die Leine immer noch so unter zug, das man sagen kann, das er noch nicht ausgepowert ist, auch seine Laufgeschwindigkeit ist dann immer noch sehr schnell und in unseren augen würde er am liebsten noch schneller laufen, aber dieses wird erst dann gehen wenn wir ihn ohne Leine laufen lassen können. |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 17.11.2005, 12:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Xander, mein 2,5 Jahre alter Idefix läuft auch am Tag so ca. 3 Stunden ohne müde zu werden, und den Rest des Tages "schläft" er viel - d.h. er liegt halt unter dem Schreibtisch und ist sofort wach, wenn ich mal aufsteh, weil da könnt es ja hinaus gehen! Wenn wir dann abends um 9 nachhause kommen, geht er meistens wirklich schlafen, denn der "Büroschlaf" ist ja offenbar gar nicht erholsam. Somit kann ich auch sagen, dass mein Idefix einen großen Teil des Tages verschläft, ich mach mir aber darüber keine Sorgen, er ist offenbar pumperlgsund.
Das mit dem Fressen hat er auch gemacht - Trockenfutter dient bei uns nur noch als Leckerli, da liebt er es, aber in den Futternapf kommt es nicht, das hat er tagelang verweigert und auch nicht vertragen (Durchfall, teils mit Blut). Also kriegt er Premium-Dosenfutter. Vielleicht ist dein Kleiner ja auch ein TF-Gegner??
Liebe Grüße, berichte doch unbedingt, wie's euch weiter geht!
Ilse |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|