Leine für Ausstellung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Magenspiegelung Beitrag    Beitrag Mein Westie hat CMO Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Soleil
Rang 02
Rang 02



Alter: 43
Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 16:09    Titel: Leine für Ausstellung    

Hallo!

ich würde gerne wissen, welche Leine ich für eine Ausstellung benötige.
Welche Farbe eignet sich am besten, welches Material etc.

Gibt es vielleicht eine Seite im Internet, auf der man diese Leinen kaufen oder zumindest anschauen kann?

Viele Grüße,
Soleil Smilie
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 16:18    Titel:    

Hallo Soleil,

um welchen Hund bzw. um welche Rasse geht es denn?
Würde die Vorführleine passend zur Rasse kaufen. Weiß z. B. für einen Westie.

Kannst Du Dich und evtl. Deinen Hunde bzw. Deine Hunde mal ganz kurz vorstellen? Ist immer schön zu wissen, mit wem man es zu tun hat Sehr glücklich

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Soleil
Rang 02
Rang 02



Alter: 43
Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 20:21    Titel:    

Hallo Diana Smilie

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


Ich würde sehr gerne ein Bild von ihm laden, nur leider habe ich momentan keine Digitalkamera. Aber am Wochenende könnte es vielleicht mit dem Bild klappen, dann stelle ich es natürlich ins Forum.

Naja, ich kann aber mal kurz und knapp etwas über meinen kleinen Racker erzählen Winken

Also, er heißt "Gismo" und ist ein Westie-Rüde von 15 Wochen. Er wohnt jetzt seit 6 Wochen bei mir. Natürlich ist er noch zu jung für eine Ausstellung, aber ich habe den Wunsch, ihn auszustellen weil er die besten Voraussetzungen dafür hat. Später wird aber erst entschieden, ob er Deckrüde werden soll.

Nun ist er aber mein erster Hund und ich bin in Sachen Ausstellung noch sehr unerfahren.
Er lässt sich z.B. auch überhaupt nicht aufstellen - das gefällt ihm überhaupt nicht und ich bin dann immer ziemlich ratlos. Vermutlich liegt es wohl an mir, ich denke ich halte ihn falsch.

Wenn er jedoch nicht für eine Ausstellung vom Gemüt her geeignet ist oder ich das nötige Können nicht erlerne, werde ich ohnehin keine Ausstellung mit ihm besuchen - es ist einfach nur ein Wunsch von mir.

Ich habe noch ein paar ergänzende Fragen:
Wie stelle ich ihn richtig auf?
Welche/s Leine/Halsband?

Eigentlich ist er auch leinenführig, aber rr mag auch nicht, wenn ich die Leine etwas spanne damit er seinen Kopf hält, wie es nunmal sein muss. Er tut mir dann immer leid und ich gebe diese Übung mit ihm dann immer sehr schnell auf. Wie macht man es denn richtig?


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

Viele Grüße,
Soleil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Leine los ! Marie Hund und Recht 2 14.4.2008, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Nie ohne Leine ? Gast Verhalten 15 28.6.2004, 08:51 Letzten Beitrag anzeigen
Sonja81
Keine neuen Beiträge Stur an der Leine Fouler Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 28.11.2012, 01:26 Letzten Beitrag anzeigen
Fouler
Keine neuen Beiträge An der Leine sicherer? Marianne Verhalten 6 8.3.2007, 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Das andere Ende der Leine Pia13 Buchbesprechungen 3 20.6.2007, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice