Wie verhalten sich Eure Hunde nach dem Futtern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Verstecken Beitrag    Beitrag Träumen Nächstes Thema anzeigen

Wie verhalten sich Eure Hunde nach dem Futtern?
Sie werden ruhig   
8%
   8%    [ 5 ]
Sie machen ein Nickerchen   
33%
   33%    [ 19 ]
Sie drehen auf und spielen   
52%
   52%    [ 30 ]
Ich gehe nach jedem Futtern spazieren   
5%
   5%    [ 3 ]
Teilnehmeranzahl: 2 / Stimmen insgesamt: 57
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt

Autor Nachricht
prinzessin
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 10:46    Titel:    

Lachen Hallo Anja, ich habe für Nickerchen gestimmt, wobei mein Arthur so wie Silke berichtet reagiert. Er hofft nach dem Fresserchen, noch mehr zu bekommen. Wenn er dann merkt, da kommt nichts mehr, zieht er sich auch zurück und macht noch mal einen kleinen Nicknann, bevor er dann gassi geht.

Manchmal allerdings hat er den Schalck im Nacken. Wenn wir noch beim frühstücken sind, und er sich bereits seinen Bäuchlein vollgeschlagen hat, kommt er eifrig mit seinem Gummischwein angeflitzt und möchte spielen. Nach dem Motto, ich bin soweit und will Spaaaaß und zwar sofort dog . LG Jenny & Arthur
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marion
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 11:31    Titel:    

Hallo Anja!

Kimmy dreht nach dem Essen immer total auf und will spielen. Und wenn WIR nicht mit ihr spielen, dann spielt sie halt für sich allein ... Mr. Green Mr. Green Mr. Green ... und wirft sich ihr Plüschi durch die Gegend zungeraus.gif zungeraus.gif zungeraus.gif

Wir versuchen jedenfalls sie dann auch ein bißchen zu bremsen Winken

Liebe Grüße
von
Marion & Kimmy

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
caro
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 13:16    Titel:    

Hallo Anja,

Cindy würde zwar gerne nach dem Futtern herumtoben, wird von mir aber ausgebremst, weil ich auch meine Bedenken zwecks Magenumdrehung hab. So schmollt sie dann, zieht sich zurück (unter die Eckbank in der Küche, wo schon seit ihrem Einzug ne warme Decke liegt) und macht ein Nickerchen. sleeping
Spätestens nach ner Stunde steht sie dann allerdings Gewehr bei Fuss an der Eingangstür und wartet drauf, dass einer von uns mit ihr Gassi dog geht, was wir dann natürlich auch tun, denn Cindy hat uns ja gut erzogen kaputtlach.gif

Liebe Grüße
Caro

Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Mainfranken

Hunde der User:
Sparkling Tiramisu genannt Joy

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 13:20    Titel:    

Hallo Anja,

bei uns kommt es ganz drauf an, meistens wird jedoch nach dem Essen
gespielt. Allerdings im Rahmen, nicht so wild wie sonst, meistens bekommt es dann der Welpenfreund ab ! Mr. Green

Joy frisst jedoch sehr langsam und jeder Bissen (selbst Rinderhack)
wird erst einige Male durchgekaut.
Hat es besonders geschmeckt wird das Schnäuzle am Teppich abgeputzt
und dann eine Rolle gemacht ! Wolke

Liebe Grüße
Harriet und Joy

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 13:30    Titel:    

Hallo Anja,

also als erstes hat Nelly nach dem Fressen überaus gute Laune.

Unmittelbar nach dem Fressen wird die Schnute an Teppichen o.ä. gesäubert protest.gif

Da Nelly ihr Fresserchen bekommt, wenn ich von der Arbeit komme, ist die Folge, dass ich auch sofort mit ihr raus gehe.

Abrehen kommt dann später, wenn wir zurückkommen und sie sich auch gelöst (alle Geschäfte) hat. Dann ist sie auch nicht zu bremsen, dann wird auch mal ihr geliebter Eisbär verprügelt oder der schwere Gummiball durchs Wohnzimmer gekugelt oder geworfen kaputtlach.gif

Der Spaziergang ist dann ehr ruhig.....bis zum "großen Geschäft" Mr. Green Mr. Green Mr. Green Dann gibt sie Gas kaputtlach.gif

Thema Magendrehung: Davon hab ich schon Einiges gelesen und hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Allerdings ist diese wohl auch bei größeren Hunden eher eine Gefahr, oder?!?
gioundlucy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 14:24    Titel:    

nellypirelli2000 hat folgendes geschrieben:

Unmittelbar nach dem Fressen wird die Schnute an Teppichen o.ä. gesäubert protest.gif

Unsere Teppiche müssen Ähnlichkeiten aufweisen kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 15:39    Titel:    

Hallo, da der Idefix sein Futter immer NACH der Action kriegt, wird er nachher ruhig oder macht sogar ein Schläfchen. Ich achte ziemlich genau drauf, dass er seine Verdauungsruhe hat, macht sich auch mit stabiler Verdauung bezahlt! So kriegt er also nach dem Mittagsspaziergang seine halbe Portion, und nach dem Nachmittagsspaziergang den Rest.

Wenn wir am Wochenende einen Ausflug machen oder nach dem Agility, kriegt er sein Futter im Auto in seinem Käfig. Wir haben extra einen Camping-Kühler/Wärmer im Auto, da wird seine Portion im Winter angewärmt, damit er sie gleich bei der Rückkehr zum Auto verputzen kann.

Warum ich ihm das Futter im Auto geb? weil ich es, wenn ich bis daheim warte, gleich dem Herrn Mistkübel geben könnte Sehr böse - da muss der Idefix schon sehr hungrig sein, damit er nochwas frisst. Also nur nach der Action!

lG

Ilse
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 16:21    Titel:    

gioundlucy hat folgendes geschrieben:
nellypirelli2000 hat folgendes geschrieben:

Unsere Teppiche müssen Ähnlichkeiten aufweisen kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Warum soll es dir anders gehen kaputtlach.gif Ich sags ja, wir sind verwandt....gleiche Hunde.....gleichen Teppichgeschmack: leicht geprenkelt mit grau-braunen Tupfern kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Aber 1-3 mal im Jahr wird der gereinigt, dann sieht der wieder aus wie neu.......Ist schon praktisch, so ein großes Platzdeckchen kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Buwu
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 16:27    Titel:    

MONI kaputtlach.gif

wenn es dich nicht gäbe würde ein Teil der Gute Laune im Westieforum fehlen kaputtlach.gif

Marc&Joy

www.showhandling-terrier.de
Bobbyline
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 17.3.2006, 16:37    Titel:    

Hallo,

das kann ich nur bestätigen.
Monis /nellypirelli2000 Beiträge lese ich auch sehr gerne. Sie bauen einen immer auf!

Aber Elses Beiträge sind genauso lustig!

Ihr beiden solltet wirklich mal ein Buch raus bringen. Als Titel schlage ich vor "Meine Abenteuer mit einem Westie" Sehr glücklich

Tschüß Bobbyline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie verhalten sich eure Hunde bei Hitze. Christa Aktuelles 20 1.6.2005, 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
tinalein
Keine neuen Beiträge Wie verhalten sich eure Hunde, wenn s... Christa Allgemeines rund um den Terrier 22 11.9.2005, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Bobbyline
Keine neuen Beiträge Was unsere Hunde so alles futtern ... Anja O`Glendence Ernährung 5 28.1.2011, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Sharina1
Keine neuen Beiträge Vorsorge für eure Hunde ? seekrabbe Tierschutz 15 19.2.2012, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Wie schützt Ihr Eure Hunde? Gerlinde Allgemeines rund um den Terrier 13 10.8.2006, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner