Hallo wie schwer darf meine kleine den sein?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Dinner for Dogs Beitrag    Beitrag trimmen in NRW Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tapsi
Rang 03
Rang 03



Alter: 60
Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 33
Wohnort oder Bundesland: Reinheim Hessen

Hunde der User:
Tapsi

BeitragVerfasst am: 31.8.2006, 21:40    Titel: Hallo wie schwer darf meine kleine den sein?    

Wie kann ich erkennen, ob meine kleine Tapsi nicht
zu dick ist?

Sie ist jetzt 27 Wochen alt und natürlich hat sie den ganzen Tag Hunger.

Vor 8 Wochen bekam sie einen richtigen dicken Bauch. Sofort
setzten wir sie auf Diät, an die sich auch meine Kinder halten.

Sie bekommt täglich:

90 g Trockenfutter von Pedigree (war das Futter vom Züchter)
+ 200 g Dosenfutter (1/2 Dose) von Pedigree
3-4 kleine Lekalies sind natürlich auch dabei

In der Zoo-Handlung hat man mir gesagt, das Futter währe zu Eiweishaltig
und ich soll das teuere aus ihrem Laden nehmen Geschockt

Meine kleine wiegt jetzt 6,3 kg und war ab der Geburt immer schon deutlich größer als ihre 3 Brüder.

Wo gibt es eine Tabelle, an der man sich orientieren kann?

Stimmt die Aussage der Zoo-Handlung oder ist das nur eine Verkaufsstrategie?

Ich freue mirch über eine Antwort, dringend ist es nicht, da bestehende
Futtervorräte ersteinmal aufgefressen werden müssen.

Ursel
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 31.8.2006, 21:50    Titel: Re: Hallo wie schwer darf meine kleine den sein?    

Tapsi hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich erkennen, ob meine kleine Tapsi nicht
zu dick ist?


Wenn Du bei leichtem Druck auf die Rippen diese ohne Probleme tasten kannst, oder wenn du weniger als 1 cm zwischen den Fingern hast, wenn Du an den Rippen eine Hautfalte nimmst.

Zitat:
Sie ist jetzt 27 Wochen alt und natürlich hat sie den ganzen Tag Hunger.

Vor 8 Wochen bekam sie einen richtigen dicken Bauch. Sofort
setzten wir sie auf Diät, an die sich auch meine Kinder halten.

Sie bekommt täglich:

90 g Trockenfutter von Pedigree (war das Futter vom Züchter)
+ 200 g Dosenfutter (1/2 Dose) von Pedigree
3-4 kleine Lekalies sind natürlich auch dabei

In der Zoo-Handlung hat man mir gesagt, das Futter währe zu Eiweishaltig
und ich soll das teuere aus ihrem Laden nehmen Geschockt


Nicht nru der Eiweissgehalt, sondern auch die Energie und der Zuckeranteil im Futter sind ausschlaggebend für eine Gewichtszunahme.
In dem Futter ist definitiv Zucker enthalten und dieses schadet nicht nur der Figur, sondern hat auch andere Nachteile, besonders an den Zähnen.

Ich persönlich bin der Meinung es gibt sicher viele andere Futtersorten, die besser sind, bezüglich der Rohproteine, Konservierungsstoffe, chemischen Zusätzen, Lockstoffen und Farbstoffen.

Zitat:
Meine kleine wiegt jetzt 6,3 kg und war ab der Geburt immer schon deutlich größer als ihre 3 Brüder.


Wie groß ist denn Dein Hund?
Ein Westie mit durchschnittlicher Größe (28 cm plus minus 2 cm) wäre mit 6,3 KG nicht zu schwer, sondern eher zu leicht Verlegen

Zitat:
Wo gibt es eine Tabelle, an der man sich orientieren kann?


Schau mal in die Rubrik "Umfragen" da gibt es eine Umfrage wie schwer Westies der User sind und eine andere wegen der Größe.

Viele Grüße
Anja
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 31.8.2006, 21:50    Titel:    

Hallo
Der, dicke Bauch kann auch von Würmern kommen.War, bei meinem Welpen genauso.
Würde zur Vorsicht mal eine Wurmkur machen.Welpen haben noch oft Würmer.
Ich denke, das Gewicht ist noch ok.
Aber, das Zeug, was du fütterst nicht.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Jessymaus
Rang 08
Rang 08



Alter: 68
Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 645
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 31.8.2006, 22:05    Titel:    

Hallo,
ich denke wie Christa, auch eher an Würmer. Denn allein vom Fressen bekommt doch ein Welpe keinen dicken Bauch.

_________________
Tapsi
Rang 03
Rang 03



Alter: 60
Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 33
Wohnort oder Bundesland: Reinheim Hessen

Hunde der User:
Tapsi

BeitragVerfasst am: 31.8.2006, 22:13    Titel:    

Hallo Christina und Anja,

ersteinmal ein Dankeschön fürs schelle Antworten.

Ich weiß, es gibt keine dummen Fraugen, aber ich habe eine gefunden Lachen ,
wie messe ich die größe meines Hundes Frage

Habe einfach mal die Höhe vom Boden bis zum Kreutz gemessen, das sind 29 cm wenn Tapsi steht.

Die Rippen kann ich nur durch eine Fettschicht fühlen, aber fühlen kann ich sie noch.

Entwurmt wurde meine kleine mit 7 Wochen, 9 Wochen, 12 Wochen und ich sollte sie erst mach 4 Monate wieder entwurmen, habe es aber jetzt gleich getan.

Welches Futter empfehlt ihr den so.

(Noch eine Frage wie bekomme ich ein Bild von Tapsi zum User?)

Liebe Grüße aus Reinheim Welle

Ursel
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 31.8.2006, 22:27    Titel:    

Schau mal hier
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic5036.html

Gib mal bei Suche Futter ein.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 31.8.2006, 22:43    Titel:    

Hallo,

sorry ich hatte 27 MONATE gelesen nicht WOCHEN Verlegen

Viele Grüße
Anja
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie schwer darf ein Westie sein? Nachteule Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 20 30.9.2007, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Boah,wird der schwer... Bea Allgemeines rund um den Terrier 8 7.10.2004, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Dieses Zeckenentfernen ist ja wirklic... Lilli Allgemeines rund um den Terrier 4 8.5.2004, 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
crunchybee
Keine neuen Beiträge @ Marie:Schwer kranker Bulli-Junghund... Sternenbär Gesundheit 8 26.10.2008, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge darf ich den streicheln ? seekrabbe Hund und Recht 6 6.4.2012, 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice