Dieses Zeckenentfernen ist ja wirklich schwer.....



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Agility Beitrag    Beitrag 15-20 Jahre alt? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lilli
Rang 03
Rang 03



Alter: 47
Anmeldedatum: 19.04.2004
Beiträge: 29



BeitragVerfasst am: 29.4.2004, 13:35    Titel: Dieses Zeckenentfernen ist ja wirklich schwer.....    

Geschockt und da hatte unsere doch glatt gestern die dritte Zecke, die wollte ich dann mal alleine entfernen...dachte das kann ja soooo schwer nicht sein Traurig Wars dann aber doch. NAchdem ich es dann nicht geschafft habe mußte mein Mann ran der leider auch keine Ahnung hat und es dann irgendwann geschafft hat das Ding ZU KÖPFEN!!!!! Körper raus, Kopf drin. Super. Hund schon etwas am bluten, und ich war sowas von sauer und hab ihm dann verboten weiter zu machen. Leider kein Arzt da wegen Mittwoch und heute morgen habe ich dann direkt meinen Hund gepackt und ab zum Arzt. Die hat es dann geschafft den Kopf zu entfernen und hat Salbe draufgeschmiert, ein Antibiotikum gespritz (nicht wegen Borelliose sondern weil die Stelle schon etwas rot und geschwollen war.) und jetzt ist´s wieder ok. Sie sagt es wird gefährlicher je länger die Zecken drinstecken. Und man soll die Zecke mit der Zange ganz unten anfassen und dann drehen, auf keinen Fall ziehen! Eher so als würde man eine SChraube in die Wand drehen, also eher mit Gegendruck. Hm.... Geschockt das konnte ich nicht wissen und in all meinen schnell besorgten Hundebüchern steht nix davon....
Mensch, ich dachte mit Kindern und krankheiten und so wäre anstrengend, aber ein Hund ist ja mindestens genauso Sehr glücklich
Ach, die Ärztin sagte man könne auch gegen Borelliose impfen. Hat das einer von euch mal gemacht? Ist das sinnvoll? Ich meine ich finde Zecken an sich schon reichlich unangenehm, einfach weil ich auch Sorgen habe wegen der Kinder.
Na ja, erst mal haben wir das (für jetzt) hinter uns. Jetzt gehts nur noch spazieren auf der Straße-da sind keine Zecken Winken

Viele Grüße, Lilli
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 29.4.2004, 15:05    Titel:    

Hallo Lilli,

zur Borreliose-Impfung schau mal hier: http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic357.html
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 29.4.2004, 15:42    Titel:    

Hallo Lilli,

ich habe und werde diese Impfung auch nicht machen.
Und wenn Du die Zecke entfernst, nach links drehen - nicht wie eine Schraube nach rechts.
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 29.4.2004, 19:11    Titel:    

Also, ich habe so eine lange Zeckenzange aus Metall und ich drehe die Zecke aus immer raus, obwohl die Zecke wirklich kein Gewinde hat. Aber wenn ich an ihr ziehe bekomme ich sie auch nicht raus. Allerdings sagte meine Kollegin letzten, daß im Fernsehen gesagt wurde, man soll die Zecke rausziehen _nicht_ drehen, warum eigentlich? Aber da hört man überall etwas anderes. Ich drehe die Dinger weiterhin raus und gut ist es. Übrigens hatte meine inzwischen schon 5 Stück, allerdings waren einige davon noch auf der Suche. Aber ein so blödes Ding hatte sich vorne an der Nase eingenistet, aber wir haben sie ohne Probleme rausbekommen. Dara hält wunderbar still und wird natürlich entsprechend belohnt und gelobt.
Marianne
crunchybee
Rang 00
Rang 00



Alter: 57
Anmeldedatum: 22.03.2004
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 8.5.2004, 20:31    Titel: Zeckenentfernen    

Hallo!

Wir hatten bis jetzt Glück, erst eine einzige Zecke. Die habe ich ganz leicht mit einer speziellen Karte entfernt. Die habe ich mal von einem Vertreter bekommen, der zu uns in die Apotheke kommt. Ein geniales Teil!!!! Kein quetschen der Zecke oder "zerteilen" der Zecke.
Leider konnte ich diese Karte nicht mehr bei Joey ausprobieren. Er hatte immer böse Hautreaktionen, wenn er mal gebissen wurde.
Doch bei Spikey kam sie zum Einsatz, mit Erfolg. Damit nichts passiert, habe ich zur Sicherheit Aloe First Spray auf die Stelle gesprüht. Als ich dann später noch mal nachsehen wollte, war absolut nichts mehr vom Stich zu sehen.

Gruß Sabine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Boah,wird der schwer... Bea Allgemeines rund um den Terrier 8 7.10.2004, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Wie schwer darf ein Westie sein? Nachteule Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 20 30.9.2007, 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Hallo wie schwer darf meine kleine de... Tapsi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 31.8.2006, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Westieforum
Keine neuen Beiträge @ Marie:Schwer kranker Bulli-Junghund... Sternenbär Gesundheit 8 26.10.2008, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Marie



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice